1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

War bei mir das gleiche. Es dauerte dann noch so etwa 4 Wochen bis es zu ersten Kommunikationsproblemen kam. Wenn Arbeitskollegen sich plötzlich über Dinge unterhielten, oder Witze machten die ich nicht verstehen konnte, dann war oft ein aktueller Werbespot die Ursache. Aber mit solchen "Problemen" kann ich gut leben... :D

2. HD S2 Kalle

HD S2 Kalle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2

Hi,

upps könnt Ihr das aktuelle Fernsehen vorspulen ??? .
    Dies funktioniert doch nur wenn man aufzeichnet und dann muß auch noch zeitversetzt fern geschaut werden, und dann passierts halt, daß die Tagesschau oder eine anderes folgeprogramm schon angefangen hat, oder ich bin nur noch am aufzeichnen alternativ am nächsten tag ansehen dies klappt aber auch nicht immer.

3. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bis auf Nachrichten und Livesport gucke ich alles per PVR-Konserve.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Genau deswegen hat man doch nen PVR.

Und wo ist das Problem?

Jup, dann fängst du halt erst um 20:30 Uhr mit dem schauen an, schaust ohne Webeblöcke und bist 21:10 mit der Sendung fertig.
    Ohne PVR fängst du 20:15 mit dem schauen an, wartest zwischendurch die Werbeblöcke ab und bist auch erst 21:10Uhr fertig.

Irgendwie sehe ich da keinen Grund warum man dann live schauen sollte um zwischendurch die Werbeblöcke abzuwarten.

cu
    usul

5. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man muß sich halt dem Material anpassen. Wenn ein Spielfilm kommt, darf man nicht vor 20.45 Uhr anfangen, sonst reicht der Timeshiftpuffer nicht für die Werbung. Kommt der Film auf den ÖRs, war's umsonst... :D

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

@HD S2 Kalle
    Die einfachste Sache.
    Drück auf dem Sender X mit Werbung bei Beginn die gelbe Taste.
    Zappe weg, Guck was anderes oder tu sonst was.
    Nach etwa 30 Min gehts Du wieder auf X. Drück wieder die gelbe Taste. Jetzt kommt Werbung. Vorspulen, mehrmals drücken bis alle 4 Pfeile erscheinen, dann ca. 8Sek und wieder gelbe Taste.
    Bist Du schon zu weit, spulst Du wieder etwas zurück.
    Am Schluss grüne Taste und "verwerfen".
    Was ist da kompliziert?

7. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder nimm einfach die REC-Taste, die ist irgendwie logischer und kann man sich besser merken.

Was passiert aber beim Zurückschalten, wenn du die gelbe Taste erneut drückst?
    Er spielt doch sowieso bereits die Aufnahme ab dem Zeitpunkt des Verlassens ab.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also wegen dem ruckelrproblem auf sky HD und (extrem) auf ORF HD hab ich zwei mal eine email von technisat bekommen.
    jetzt stand unter anderem das drin:
    bei den beiden Emails ist mir schon klar geworden, das sie daran arbeiten, aber wahrscheinlich keine wirkliche Lösung finden werden ;)

mir selbst ist aufgefallen das die normalen SD sender nicht betroffen sind. also auch nicht ORF SD! tatsächlich nur ORF HD und (nicht so arg) Sky HD.

damit kann ich leben, da ich es weiß und bei sky kann man sich das aufnehme eh aussuchen wann man will. also muss ich nur auf orf aufpassen. ich glaub das in dieser Richtung nicht mehr viel passiert.... irgendwie wird es ja auch mit den CI Modulen zusammenhängen, da es bei den anderen unverschlüsselten HD Sendern kein Ruckelproblem mehr gibt.

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Bei mir ist ein Unterschied. REC-Taste und zurück auf den Sender: Sendung ist weitergelaufen.
    Gelbe Taste und zurück auf den Sender: Beginnt genau da, wo die gelbe Taste gedrückt wurde.
    Habe allerdings den HDS2 (ohne +).

10. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

An der Stelle unterscheidet sich wohl die Bedienung zwischen S2 und S2+.