1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Hier mal ein Link zu den Anweisungen:http://reelbox-forum.com/showthread.php?t=18372
    Ja, ich kenne Deine Meinung dazu.:D Allerdings nutzt Du ja keine Reel-Box. Deswegen ist das verständlich. Bastler lieben lernen und daraus resolutierende Erfolgserlebnisse. Ich auch, guck aber trotzdem über den Tellerrand. Zur Zeit kommen auch die schlimmsten Laien in meinem Dunstkreis hervorragend mit der Reelbox zurecht (Testing). Deswegen habe ich alle überredet das derzeitige Testing zu sichern und auf Stable umzustellen. Die Umstellung verhindert ja nur, dass neue, evtl. fehlerhafte Testings downgeloadet werden.

Was ist denn blos so geheim daran?

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Na, hier sind Links zu Hackerforen ja nicht erwünscht.

cu
    usul

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

PS. Hallo Usul, ich hab Deine Nachricht jetzt gelesen. Ich denke, dass Du da absolut falsch liegst. Das was Du meinst kann zwar einen kleinen Teil davon hat ansonsten aber andere Aufgaben, aber das was Reel da jetzt macht ist schon toll. Es kann allerdings sein das es von der Idee her darauf basiert, mir scheint aber eher dass es direkt auf den Netceiver zugeschnitten ist. Illegal ist sicher nichts daran, davor hat Reel, im Gegensatz zu Dream, viel zuviel Angst. Da gibts ja deshalb nichtmal Support zum Nachrüsten für die sonst in jedem Receiver serienmässig verbauten Kartenleser.

PS. Es nutzt nicht jeder verpönte Software zum Hacken oder auf lau schauen, auch wenn es damit theoretisch möglich wäre. Das Nutzungsspektrum solcher Plugins ist ja weit.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Beides ist möglich.

5. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

So. Ich habe jetzt auch das Ruckeln auf der Client-Box in den Griff bekommen durch Übertakten der sky V13-Karte im Smargo auf 750000. Das ist aber KEIN Problem der Dreambox sondern auf allen Receivern gleich, wenn man home-cs mit der V13 betreibt. Die S02 soll da gutmütiger sein. Da ich aber nicht mehr, als 2 Clients im Home cs benötige, habe ich auch mit der V13 alles im Griff.

6. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

man stelle sich folg. Konstellation vor:

- Switch Linksys SLM2008 hängt an Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    - AVG II Basic ohne Festplatte, bestückt mit 1St. Tuner DVB-S2 Dual
    - NAS [ICY BOX IB-NAS4210-B mit HDD SpinPoint F3EG 3.5" 1TB SATA-II
    - zu einem späteren Zeitpunkt sollen noch zwei bis drei Netclients in das LAN gehängt werden.

Zu dieser Konstellation und deren Betrieb habe ich die folg. Fragen, wäre froh wenn Ihr mich hierbei unterstützen könntet.

1. Ist nach dem Stecken des Tuners in den Netceiver der AVG ein Update nötig oder merkt die AVG dass sie plötzlich einen bestimmten Tuner besitzt und nimmt die nötigen Einstellungen selbständig vor?

2.Die grösste Unsicherheit hierbei stellt für mich der Zugriff auf die ICY BOX IB-NAS4210-B dar. Damit die AVG und später die Clients auf das NAS lesen/schreiben können muss dieses jedes Mal aus dem Standby geweckt werden. Weiss jemand ob auf der ICY BOX IB-NAS4210-B die WOL Funktion implementiert ist, oder muss diese immer durchlaufen?

3.Für den Betrieb der Clients ist das Einrichten eines VLAN auf dem Switch notwendig. Da die Clients erst später in Betrieb gehen frage ich mich ob das VLAN schon jetzt eingerichtet werden und die Komponenten – AVG; NAS – im VLAN betrieben werden sollen. Ist diese Betriebsart überhaupt möglich? Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruss Rudi

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht von allein.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, ich betreibe statt der Clients 2 TV-ähnliche Windowsrechner (Sony VGC-LM1E) und einen Röhren-TV separat mit dem TS-HDS2. Clients wären also total überflüssig, zumal ich fast kein Pay-TV mehr habe, nur HD+ auf der Reelbox, von der streamt zusätzlich noch mein 2ter alter HD-Ready-TV, der hat allerdings selber einen Netzwerkanschluss. Meine Configuration: Reelbox, D-Lan, Fritz 7270 (mit zus. GB billig Switch (D-Link), MyBook Netzwerkfestplatte (NAS), Windows Rechner (7). Ausserdem hängen die 2 TV-Rechner per W-Lan dran, 3 Squeezeboxen (2 davon per W-Lan) und ein Acer-Revo (Win7) als Server für die Squeezes. Jedes Gerät kann mit jedem. Jedes könnte, wenn so eingestellt, auch jedes aufwecken, aber das Wecken (Wol) habe ich natürlich nur für die Squeezes zum Squeezeserver (Revo) aktiviert. Deine speziellen Fragen würde ich mal in einem Reelbox-Forum stellen. Da wird Dir bestimmt geholfen. Denke dass das Jacke wie Hose ist, es wird alles gehen sofern Dein NAS und Dein Switch mit spielt.

Internetradio geht zwar auch mit der Reelbox, aber bei weitem nicht so komfortabel wie mit einer Squeezebox. Selbst die billigste Squeezebox ist der Reelbox in diesem Punkt überlegen. Da bei mir praktisch den ganzen Tag Musik läuft, reduzieren die Dinger auch noch den Stromverbrauch erheblich, obwohl die selbst in dieser Beziehung Nachholbedarf (bei StandBy) haben. Da stehen 60 Watt gegenüber 10 Watt (im Betrieb)

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  8. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bittergalle, danke für Deine Antwort, werde mal im Reel Supportforum weiterfragen.

Gruss Rudi

9. Rudi K

Rudi K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Bittergalle

Wie funktioniert die Formatierung einer neuen Festplatte z. B. für die AVG-Basic? Ist die HD schon formatiert wenn ich sie neu kaufe, muss ich das selbst machen oder übernimmt das die AVG automatisch beim anschliesenden Installieren des Betriebssystems?

Gruss Rudi

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht quasi alles von allein. Wenn Du die Interne wechselst, musst Du allerdings vorher das Betriebssystem sichern (z. B. mit Acronis TrueImage) oder das bei Reel erhältliche Image downloaden, auf DVD brennen und rein damit. Zu "Basic" kann ich Dir sonst nix weiter sagen. Kenne ich nur vom lesen.
    Aber Leute, ich habe jetzt mal was ganz anderes probiert. Ich nutze als Server für Musik (mit Squeezeboxen) einen kleinen, billigen Acer Revo. Dieser winzige Rechner hat einen HDMI Ausgang, ist wegen der speziellen Grafikkarte voll HDTV tauglich, kam mit Windows 7 und einer Halterung um ihn an der Rückwand eines TV oder Monitor zu befestigen. An den habe ich jetzt mal Probehalber einen HD-Sat-Tuner gehängt (Pinaccle), und was soll ich sagen, das Teil läuft fantastisch. Mit dem in Win 7 enthaltenem Mediacenter deutlich besser als die Reelbox. Mit einem Doppeltuner und Fernbedienung ausgerüstet, dürfte die Reelbox nur noch in einigen Sonderfällen Punkten. Das Preis/Leistungsverhältniss ist über allem erhaben, da kommen nicht mal normale HD-Satreceiver mit. Ich werde mich jetzt darauf konzentrieren und das notwendige Zubehör beschaffen. Wie gut das laufen kann, sehe ich ja an meinem Sony "All in One", nur das der noch kein HD kann SD/DVB-T-Doppeltuner werkseitig eingebaut). Damit kommt meine Frau in der Küche tadellos zurecht (TV-Fernbedienung war dabei). Einschalten, auf der Fernbedienung einen Knopf drücken, TV läuft. Weitere Bedienung wie bei bei einem Sat-Receiver üblich.
    Incl. dynamischem Timeshift und was es sonst noch alles gibt. Dank Win 7 ist ja jetzt auch HD möglich. Die Reelbox ist, so gesehen, in die Jahre gekommen (leider) und jetzt überflüssig. Normale HD-Receiver sowieso. Ich werde die Reelbox (sobald ich eine Lösung für HD+ gefunden habe) nach und nach still legen.

Die Zeiten ändern sich und es gibt immer mehr Alternativen. :D