1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer trennt sich wirklich von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tunitf50, 23. Februar 2010.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

Ich habe weder was gegen das öffentlich-rechtlich Fernsehen noch gegen Kabelempfang. Das Problem ist aber, daß die Leute in Deutschland nicht bereit sind, mehr auszugeben. Da hilft es auch nichts, wenn das in anderen Ländern doch der Fall ist. So ist eben der deutsche Markt.

Wenn Du da sitzt, seit Stunden nichts verkauft hast und nicht weißt wie Du deine Kinder satt kriegen sollst ... ich hoffe Du kannst eine Erklärung von einer Rechtfertigung unterscheiden, aber genau diese Form von Vertrieb ist es, die solche Zustände heraufbeschwört.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Was den Markt angeht, hast Du teilweise Recht, nur muss man das nicht gebetsmühlenartig, wie Du es tust, mit dem Zeigefinger immer wieder anbringen. Tust ja gerade so, als hättest Du ein Geheimrezept, wie es anders laufen könnte. Jedenfalls tust Du hier in letzter Zeit nix mehr anderes, als Dich quasi da reinzusteigern, an dem Laden kein gutes Haar mehr zu lassen. Und das, obwohl Du es selbst abonniert hast.

Das Zweite ist off Topic, obwohl erschreckende Einzelfälle. Man kann sicherlich zig davon aufführen, das bringt uns hier aber auch nicht weiter. Im Ausland gibt es sicherlich diese Beispiele zu Hauf, ob Pay TV nun erfolgreich oder nicht...

3. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Mittlerweile kann ich an dem Laden auch kein gutes Haar mehr entdecken. Bei Premiere war zum Schluß nur noch wenig gut, aber alles besser als heute bei Sky.

Darüber, wie viele Fälle von Betrug und arglistiger Täuschung es bei den Sky-Telefondrückern gibt kann man leider nur spekulieren.

4. lord_wicked

lord_wicked Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann das schon unterscheiden und will jetzt hier auch nicht anfangen auf die CA's einzuprügeln.
    Das es solche Verhältnisse gibt ist schon schlimm genug. Trotz allem darf es keine Ausrede oder Rechtfertigung für den wissentlichen Betrug am Kunden sein.

5. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also im vergleich zum fta fernesehen in italien und dem auf der insel ist "unser" free-tv aber aller-erste-sahne!

wenn ich mir die vielfalt und vor allem die qualität bei den ör anschaue (incl. phoenix, arte, 3sat, einfestival usw) dann sucht das seinesgleichen im markt

und auch die privaten sind im vergelich zu ita/uk mega-gut. natürlich kommt da viel m.ist, aber es sind auch gute sachen dabei

das werden die manager bei sky erkennen müssen. mit masse an wiederholungsgespickten abnudelsendern in einem zwangspaket wird das hier nix werden.

jeder hat schon 30 kanäle zum zappen, da brauch ich nicht nochmal 30, die inhaltlich s.cheisse sind

6. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Nein, das Problem ist aber nicht der verzweifelte Telefondrücker, sondern das Problem ist diese von der Sky-Geschäftsleitung so gewählte Vertriebsform.

7. lord_wicked

Punkte für Erfolge:
    26

@Alfred: Definitiv. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

8. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ich finde. Das größere Problem ist das mit den Angeboten wo nicht für alle gilt. Zum Beispiel gibt es ja das Angebot mit den 32,90.- für die Rückholerer oder damit man die Kündigung zurück zieht. Das gilt aber eben nicht bei allen. Und solche vorgehen fand ich damals schon bei Premiere bescheiden. Man kann nicht sagen, dass jemand der 1 Monat noch Vertrag hat jetzt zu 32,90.- verlängern kann und einem der eben noch bissle länger hat und bis Ende Augusr Vertrag hat, dass dieser eben so ein Angebot nicht bekommt. Aber er könne ja Angebot für 54.- für Komplett plus 5.- für HD nehmen. Und das ist eben das größere Problem. Wenn Angebote dann muss man diese auch auf alle Verlängere und/oder Rückholer beziehen. Und eben nicht nur auf eine bestimmte Gruppe. Denn so verärgert man den Kunden. Ich habe deswegen auch eine Email an den Kundendienst geschrieben. Vor allem wenn man einem weiß machen will, dass es sonst keine Angebote gibt. Für mich war es das ziemlich sicher. Denn ich werde bestimmt nicht verlängern nur um bei Sky zum bleiben. Denn 60.- für das komplett Sky Abo ist mir definitv zu viel.

9. lord_wicked

Punkte für Erfolge:
    26

Die Angebote werden ja von den Sachbearbeitern geleugnet.

Selbst die GL hat diesbezüglich keine Reaktion auf eine Mail von mir gezeigt.

10. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Das wundert mich überhaupt nicht. Genauso wenig wie man einem die aktuellen Preise als Angebote definieren will. Sky probiert es halt. Nur das eben Sky dadurch einiges weniger ein nimmt. Ich hatte bisher Sky Komplett, und hätte das Angebot für 32,90.- angenommen. Wenn ich das aber eben nicht bekomme. Dann wird es eben nur Sky Welt und ich habe dann das was ich wollte. Vielleicht überdenkt ja mal Sky seine Politik wenn sie weniger Einnahmen haben.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010