1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CNN beendet analoge Astra-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.758
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    London - Der englischsprachige Nachrichtensender CNN International wird ab April ausschließlich digital über Satellit verbreitet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CNN beendet analoge Astra-Verbreitung


    :winken: Endlich wird wieder ein analoger Kanal im UM Kabel frei. :cool: Ich hoffe nur den bekommt nicht BIBEL TV !
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CNN beendet analoge Astra-Verbreitung

    Nix wird frei im Kabel.
    Stichwort: Reanalogisierung
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CNN beendet analoge Astra-Verbreitung

    Nochmal richtig lesen: es geht ausschließlich um die analoge Satverbreitung !!
    Im Kabel wird natürlich weiterhin analog gesendet, Stichwort Re-analogisierung.

    Das werden wir dieses Jahr noch öfters erleben, man beobachte Sender wie Eurosport, Viacom Gruppe und dergleichen.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CNN beendet analoge Astra-Verbreitung

    Hat KDG denn schon reanalogisiert oder werden die es rechtzeitig merken, dass CNN analog abschaltet.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CNN beendet analoge Astra-Verbreitung

    Hallo, feldberg6000
    Dass ein Anbieter seine analoge Satellitenausstrahlung beendet, muss ja nicht heißen, dass auch die analoge Kabelverbreitung beendet wird. Und was hast du gegen Bibel TV?
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CNN beendet analoge Astra-Verbreitung

    Solang er hier noch über DVB-T sendet isser auch im Kabel
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CNN beendet analoge Astra-Verbreitung

    CNN wird schon lange re-analogisiert bei UM / Kabel BW, und auch in den meisten KDG Netzen. Ich vermute, dass man das mit der KDG schon abgesprochen hat. Das zeigt nur, dass die 2 Jahresfirst Blödsinn war. Es geht auch schneller.
    Problematischer sind viele sehr kleine Kabelnetze. Aber da wird CNN oft gar nicht eingespeist, bzw. auf die wird eben keine Rücksicht genommen, da ist die analoge Satverbreitung zu teuer.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CNN beendet analoge Astra-Verbreitung

    Natürlich ist die 2 Jahresfrist Blödsinn, ich glaub über SAT dürfte Analog kaum noch eine Rolle spielen.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CNN beendet analoge Astra-Verbreitung

    "(...) wird ab April ausschließlich digital über Satellit verbreitet"
    Sehr ungeschickte Wortwahl bzw. ungeschickter Satzbau. Könnte bedeuten, das man CNN nur noch via Satellit empfangen kann (und zwar digital) oder daß der Digitalempfang im Kabel eingestellt wird (analog im Kabel weiterläuft).
    Warum schreibt man nicht einfach "CNN wird ab April via Satellit ausschließlich digital verbreitet"?