1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. HD WELT

HD WELT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

also ich finde 3D sollte nicht nachhause kommen
    tv"s" meinst zu klein
    und es wär mal wieder was für die kinos um leute ins kino zu bekommen !

ich werde mir jetzt kein neuen tv kaufen nur um 3D sehen zu könnnen
    bald kann man sich ja jedes jahr ein neuen tv kaufen alles nur geld macherei !

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

werde auch mit 3d nicht ins kino gehen! bin nie kinogeher gewesen und werde es sicher auch nicht werden.

3d zuhause ok, aber erst in einigen jahren. frage mich echt warum für ein paar filme (gibt erst ca. 10 die für dass neue verfahren geeignet sind und vielleicht ein paar fussballspielen und konzerten) in neue ausstattung investieren soll.

und solange brille benötig ist für mich die sache unausgereift!

3. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

3D TV ist ja ganz nett, aber ich hole mir erst einen neuen Fernseher , wenn das auch ohne Brille geht! Mit Brille ,nein danke!

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Tietjen u. Hirschhausen gerade auch mit Farb-3D-Brillen.

5. oli71

oli71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soll die Sendung da gerade ernsthaft in HD sein, wie angepriesen? Ich erkenne ohne Brille NICHT DIE GERINGSTEN Farbschimmer, mit Brille erkenne ich eigentlich nur ein glänzendes Bild, das keineswegs 3D erscheint...

Wie krass muss man sich das 3D denn vorstellen? Bin da anderes gewohnt...
    Bei den Testbildern ( http://www.colorcode3d.com/3-D_Gallery.html ) ist es ja schon recht deutlich und auch im Film ( http://www.colorcode3d.com/Hmovie1.html ) sieht es sehr deutlich aus, aber im TV erkenne ich NULL 3D. Und die Sendung gerade soll laut Heft definitiv 3D sein.

Edit: Ok, ich bin zu blöd zum Lesen.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  6. AW: Servus TV - HD saustark!

Das Eishockeyspiel gerade hat ja ein sehr gutes HD-Bild. :)

(Nur leider spielen sie für ein Halbfinale irgendwie schlaff, dafür kann aber Servus TV nichts...Jedenfalls wundert es mich nicht, dass Österreich bei Eishockey zu Olympia nicht vertreten war.)

7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Wie schlaff ? 2 Tore in 2 Minuten !:winken:
    HD sehr gut.

8. AW: Servus TV - HD saustark!

Ja, aber erst im 3.Drittel, die Zeit davor (als ich es schrieb) war nicht das hohe C. Und die Tore konnten sie auch nur schießen, weil gegen Ende die Linzer nicht nur schlaff, sonst superschlaff waren. Na egal.
    Das HD-Bild war gut, immerhin.

9. Hippo

Hippo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe nun eine Brille von Servus Tv bekommen. Die Qualität des 3D Bildes hat mich nicht überzeugt. Da war früher Tutti Frutti plastischer. Im Ernst, 3D kommt immer nachts am Anfang von Vogelfrei. Das sind Landschaften von einem Flug aus aufgenommen. Nach ein paar Minuten wird normal gesendet. Der Unterschied zwischen 3D und normal war minimal. Für 3D habe ich mir mehr räumlichen Unterschied vorgestellt.

10. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du die HD-Variante geschaut, oder SD? Bei HD ist es auch ganz, ganz wichtig, dass man auch ein Full-HD Display hat, der Receiver auch wirklich 1080i ausgibt und man alle "Bildverbesserer" am LCD ausgeschaltet hat. Insbesondere bei eingeschaltetem 100Hz reduzierte sich der 3D Effekt bei mir deutlich. Von den Farben her, aktiviere ich bei 3D jeweils ein anderes Farbprofil, das den Rot- und Grün Anteil weiter hervorhebt.