1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieso eigentlich SKY ?????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von busch131, 11. März 2010.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

Ich streite doch gar nicht ab daß Rapidshare illegal ist.

Die Hehlerware, die der halbseriöse Ein-Mann-Betrieb bei eBay verkauft ist auch illegal - trotzdem eine Konkurrenz für Saturn-Hansa. Viel mehr habe ich den Eindruck daß sich hier einige Leute in moralischen Bewertungen und Mißachtungen flüchten und damit sich auf ähnliches Niveau begeben wie Sky-Fanboys, die das Pack das kein Pay-TV will beschimpft.

Aber selbst wenn wir von Rapidshare einmal abgehen und uns auf Kauf-DVDs beschränken kommen viele Menschen hier deutlich billiger weg als bei Sky.

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Wenn ich mir eine DVD (alternativ BR) kaufe oder leihe und mir gefällt der Film nicht, ärgere ich mich über das rausgeschmissene Geld. Bei Sky ist es mir wurscht, da kostet es mich lediglich Zeit.
    Also werde ich mir bei Sky auch mal einen Film anschauen, bei dem ich nicht vorher einigermaßen sicher bin, daß er mir auch tatsächlich gefällt. Und bin dadurch einige Male positiv überrascht worden.

Ich habe auch nicht die Zeit und Lust, mich in regelmäßigen Abständen hinzusetzen und irgendeine Verleih-wunschliste zu pflegen.
    Und keine Angst, ich habe sowohl Sky als auch verschiedene DVD-Verleihformen zeitlich unabhängig voneinander getestet. Des weiteren bedient Sky (momentan noch) die doch unterschiedlichen Interessengruppen meiner Frau und von mir.
    Meine Frau wäre nie auf die Idee gekommen, sich eine DVD wie "Burn after Reading" oder "Mirrors" oder "The Happening" zu kaufen/leihen.
    Sie war von allen drei Filmen begeistert.
    Und ich schau mir auch gern mal eine alte Folge Monk oder Navi CIS ohne Werbeunterbrechung an.
    Mir würde aber nicht im Traum einfallen, für Unsummen mir eine Serienstaffel zuzulegen.

So, lieber Alfred, das sind persönliche Argumente von mir. Hast du auch eigene Erfahrungen zu bieten? Oder bleibst du bei (teils unsachlichen) Parolen? Ich bleibe nach wie vor bei dem Verdacht, dass du ein Wanderprediger bist. Das soll nicht abwertend gemeint sein.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Es läßt sich doch einfach zusammen fassen. Natürlich sind Alternativangebote wie Internet und Videotheken Konkurrenten von Sky. Schließlich hatte Sky/Premiere schon einmal deutlich über 3 Mio Abonnenten. Wenn es Kundenschwund gibt hat das Ursachen, dabei ist es völlig Banane, ob einige der Alternativangebote legal halblegal oder illegal sind.
    Und wenn dann immer wieder das so schlimme FreeTV bejammert wird, dann ist das erst recht nicht nachzuvollziehen, denn in den letzten Jahren ist nicht das frei verfügbare TV schlechter geworden, sondern Sky/Premiere und zwar in Punkto Qualität und Preis, vom noch nie so schlecht gewesenen Preis/Leistungsverhältnis ganz zu schweigen.

PS: Und wer zerkratzte DVDs beklagt, hat bei den Sky Pixelwolken wohl gerade nicht hingeschaut und wer eine DVD Flatrate hat braucht sich über einen schlimmen Film auch nicht ärgern. Viel ärgerlicher ist es, daß man einen Sky Film nicht sehen kann, wann man will, außer man hat unendlich TV Zeit, nur die hat der Normalo nicht. Und wenn dann mit PVRs argumentiert wird, tja da wird das lineare Sky TV durch die Technik ad absurdum geführt und DVD Verleih simuliert, da kann ich gleich zum Original greifen, ist nämlich billiger als ein 42 € Sky Film Abo in akzeptabler Qualität.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  4. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Genau, von Dir persönlich. Der seit Jahrzehnten anhaltende unternehmerische Mißerfolg von Premiere (World)/DF-1/Sky zeigt, daß nicht oder nicht ausreichend viele Leute so denken wie Du. Und das ist das Problem, und zwar ausschließlich das von Sky: Das Geschäftsmodell trägt in Deutschland nicht.

5. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Hatte Premiere wirklich >3 mio Kunden? Herr Kofler hat ja seine ganze eigene Mathematik bemüht.

Dabei ist Rapidshare ja nur ein Alternativangebot. Das Geschäftsmodell von Sky basiert ja nahezu vollständig auf der Fußball Bundesliga. Und da ist das Alternativangebot nicht primär Liga-total oder irgendwelche Livestreams, sondern die Sportschau. Hätte Mark Williams sich auf seinen Job ausreichend vorbereitet, wäre er nicht so überrascht gewesen, daß Millionen Fußballfans ein vier- bis sechsminütiger Zusammenschnitt ihrer Mannschaft in der Sportschau reicht - oft kombiniert mit der Liveübertragung im Radio.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Blödsinn. Bei zerkratzten DVDs gibt es gar nicht zum Schauen. Bei Sky wenigstens (angebliche) Pixelwolken, die ich übrigens auch noch nie gesehen hab.:winken:

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Du weichst mir wieder mal aus, um gebetsmühlenartig deine Parolen zu wiederholen die da wären
    - unternehmerischer Mißerfolg
    - Drückermethoden
    - Posten der Adresse

Alles schön und gut, aber hier völlig am Thema vorbei. Anscheindend sind deine Probleme viel größer als bisher angenommen.
    Nu mal ehrlich.. Hast du mal bei Sky gearbeitet oder will dir Sky kein Abo mehr geben? Irgendwas in der Richtung muss es doch sein.

Ich weiss übrigens, dass in meiner Gegend in letzter Zeit viele Videotheken pleite gegangen sind....

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich kann hier gleich auch das Forum mit Usenet vollspammen. Seit Jahren schon nutze ich dieses kostenlos, weil ich bei einem grösseren Forum dort bei einer nicht genannten Firma Mod. bin. Aber ich mache es nicht etwa aus falscher Bescheidenheit, sondern aus Selbstschutz, und in dem Wissen, das es hier nicht reingehört.

Sonst werden demnächst hier Threads von Rapidshare, Usenet oder Hehlern eingepflegt, oder: Der Sky-Müll-Thread.

Manchmal könnte man meinen, manche wollen manche, die zugeben, Sky-Fan zu sein, direkt in die Klapse einweisen.

Nach dem Motto, willst Du nicht mein Bruder sein, die Gewaltkeule funktioniert nicht, dann muss man subtiler vorgehen, aber ich nenne das Grössenwahn, sorry...:confused:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Völlig Deiner Meinung. Es nervt wirklich, und die Rapidshare-Werbung ebenso...:winken:

10. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

1.Bevor Du mich blöd anmachst, erwarte von einem "intelligenten" Menschen, dass er einen Namen richtig schreiben kann.

2.Was für konstruktive Posts erwartest Du denn. Ich war, bin es, und werde es auch nie, im Mediengeschäft tätig.
    Von daher habe keine Ahnung von dem Geschäft.
    So zu tun als wüsste ich wo von ich rede ist verblendung.

3.Von der Couch aus Vorschläge zu machen und dabei nicht in der Verantwortung zu stehen ist keine Leistung.
    Vllt sag Dir der Ausdruck Stammtisch Trainer was.

4.Ich leugne nicht dass ich Sky gegenüber positiver eingestellt bin als andere.
    Aber daraus abzuleiten, das ich ein Sky-Jünger oder Sky-Fan bin, entspricht nicht der Wirklichkeit.
    Das würde nämlich bedeuten, ich hätte keine Kritikpunkte im Bezug auf Sky; aber ich habe sie.
    Nur muss ich das nicht in jedem Thread ausbreiten.
    Nur weil ich diese Kritik in einem Forum zum Besten gebe, werden die Sachen von Sky noch lange nicht abgestellt.

5.Es ist schon etwas befremdlich hier pesönlich angegriffen zu werden, nur weil man sich nicht in den Reigen der Sky-Basher, der Du offensichtlich angehörst,
    einreiht.

Und jetzt träum weiter.