1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Pepe_Lupardo

Pepe_Lupardo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Morje,

ich hab jetzt auch einen Sky HD1, hatte vorher einen Telestar Diginova. So nun bruache ich erstmal eine neue Smartcard da der alte Receiver nur auf S02 Verschlüsselung lief und der HD1 mit der V13 Karte läuft. Sky ist schon kontaktiert und ich warte noch auf Antwort.

Nun habe ich allerdings noch ein anderes Problem.

Das Software Update funktioniert nie so richtig und wenn ich das Gerät in Stand By schalte geht er irgendwann einfach ganz aus und ist nicht mehr zu booten. Keine Lampen leuchten und nix! Geht dann erst wieder an wenn ich das Netzkabel mehrmals trenne und das Sat Kabel auch neu anstecke.

Habe das Gerät ganz normal über HDMI angeschlossen, ohne Scart Anschluss oder ähnliches.

Kann ich dieses Problem irgendwie beheben?

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei mir stürzt er irgendwann ab, sobald ich mit der Kanalliste einen Kanal auswählen will. Außerdem braucht er ziemlich lange zum Hochfahren. Ist fast wie mit dem iPDR9800.

Weiß jemand, wie die Wiederholungsfunktion ist? Bei einigen Sendungen wird ein Wiederholungs-Symbol angezeigt. Wie finde ich die Wiederholung schnell, ohne im EPG lange zu suchen?

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  3. benny69

benny69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin froh den HD1 nicht mehr zu haben ich hatte zweimal ein Tauschgerät und alle hatten nur Probleme am besten funktionierte noch der erste.Sky hatte mir kostenlos einen Mitarbeiter vom Technikservice geschickt der mir wörtlich gesagt hat das Gerät ist nicht empfehlenswert das hat er schon einigen Kunden gesagt

4. -stoni-

-stoni- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Drück mal bei ausgewähltem Sky Sport Sender (egal welcher) auf dem Steuerkreuz auf die "Pfeil nach Links-Taste <", dann klappt ein Untermenü mit den einzelnen Bundesligasendern auf.

5. Samson992

Samson992 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also muss sagen bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Sky HD1 Receiver. Abgestürzt ist er noch nie ! Und Probleme hab ich auch keine. Das Einzige was nervt ist der langsame Programm-Wechsel !

6. steph4n

steph4n Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin.

hab den sky hd 1 seit gestern und wollte meine ersten erfahrungen loswerden und dann eine frage stellen.
    (eingang ueber digi sat)

1. hatte am anfang probleme (zum glueck noch nicht bei der softwareaktualisierung), dass das bild immer wieder verschwand.
    problem war, dass die mittlere ader aus dem koax zu lang war, das scheint zu kontaktproblemen zu fuehren. gekuerzt, nun gehts.

2. bei meldungen wie z.b. "verschluesselungssystem wird nicht unterstützt" oder " auf diesm kanal wird zur zeit nicht gesendet", blieb beim wechsel auf andere sender der bildschirm schwarz. dies konnte nur durch trennen vom strom behoben werden.
    lösung hier war, gerät vom strom trennen, pfeil nach links taste am geraet gedrueckt halten, stromverbindung wiederherstellen (dabei weiter gedrueckt halten) bis die meldung erscheint, dass sich das betriebssystem neu startet. danach ging alles wieder.

nun zu meiner frage: gestern lief auf sky sport championsleague, 3 partien gleichzeitig und die spieldaten. diese konnte ich ueber die optionskanäle aber nicht anwaehlen. hab ich was uebersehen, wie bekommen ich die einzelnen optionskanäle zur auswahl?

(hab keine lust mir da sky sport 1 bis skysport 11 in die eh beschraenkte senderliste zu knallen)

schonmal vielen dank,
    stephan

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Habe letzte Woche den HD1 Receiver bestellt. Mir wurde zugesichert, dass er bis Freitag zur F1 da ist. Jetzt hab ich heute angerufen, und der ist immer noch nicht raus. Allerdings wurde anscheinend schriftlich weitergeleitet, "dass ich den Receiver unbedingt bis Freitag bräuchte". An wen kann ich mich wenden, der die Möglichkeit hat, den Receiver umgängig abzuschicken?

8. harry65

harry65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen!

Ich habe letzte Woche den Sky HD1 bekommen. Bin überhaupt nicht
    zufrieden. Der Sendersuchlauf ging eigentlich noch ganz gut.
    Aber jetzt bleibt mir jeden Tag das Bild 2 - 3 mal stehen ( "Einfrieren").
    Ich habe den Receiver auch schon auf Werkseinstellung zurück-
    gestellt, was auch nichts gebracht hat.
    Dann habe ich bei Sky angerufen, die mir dann versichert haben,
    einen Austauschreceiver zu schicken. Ich habe gesagt, ich hätte
    aber gern einen anderen Receiver, auf jeden Fall keinen Pace HD1.
    Da hat die Dame vom Kundencenter gesagt, darauf hätte sie keinen
    Einfluss. Jetzt bin ich mal gespannt, welches Gerät ich in den nächsten
    Tagen bekomme und ob der Receiver diesesmal dann störungsfrei
    läuft. Weiss jemand einen Tipp was ich sonst noch evtl. am Receiver
    anders einstellen kann? Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Also einen schönen Abend noch.

mfg

harry65

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

So, jetzt hab ich den HD1 bekommen. Habe alles angeschlossen, HDMI zum Fernseher,... Nur der Receiver lässt sich gar nicht anschalten. Wenn ich ihn vom Stromnetz nehme und wieder anschließe, leuchtet jeweils für den Bruchteil einer Sekunde das rote Licht auf, das sofort wieder erlöscht. Danach alles schwarz, kein Licht, und er lässt sich weder mit der Fernbedienung, noch direkt am Receiver bedienen. Bild gibts auch keins. Was geht da ab??? Hat irgendjemand ne Idee???

10. Samson992

Samson992 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe schonmal was davon gehört !!!! Software Problem, defekt !