1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So der nächste Zug von RTL

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rondras, 8. März 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da wird zwar nicht explizit von HD+ gesprochen, ist aber nur damit lösbar.
    D.h. Sport kommt dann nur noch auf RTLHD und nicht mehr im normalen RTL ?
    Sport interessiert mich eh nicht. Dann lieber Sky Sport HD oder Eurosport HD......

    Quelle : Hier von der Digitaltv Seite

    RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung voraus

    [mw] Düsseldorf - RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler erwartet mittelfristig die Verschlüsselung von TV-Inhalten, allen voran Sportsendungen. Nur so könne die Finanzierbarkeit des Privatfernsehens gesichert werden.
    [​IMG]
    Zeiler sagte in einer Podiumsdiskussion in Düsseldorf: “Sportveranstaltungen wird es bald nur noch verschlüsselt geben.” Alle Rechteinhaber verlangten dies, so der RTL-Manager. Damit werde nicht nur RTL umgehen müssen, sondern alle Sender.

    Als weitere Gefahr für das Privatfernsehen bezeichnete Zeiler den Download frei zugänglicher Sendungen. Dies sei eine Form der “Piraterie” und gefährde Eigenproduktionen, die durch mindestens eine Wiederholung bei Werbetreibenden refinanziert werden müssen. Dem Privatfernsehen drohe durch diese "Raubkopien" ein Umsatzschwund. Um das Schicksal der der "gebeutelten Musikindustrie” zu vermeiden, müsse der Gesetzgeber die Internet-Provider in die Pflicht nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Da RTL HD nur ein Zusatzangebot ist, können die RTL HD, da keine Pay TV Lizenz nicht vom SD Programminhalt trennen.
    Das wird so sein das RTL SD verschlüsselt wird und nur noch über HD+ Receiver bzw HD+ Smartcard zu entschlüsseln ist.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Eventuell nutzt es ja was bei den Rechteinhabern anzufragen die die ARD und das ZDF mit Sport versorgen , sogar in HD.
    Ich habe selten eine so offensichtliche Lüge gelesen !


    Gerade beim Sport machen Aufnahmen oder der Internet Download überhaupt keinen Sinn und wieviele Sportereignisse erscheinen danach auf DVD oder Blu-ray ?
    So gut wie gar keine !

    Hat der Kerl auch eine Idee wie der Internet Provider eine "Raubkopie" von einem legalen Download unterscheiden soll ?

    Naja RTL HD hat ja die Möglichkeit Aufnahmen generell zu verbieten mit ihrer Gängelplattform HD+.
    Wenn man das so liest, dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis sie davon Gebrauch machen.

    Allerspätestens wenn RTL nur noch darüber zu empfangen ist.:winken:
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Dann sollen sie halt. Das wird ARD, ZDF und Sky freuen. Weil da wissen die Leute was sie für ihr Geld bekommen bzw. bei den ÖR für ihre Gez Gebühren bekommen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Tja, nur dafür ist HD+ da. Nicht für HD. Man will die Verschlüsselung, und man kriegt sie. Solange die Leute für ein paar Stunden nHD pro Woche das alles hinnehmen wird RTL damit durchkommen.

    Man braucht gar nicht so auf den Mann schimpfen, er wird mit allem durchkommen, lest meine Worte wieder in 5 Jahren !
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Der soll DPI machen, in Großbritannien fordert man schon alle Seiten zu sperren die nicht 1000% nur legales garantieren können. Allen voran soll YouTube weg. Die laufen Amok.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Jeder wie er will?

    Na das nenn ich mal Logik! :LOL:
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So der nächste Zug von RTL

    ach irgendwie nervt mich das alles. aktuell nutze ich eh nur sky mit discovery hd, national geo hd usw.
    da kann man 30 stunden am tag gucken.
    die serien kommen halt alle auf rtl und co. :-(
    24 bei sky :)

    @liebe jung:
    ich meinte damit, dass mich fußball nicht interessiert. bisserl ski oder f1 ist ok.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So der nächste Zug von RTL

    Das ist so eine Sache. Ich hätte doch alle Hebel in Bewegung gesetzt um das was aus dem eigenen Haus kommt von der "Konkurrenz" abzuziehen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: So der nächste Zug von RTL

    ... es gibt keine Unterscheidung von Pay-TV und FreeTV-Lizenzen.
    Davon mal abgesehen werden die Programme von Astra bzw. deren Tochter HD+ verschlüsselt. Da RTL aber keine Aboentgelte erhält, ist RTL HD kein Pay-TV ...