1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Wenn ich einen Artikel bei Amazon kaufe, kannn ich die Sache auch an eine andere Adresse senden. Nun soll das Ganze als Geschenk zu meinen Eltern gehen.

Ist es bei Amazon möglich, dass die das neutral, ohne Rechnung verschicken? wäre doch doof, wenn die das erst zu mir schicken und ich es dann weiter schicken müsste.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Genau für solche Zwecke, bietet Amazon die Option "als Geschenk verschicken".

Der Karton sieht dann etwas anders aus (ist ne Schleife drauf gedruckt - jedenfalls war das früher so), geht direkt an den Beschenkten "ohne Rechnung" und die Rechnung per Post an den "Schenker".

3. Jens2506

Jens2506 Guest

So, Final Fantasy 13 ist seit gestern in meiner PS3 zu Hause ;) Also hat es mit der Lieferung gepasst. Gesendet wurde das ganze in diesem Umschlag der hier auch schon geposted wurde. Bei mir stand allerdings KEIN Prime drauf. Gestern habe ich nochmals eine BluRay (Die Südsee - 20tausend Inseln) bestellt. Wurde wieder nur per "normaler" Post versendet. Sollte dann auch heute ankommen. Trotzdem dumm. So muss ich hier jetzt in der Firma immer beim Posteingang schauen ob die Sachen da sind und diese "abfangen":winken:

Naja ich bin auch der Meinung das Prime IMMER per DHL versendet werden muss/soll. Es steht meines Erachtens eindeutig dort beschrieben. Habe die ganzen Zitate von der Amazon-Website nochmals in eine Email gepackt und die darauf "festgenagalt" das überall steht das per DHL versendet werden MUSS! Wahrscheinlich kommt wieder ne Standard-TExtbaustein-Antwort. Aber die Stimmen werden immer lauter gegen Amazon Prime. Selbst in deren eigenen Foren fühlen sich die Leute verarscht....

Trotz allerdem ist Amazon bei mir immer noch Nr. 1 was Bestellungen angeht. Schneller ist defintiv keiner. Bol.de, buecher.de, weltbild.de und weiß ich was kannste dagegen vergessen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2010
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

evtl. weil außer du fast niemand ein Problem darin sieht und den meisten es zu blöd ist darüber zu diskutieren... ?außerdem hab ich mich zu Verpackung schon drei mal geäußert, ich hab ja genau wie du die selben verpackung erhalten, genau so wie Eifelquelle... beide haben wir dir geantwortet aber du ignorierst ja unseren positiven, oder besser neutralen Erfahrungen, weil es dir halt nicht in den kram paßt.

ich stelle auch fest das du mit Prime anscheinend ständig verkratze cds und dvds bekommst... schreibst du ja: dvds je nach dem. also ist da auch nicht alles gold was glänzt. glauben kann ich dir aber nicht wirklich. ich hab ein paar hundert dvds, die meisten über den versandhandel, nicht nur amazon. ich kann mich an eine einzig zerkratze dvd erinnern. die aber noch abspielbar war, du bist echt vom pech verfolgt...
    Probleme gibts im Versandhandel manchmal mit Digi-packs. da werden schnell mal ecken beschädigt. manchmal nur leicht. das ist aber ein grundsätzliches Problem.... kann man umgehen wenn man halt dann gewisse sachen im stationären handel kauft. das machen welche, das weiß ich aus dem cinefacts Forum. die kaufen grundsätzlich keine digi-packs im Versandhandel....

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Komisch nur, Kinofreak.
    Es geht um eine ganz andere Verpackung als angenommen wurde. ;)
    Der übliche Karton ist gar nicht gemeint und @eifel.
    Ich kannte DIESEN Brief in der Tat nicht, da ich ihn, wie gesagt zum ersten Mal bekam - per Post.
    Ansonsten kamen meine Sachen immer entweder per echten Paket über DHL oder aber über die alte Kartonage, auch über DHL.

Die Brief-Verpackung kann NICHT pos. entgegengenommen werden seitens Kunde, da sie gar keinen Schutz bietet.

@Jens.
    Es ist richtig. Auch für MICH ist Amazon immer noch Nummer 1 bei den Händlern, ABER und das ist das Problem und dazu auch der Thread. Es darf nicht sein, dass man sich auf den Lorbeeren ausruht und Sachen einführt, den den Kunden ggf. verärgert.
    Das kann sich ganz schnell zum neg. ändern (siehe ebay).

Und damit das so bleibt, ist JEDER gefordert der (Prime)Kunde bei Amazon ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

um welchen geht es den? um den Brief Karton dessen Bild du eingestellt hast? den meine ich! damit hatte ich zwei BDs bekommen, ohne verletzung etc. und hab gleich den umschlag wiederverwertet bei ebay, ohne negativen Rückmeldungen.

welchen genau meinst du also?

das meine ich ja, auf andere Meinungen gehst du nicht ein. zum 5 mal schreib ich wohl das ich mit der Briefverpackung keine Probleme habe. auch ich bin kunde. deine meinung kann nicht allgemeingültig sein (dein satz ließt sich genau so)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

weiß einer warum ausgerechnet Blu-rays, neben Büchern, auch kostenlos versendet werden?

im Grunde noch ein Grunde mehr, warum man (oder besser ich) kein Prime braucht...

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klar, kino.
    Jeder hat ne and. Meinung zum Thema Verpackung.
    Aber mal ehrlich. Wäre Dir ein dicker, fester Karton nicht lieber als ne dünne Papphülle wo die Gefahr um einiges höher ist als bei dem Karton?
    Ich will Dir ja nix aufschwatzen, aber ich finde, wenn ich Premium-Kunde bin, kann man mich nicht mit dem mit schlechtesten Verpackungsmaterial abspeisen. MEINE Meinung. ;)

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

mir ist weniger Verpackung lieber, natürlich solange die Ware unbeschadet bei mir ankommt! weniger Verpackung heißt für mich Müll sparen.
    man muß genau das richtige maß finden, die zwei Bds die bei mir bisher mit dieser Verpackung angekommen sind, da gab es nichts auszusetzen. auch Eifel hat nichts negatives zu berichten. das dir eine disk aus der Halterung sprang, das gibts bei der DHL Verpackung genau so... das ist kein spezielles Problem bei dieser Briefverpackung. mir ist diese Versandtasche bisher lieber, weil ich die besser wiederverwerten kann....
    und dein Premium... , das hat mit der Verpackung doch wirklich nichts zu tun. das haben wir doch schon durchgekaut. irgendwie glaubst du anscheinend wirklich für deine 29 euro im Jahr hast du dir ganz viele Sonderrechte gekauft... aber da ist nicht viel dran, logisch bei 29 euro... du erwartest doch bei der Verpackung keine extra würste oder?....

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

So. ZWEI Blus bestellt, DHL Paket.
    18ner Blu bestellt, DHL Paket.
    Geht doch....

@Kino
    Nein, ich erwarte keine extra Würste, lediglich den alten Service, wie gehabt. ;)