1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD TV Reciever für Kabel (Unitymedia Hessen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Exodusxera, 10. März 2010.

  1. Exodusxera

    Exodusxera Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten abend,
    habe eine Frage Zu hdtv über das KabelTv
    ich beziehe mein digitales Fernsehen von Unitymedia und habe von denen Smartcard und Reciever.
    Nun will ich mir einen neuen Hd Fähigen Reciever zulegen, da Unitymedia im Hessen Ard und ZDF schon in Hd ausstrahlen weiter folgen sagten sie zu mir (Pro 7 , Sat1 usw.)
    Habe heute bei Unitymedia angerufen und fragte nach dem Verschlüsselungsverfahren sie meinten UM02 wäre dies bei mir.
    Nun habe ich in Internet gelesen das nur wenige HD TV Reciever diesen Standart können, ist das richtig=?
    Wenn ja was für Geräte könnt ihr mir empfehlen!? Oder habt ihr schon mal etwas von :

    Opticum HD C10 Kabel HDTV Receiver DVB-C oder

    Arion AC-2710 VHDPRCI HDTV USB PVR plus Alphacrypt TC Light CI Modul.

    MFG
    Mario

    Hoffe es gibt einen guten Preiswerten Reciever
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD TV Reciever für Kabel (Unitymedia Hessen)

    Mit einem Alphacrypt Light Modul wird eine UM02 Karte aber keinesfalls laufen. Du brauchst da mindestens ein Alphacrypt Classic Modul.
     
  3. Exodusxera

    Exodusxera Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD TV Reciever für Kabel (Unitymedia Hessen)

    PPS : geht der [​IMG]



    Humax PR-HD 1000 C
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD TV Reciever für Kabel (Unitymedia Hessen)

    Ja, mit einer I02 Karte. Diese kostet 5 Euro im Monat (also ein Aufpreis von 1.10 Euro pro Monat, wenn du deine Kabelrechnung via Nebenkosten zahlst.)

    Ansonsten geht jeder Receiver oder HD PVR mit einer Common Interface Schnittstelle und dem passenden Alphacryptmodul für deine Karte.
     
  5. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: HD TV Reciever für Kabel (Unitymedia Hessen)


    Jeep der geht, habe ich selber, funktioniert einwandfrei:winken: bei mir mit I 02 Karte und Sky + UM!Ist aber ein Auslaufmodell, wird aber für Deine bzw. unsere Zwecke bestimmt noch ausreichen;)

    Allerdings wie "dergiss" schon erwähnte, brauchst Du hier eine I 02 Karte, die kostet 5,00 Euro Strafgebühr bei UM, aber das war es mir wert:mad:

    Die I 02 Karte brauchst Du natürlich für ARD + ZDF HD nicht, sondern nur für die Digitalprogramme(RTL.....) von UM!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD TV Reciever für Kabel (Unitymedia Hessen)

    Warum verlangen die für Ihre Karte für Digital free eine Strafgebühr von 5 € Monatlich?:confused:
    Was ist das den für eine Frechheit?
    Mit was begründen die das den?

    Also mal von Geldgier abgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD TV Reciever für Kabel (Unitymedia Hessen)

    Sind unterschiedlichen Kartentypen, für die unterschiedliche Lizenzgebühren fällig sind. Die eigentlichen Kartentypen sind die UMXX Karten, die IXX Karten sind die alten Karten von früher und werden nur auf Nachfrage herausgegeben.
    Die dadurch höheren Lizenzgebühren für die IXX Karte werden an den Besteller weitergegeben.

    Es sind im Übrigen keine 5 Euro Strafgebühr, sondern nur ein Aufpreis von 1.10 Euro im Vergleich zu den 3.90 Euro Basiskanäle, wenn über die Nebenkosten abgerechnet wird. Das betrifft die meisten Nutzer.
    Lediglich für die Einzelanschlüsse beträgt es die vollen 5 Euro.
     
  8. Exodusxera

    Exodusxera Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD TV Reciever für Kabel (Unitymedia Hessen)

    noch mal zusammenfassen : entweder brauche ich eine I 02 Karte, die kostet 5,00 Euro Strafgebühr bei UM (da ich eine Um02 habe) zahle es über die Nebenkosten, allso müsste ich nur 1,1Euro zahlen.
    (was ich aber eine abzocke finde)

    Oder ich egal welchen Reciever und kaufe mir eine Alphacryptmodul für meine Karte=? Wenn ja wie teuer ist sie? und kann ich egal welche Reciever mit kaufen?

    Ich verstehe das nicht ist UM im Steinzeitalter stehen geblieben, da die Karten nicht mit den neuen Reciever tauglich sind?

    Was würdet ihr an meiner stelle Kaufen?
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD TV Reciever für Kabel (Unitymedia Hessen)

    Es ist doch umgekehrt.

    Die neuen UM Receiver können nicht mit der alten UM Karte.

    Das wird bein mächsten Receiver, der HD Receiver von UM weitergdreht, das diese wieder eine neueren Kartentyp benötigen.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD TV Reciever für Kabel (Unitymedia Hessen)

    Der Aufpreis kommt daher, da die I02 Karten nicht mehr die offiziell von UM vertriebenen Karten sind, jedoch für Kunden mit Sky Receivern noch angeboten werden. Da hier UM höhere Kosten entstehen, werden diese teilweise an den Endverbraucher weitergegeben.

    Du musst jedoch dann deine UM02 Karte abgeben und dir die Programme auf die I02 Karte freischalten lassen. Ansonsten kostet die Karte natürlich auch zusätzlich zu deinen bereits gezahlten 3.90 für die UM 02 Karte, noch mal 5 Euro mehr, wobei hierin 3.90 Euro für digital basic enthalten sind.

    Der Receiver muss jedoch einen Common Interface (CI) Schacht haben, sonst geht es nicht.

    Für die UM02 Karte kostet das Alphacryptmodul 100 Euro, für eine I02 (wenn du einen freien Receiver nutzen möchtest), ist ein Alphacrypt light Modul notwendig, welches 50 Euro kostet.
    Für die Humax HD Receiver benötigst du jedoch nur eine I02 Karte und kein Alphacrypt light Modul.

    Es kommt drauf an, was du möchtest. Einen normalen Receiver, kannst du fast alle nehmen, jedoch solltest du die Finger von Philips Receivern lassen. Diese haben Probleme mit den ÖR in HD.

    Falls du einen Receiver mit Festplatte (sogenannten PVR) haben möchtest, schau hier im DVB-C Unterforum mal auf das Post oben. Dort gibt es eine ausführliche Liste der Receiver.

    Ich persönlich habe den Technisat HD K2 und bin sehr zufrieden. Dieser kostet ca. 400 Euro. Als Gerät mit nur einem Tuner gibt es das Gerät auch und heisst Technisat HD8-C. Kosten ca. 200 Euro, die Festplatte wird dann per USB angeschlossen.

    Falls du noch ein wenig Geduld hast, Anfang Mai bringt UM einen eigenen HD Receiver heraus (evtl mit Festplatte) und du kannst deine Karte hineinstecken. Eventuell ist dieser dann sogar verbilligt zu erwerben.