1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieso eigentlich SKY ?????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von busch131, 11. März 2010.

1. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: wieso eigentlich SKY ?????

Da ist er:

Jedesmal das gleiche Spiel.

2. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

So falsch liegt er da aber eigentlich nicht :D

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Die Sky-Fanboys zeigen ja wieder und wieder daß sie nicht in der Lage sind, solche Erklärungen für den ökonomischen Mißerfolg der letzten zwanzig Jahre sachlich auszuräumen, sie haben überhaupt keine Erklärung dafür, mit Ausnahme irgendwelcher Haßtiraden gegen das dumme Pack, das kein Pay-TV abonniert.

Wobei die Gründe für den unternehmerischen Mißerfolg durchaus auch andere sein können. Während in den 90er Jahren Digitalfernsehen eine Randerscheinung war und das Modell DF-1, das abseits vom Sport im wesentlichen aus Archivverwertung bestand nicht funktionierte, ist es eben heute Rapidshare was mit dafür sorgt, daß Archivverwertung keinen ökonomische Erfolg bringt. Rapidshare hat das System DF-1 optimiert, das System "was ich will und wann ich will" läßt Archivabspiel-Bezahlsender obsolet werden.

4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Aha, alles klar.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also irgendwann platzt mir auch mal der Kragen. thunderclips ich habe von Dir in diesem Forum bzgl. Sky noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag gelesen. Immer nur Geschwafel. Berliner, Alfred und andere versuchen wenigstens die Situation dieses maroden Unternehmens zu analysieren und Vorschläge zu machen, wie es besser laufen könnte.
    Von Euch - jetzt benutze ich den Begriff auch mal - "Sky-Jüngern" kommt diesbezüglich absolut nichts, aber auch rein gar nichts. Ihr gesteht weder ein, dass das Geschäftsmodell sich offenbar nicht trägt, noch dass es massive - nennen wir es mal "Unstimmigkeiten - zwischen den Sky-CCs und den Kunden gibt.

Natürlich mag man Alfred vorwerfen, dass er seine Thesen hinsichtlich einer möglichen Insolvenz sehr oft wiederholt udn vielleicht auch hier und da in die falschen Threads postet. Man muss ihm aber zugestehen, dass er - zumindest meiner Ansicht nach - nicht Unrecht hat. Von Euch habe ich zumindest noch nie eine inhaltliche Erwiderung auf seine durchaus gehaltvollen Beiträge gelesen. Zeigt uns doch mal, dass Alfred und die anderen im Unrecht sind. Da ihr das offensichtlich nicht könnt, halte ich (inhaltliche) Kritik an seinen Posts für deplaziert!

Zum Thema: Ob PayTV im allgemeinen bzw. Sky im besonderen etwas für einen ist, hängt immer von der eigenen Lebenssituation und den Präferenzen ab. Nehmen wir den Bereich Sport. Sky bietet die erste und zweite Bundesliga live und zumindest zum Teil in HD. Für Fußball-fans kann das durchaus ein Angebot sein. Wer sich nicht für Fußball interessiert oder wem die Sportschau reicht, der wird das Angebot von Sky als unattraktiv empfinden. Für andere ist widerum das Angebot der Telekom, Liga Total, interessant und wieder andere begnügen sich mit Steams aus dem Internet. Bereich Film: Für Filminteressierte kann das Sky-Angebot durchaus von Interesse sein, auch trotz der relativ hohen Wiederhol-Rate, nämlich für die, die weder eine Videothek, noch einen MM/Saturn in der Nähe haben, sodass die Fahrtkosten dahin sich ungefähr mit dem Sky-Preis decken. Einzig bei Serien bietet Sky, als Plattform für den FOX-Channel oder auch mit 24 in HD, ein gewisses Maß an Exklusivität, dass man so entweder erst sehr viel später oder auich gar nicht im FreeTV oder auf DVD sehen kann. Doch auch für Serienjunkies gibt es die Möglichkeit, sich die Serienfolgen einen Tag nach der Ausstrahlung im Internet herunterzuladen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Warum soll ich mir im Internet was ansehen. Ich habe zwar Internet und einen Computer, aber auf den kleinen Bildschirm wirkt das doch gar nicht. Dann lieber auf meinen großen Fernseher. Die privaten nerven nur noch, mit ihrem Mist den sie senden und ihren ständigen Werbeunterbrechungen und Plings und Plongs während den Sendungen. Sicher Sky ist nicht optimal, aber besser als Privat-TV allemal. Filme schaue ich immer gerne mal, wenn ich kein Lust habe in die Videothek zu fahren, aber dafür gibts ja noch Dokus und tolle Serien. Ich freu mich schon auf Lost. Ich würde es wirklich schade finden, sollte Sky wirklich zugrunde gehen.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Recht hast...:love:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:winken:

Ich rate niemandem von Sky ab, teile aber nicht die Todesangst mancher hier, die beim über die Wupper gehen von Sky Endzeitszenarien malen, in denen weder live Bundesliga, Kindersendungen oder Bond in HD auf ihrem LCD jemals wieder laufen werden. Bundesliga läuft dann bei der DFL, Kinderfernsehen gibt es beim KIKA und Bond in HD in der Videothek oder bei Pro7. Also nicht immer so tun, als hätte Sky Inhalte, die es nirgendwo anders gäbe und man ohne Sky auf Gedeih und Verderb dem werbeverseuchten FreeTV ausgesetzt wäre, was zudem bei den ÖR nicht stimmt.

9. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Warum darf man denn das sich aufzwingende Argument nicht bringen? Weil Du nicht dagegen argumentieren kannst? Warum willst Du anderen vorschreiben, was sie auf Deine Ergüsse zu antworten haben?

Ja, manche Leute machen es. Aber, und das scheint sich auch bei Dir schon rumgesprochen zu haben, ist es nicht ganz erlaubt. Und es soll doch auch tatsächlich Leute geben, die gar kein schnelles Internet nutzen können.

10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das denk ich mir auch und hab deshalb Sky. U.a. gleich Formel 1, was am Fernseher viel geiler ist als per Stream. Und trotzdem sehe ich es als die Perfektion des Modells DF-1 an. 40 Archivsender, die nichts bringen, was man nicht über Rapidshare kriegen könnte, bringen vielen Menschen keinen ausreichenden Mehrwert, was auch den mangelnden Erfolg von Premiere Familie / Premiere Thema / Premiere Star erklären kann.

Hier sehe ich zum einen wieder Rapidshare, zum anderen aber VoD-Möglichkeiten als Konkurrenz. Da ich selbst Sky habe und mir vor allem die Formel 1 wichtig ist, fände ich es auch sehr schade, wenn ich die nur noch auf RTL hätte.

Sagen wir es mal so: Die Bundesliga ist ja ein so hoher Wert an sich, daß da schon jemand zugreifen würde, notfalls die DFL selbst. Aber jüngst erst kam hier die Meldung, ESPN dränge an den deutschen Markt. Der Disney-Konzern hat gesehen, was News Corp. mit SkyD für Preise für die DFL bietet und hat sich zunächst zurückgehalten. Aber mit eben Disney und auch Vivendi stehen die nächsten Anbieter schon in den Startlöchern.

Hier ist kein Jura-Forum. Die Frage nach Legal und Moral ist an dieser Stelle von untergeordneter Natur. Mit "ist nicht ganz erlaubt" ändert man nichts. Deine moralischen und juristischen Bewertungen helfen in dieser Sache nicht weiter.