1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Ist das bei Sky nicht eher ein Vorteil? Dort bekommen Neukunden doch bessere Angebote als Bestandskunden. :LOL:
     
  2. restaustralia

    restaustralia Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Von mir noch eine kurze Info zum Thema "Nichtkündigung" alter, günstiger Premiere-Verträge (Stichwort AGB, individuelle Benachrichtigung über höhere Preise). Mein 5er-Kombi-Vertrag (29,98 €) lief Ende 2009 aus. Sky hat mir dann im Januar knapp 50 € abgebucht. Mails und Telefonate brachten nur Standardschreiben, dass ich den vollen Preis bis Dezember 2010 zahlen muss und erst dann meine Kündigung wirksam wird. Sogar Mahnverfahren wurden angedroht, weil ich zurückbuchen ließ.
    Bestärkt durch die vielen Infos hier im Forum (danke!) habe ich direkt die Geschäftsleitung angeschrieben. Nach einer Woche Anruf von Sky, dass mein Vertrag zu den alten Bedingungen bis Ende 2010 fortgesetzt wird. Die Daten im Kundenlogin wurden bereits angepasst.
    Also: wer ähnliche Probleme hat, nicht klein beigeben und sich an die Geschäftsleitung wenden.
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Hallo Kutscher, "you are not alone!", es gibt da einige gleich gelagerte Fälle hier im Forum, und ich denke, zu gegebener Zeit werden wir dazu einen extra Thread aufmachen. Sky kündigt zur Zeit recht zeitig, jetzt sind die Kündigungen zu Ende Juni in Größenordnungen raus. Wenn wir also im August gekündigt werden sollten, dann müssen wir uns keine Gedanken mehr machen, ob wir kündigen sollten.
    Auf dem damaligen Antrag, den wir damals unterschrieben weggeschcikt hatten, stand nichts von anderen Preisen nach Verlängerung bei Nichtkündigung, sondern lediglich verlängert sich um weitere 12 Monate. Die verschickte Klausel mit dem dann gültigen Standardpreis ist rechtlich nicht haltbar. Sky nimmt dann einfach den Standardpreis von 2008 (44,90) und bei Laune noch 5 Euro Strafzuschlag. Das ist IMO rechtlich nicht haltbar, und ich überlege z.Z., ob ich das im Falle eines Falles bis zur Anerkennung einer Rechtspflicht als Präzidenzfall durchklage. Wenn es denn soweit ist, werde ich schauen, ob ich einen interessierten Anwalt finde, der nicht aufhört, wenn Sky aus Kulanz ein weiteres Jahr gewährt, und ob meine Rechtsschutz das absegnet. Aber wie gesagt, wenn Sky kündigt, und davon gehe ich eigentlich aus, muß sich jeder selbst überlegen, welchen Preis er für einen neuen Vertrag zu zahlen bereit ist.
    Aber noch haben wuir knapp ein 3/4 Jahr, und da können wir noch eine Weile die Füßchen still halten.
    Und vielleicht läuft der Vertrag ja auch einfach zu 24,99 ein Jahr weiter, bei der Wunderkiste Sky weiß man nie...
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Habe für mein zum 28.02. abgelaufenes "alles-inkl.-HD-Abo" für 34,9x EUR gestern nochmal auf der Rückhol-Hotline angerufen.

    Angebot steht nachwievor:

    12 Monate
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Sport
    Sky Bundesliga
    Sky HD
    TVD

    EUR 49,90 mtl.


    Da meine HD-Sender ja, im Gegensatz zum restlichen Sky-Programm, noch offen sind, steht einem CL-Abend nichts im Weg...:D:winken:
     
  5. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Hab damals mein 3 für 2 -Abo für 19.99 auf 24 Monate abgeschlossen :p
    Das läuft erst Nov. aus.
    Ich mach mal nix und halt´ die Füße still.
    Das erste Mal das ich nicht kündige vor Vertragsablauf
     
  6. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Ich hatte, wie übrigens jedes Jahr, mein Sonder-Abo fristgerecht gekündigt, da sonst nach Ablauf die Standardpreise gelten würden.
    Und wie jedes Jahr kam ein Anruf, bei dem mir angeboten wurde, zu gleichen Konditionen zu verlängern...

    Es geht bei mir übrigens um eine 7er Kombi HD, d.h. alles ausser Sport/BuLi für den Preis von 24,99 EUR. Läuft schon ewig, und bislang bin ich immer damit durchgekommen!

    Trotzdem zögere ich noch, ob ich die Kündigung wirklich aufhebe, da ich beim aktuellen Vertrag nur die alten HD-Sender drin habe. Am liebsten hätte ich schon alle HD-Sender, mal sehen, was ich da noch erreichen kann :p

    Bye
    SatHopper
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Bei mir hat Sky noch bis zum 15.03. Zeit meine alte 5er-Kombi + BL + TVD für 29,98 zu kündigen (Vertrag bis 30.04.10).

    In meinem Vertrag steht, dass er sich zu den "gleichen" Konditionen um 12 Monate verlängert, wenn er nicht gekündigt wird.

    Bin mal gespannt, was im Mai abgebucht wird. :rolleyes:

    Rechtlich bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite. ;)
     
  8. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Habe heute auch mal versucht ein Angebot für meinen auslaufenden Vertrag zu bekommen. Aber außer dem Standard-Angebot Welt+BuLi+Sport für 32,90€ bis August, dann 44,90€ konnte man mir kein besseres machen.
    Aber der netter Herr am Telefon meinte, das es später noch bessere Angebote geben werde.
    Dann warte ich mal ab, mein Vertrag läuft ja noch bis Ende Juni.
     
  9. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Gestern Brief bekommen .....Welt + 1 Paket nach Wahl ....16,90 ...bis einschl. September....dann normaler Preis ...Nö Nö Nö .....diesmal werde ich mich nicht weich kochen lassen :) ....am 31.3.2010 ist mein letzter Tag Sky
     
  10. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Habe ich auch bekommen.....mein letzter Tag ist auch der 31.3.2010.:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.