1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

sven, für die 29 euro im Jahr, hält sich das Premium in grenzen. also da bekommst du keine extra wurst in sachen verpackung. das müßte schon jeden klar sein.... (das wird auch sicher nirgends so stehen.... )

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Tuts auch nicht...
    Und ob man eine Verpackung die aus 2 Pappschichten besteht, als aus einer, als "Premiumverpackung" betiteln kann, sei mal dahin gestellt ;).

Wirklich schützen tuen beide nicht, nur vor gewackel des Inhaltes, vor nichts anderem ;).

Eine Premiumverpackung wäre für mich eher sowas wie die Plastikbox von Conrad... Sowas kann man aber nicht mit 29 € finanzieren...

Eigentlich kann man mit den 29 € nicht wirklich gewinn bringent arbeiten ;).

Amazon Prime wurde dafür geschaffen, dass die Kunden von Prime, auch Kleinteil bestellen und Amazon damit Geld machen kann ;). Zumindest stand das so ungefähr in der passenden Pressemitteilungen.

Dafür ist Prime hauptsächlich geschaffen worden ;).

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und ich sammle halt bis 20 euro zusammenkommen, was nie ein problem ist ;)
    für 29 euro könnte man sogar 9 mal mit Versandkosten bestellen und man ist immer noch günstiger drann. ich halte davon nicht viel, aber das muss natürlich jeder selber wissen!

mit der Briefverpackung hab ich ja schon geschrieben, ich hab damit überhaupt keine Probleme, ganz im gegenteil. den kann ich sogar wieder verwenden... ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da wir gerade davon sprechen... Ich hatte das vor ein paar Jahren mal und hab mich gefragt, was das denn für ein Service sei.
    Und zwar wurde mir mein neues Handy per DHL geliefert -- allerdings nur in einer dünnen Papiertüte. Die hatte der Bote in einer Postkiste zu mir getragen, mir die Tüte in die Hand gedrückt und ist dann mit der Kiste wieder gegangen.

Also vom Standpunkt der Müllvermeidung war das super.

Das war allerdings keine Bestellung bei Amazon.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also in den Vertragsbedingungen zu Prime steht nix von ausschließlicher Lieferung via DHL. Auch in der Beschreibung zu Prime, also bevor man auf den Button zur Mitgliedschaft klickt, steht und stand auch noch nie etwas von DHL.

Ich sehe da nix von DHL. Und der Text ansich steht auch so da, wenn man die Mitgliebschaft abschließt. Muss man sich halt mal genauer durchlesen. Die Teilnahmebedingungen, die man sich auch durchlesen sollte, beschreiben auch nicht den Versand via DHL.

Premiumversand heißt auch nicht, dass das Zeug irgendwie besonders in vergoldeten Umschlägen verpackt ist oder mit dem teuersten Dienst verschickt wird, sondern dass es nur eine Liefergarantie gibt. Seid lieber froh, für günstiges Geld so einen Dienst zu bekommen. Dienstleistungen sind in Deutschland nicht gerade günstig.

Ich verstehe das Problem also auch nach 9 Seiten noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@kinofreak:
    Eben, es muss jeder selber wissen ;).

Für mich hat Amazon Prime nur Vorteile.

Vor allem weil ich bis 17:30 Uhr bestellen kann und es am nächsten Tag kriege, nicht Prime Kunden müssen ja früher bestellen... Außer man nimmt den Premiumversand, der dann aber mit 6 € zu Buche schlägt ;).

Außerdem sind z.B. Großgeräte versandkostenfrei...

Wenn ich z.B. nen RS232 adapter haben will, dann sammle ich nicht erst wochenlang, sondern bestelle gleich ;).

Frühe musste ich oft immer so Lückenfüller kaufen, die man eigentlich nicht braucht, aber günstiger als der Versand waren, die spar ich mir nun auch ^^.

@Gag Halfrunt
    War das vielleicht der Kurierdienst?

@HarryPotter
    Naja für den Premiumversand der als Prime Kunde kostenlos ist, sind ja die Bedingungen für den Premiumversand auch zu beachten ;).

Aber auch da steht nichts davon, dass die DHL es liefert, lediglich Uhrzeitangaben der DHL.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja sicher Thunderball, jeder hat da seine gründe. ich kauf ja selten Kleinzeug. meist halt dvds, inzwischen BDs und auch größere Elektrogeräte etc. ich bekomme da lässig über 20 euro zusammen. (also für mein Technisat oder meinem BD Player mußte ich da keine Versandkosten extra zahlen)
    und es eilt nicht so wie bei dir.... ;) (und Amazon ist ja auch ohne Prime der schnellste Onlinehändler den ich kenne)
    Bücher sind ja eh versandkosten frei.... da ist es auch kein Thema.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das ist schon richtig... Z.B. haben wir im Dezember einen Kondenstrockner bei Amazon gekauft ;).
    2 Tage und er war da ;). Trotz Spedition ;).

Mich hats aber immer geärgert, wenn ich z.B. gerade um 17 Uhr nach Hause gekommen bin und somit von amazon quasi erst am nächsten Tag bedient wurde :(

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich hatte im letzten Jahr einen BluRay-Player und ein paar Blu-Rays bei Amaozin geordert. Amazon hatte die Bestellung gesplittet und den Player per Hermes und die Blu-Rays mit DHL verschickt. Beides kam am nächsten Tag, wobei der Player eine Stunde vor den Blu-Rays ankam.
    Am schnellsten sind die Blu-Rays bei mir, wenn Amazon die über Deutsche Post verschickt.
    Mit Hermes hatte ich bislang keine Probleme. Alle Sendungen wurden bislang immer an dem Tag ausgeliefert, der im Tracking auch als "Auslieferung an Kunden" angegeben war. Allerdings kann es da schonmal passieren, dass Hermes um 20 Uhr kommt.
    Bei DHL ist das anders. Um 17:30 Uhr ist Feierabend und wenn DHL es nicht schafft, bei mir vorbeizukommen, wird die Sendung wieder mit ins Depot genommen und erst am nächsten Tag ausgeliefert. An meiner Adresse ist das bei mehr als jeder zweiten Sendung so.

Ich persönlich sehe aber keinen Grund mich für jährlich 29 € für Amazon Prime anzumelden, zumal Blu-Rays grundsätzlich versandkostenfrei sind, auch wenn sie weniger als 20 € kosten ...

10. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:confused: