1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Da musst Du Dich aber bei DHL bedanken und nicht bei Amazon. ;)
    Es geht gerade darum, dass ich für einen Premium-Dienst Geld zahlen muss (das will ich auch gerne), dafür die Gegenleistung aber entweder nach unten gedrück wird, oder aber nicht mehr stimmt. Genau DAS möchte ich herausbekommen.

Viele Normalbesteller berichten z.B., dass sie einfach keinen Bock auf Hermes haben. Warum ist da uninteressant.... wenn man klammheimlich einfach die Versandmethoden umstellt und man stellt fest, der Versand klappt nicht mehr reibungslos, dann frage ich mich als Kunde natürlich, wo soll das hingehen. EBEN WEIL alles bisher bei Prime so prima geklappt hat, möchte ich dahingehend keine Änderung haben!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein wichtiger Unterschied zwischen nicht zustellbaren Paketen und Briefen ist, dass die Pakete i.d.R. am Ende der Tour vom DHL-Fahrer in die Filiale gebracht werden.
    Briefe hingegen gehen zurück ins lokale Zustellzentrum und werden erst am nächsten Tag dann in die jeweilige Post-Filiale gebracht.

So hab ich das zumindest mehrfach erlebt. Das Paket kann man i.d.R. noch am gleichen Tag abholen, den Brief nicht.

Deshalb lasse ich meine Sachen entweder ins Büro oder an die Packstation liefern, um hier jeden Problemen aus dem Weg zu gehen. Denn bei mir ist niemand zu Hause tagsüber, also warum sollte ich mir etwas dorthin liefern lassen, wenn ich doch weiß, dass keiner da ist?

Ich verlasse mich auch nicht drauf, dass irgendein Nachbar es annimmt. Denn wie es der Teufel will, fährt der dann übers Wochenende weg und ich bekomme mein Paket von ihm dann erst Tage später.

Ergo: Wer will, dass ein Paket/Brief/Flaschenpost einen pünktlich erreicht, der sollte eine Empfängeradresse wählen, wo auch jemand erreichbar ist. Für alles andere kann man den Absender (!) nicht verantwortlich machen.

Nö, bei beiden. Da Amazon in der Zeit auch die drei bis vierfache Menge an Bestellungen verarbeiten muss, tragen auch die wesentlich dazu bei, dass die Bestellungen noch am gleichen Tag ihr Haus verlassen.
    Und dass Amazon eng mit DHL zusammenarbeitet, ist kein Geheimnis. Nicht ohne Grund steht direkt neben dem riesigen Amazon-Lager direkt ein DHL-Logistikzentrum.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, daneben dann auch noch ein Hermescenter... :D

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mir sind deine Beiträge zu anstrengend, angesichts des müssigen Themas mag ich mich da nicht ellenlang einlesen. ein brief zu groß?? das ist selten der Fall, darf ja nicht dicker sein als 5 cm. wenn du einen gscheiten Briefkasten hast, gibts keine Problem... :p wenn der Brief zu groß ist, ist es ein päckchen oder Paket.
    wie ich erwähnt habe, meine 2 BDs werden als dhl Paket verschickt... 2 BDs könnte man noch locker als Brief verschicken. Amazon macht es in meinem Fall nicht. warumauchimmer... ist die ganze Aufregung das alles überhaupt wert?? für mich jedenfalls nicht...

PS: zu meiner schande hab ich vergessen, wer in Miete wohnt kann sich den Briefkasten wohl nicht aussuchen.... da kann es natürlich Probleme mit dem zu kleinen Briefkasten geben.... ;) das ist dann höhere Gewalt, würde ich sagen...

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Da kennst Du die Post nicht. ;)
    Ja, ich wohn zur Miete und NEIN ich kann den Briefkasten nicht einfach abschrauben und JA, er ist recht dünn....

Selbst wenn. Ich habe es schon oft genug erlebt, dass sie zwar die dicksten! Kataloge reinquetschen (dabei den Briefkasten zerbeult haben), andere dünne Sachen gehen zur Post. Weiss der Geier warum.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ist schon klar....

richtig dicke maxi briefe (also 5 cm dick) passen kaum in keinen Briefkasten. bei mir legt der Postbote den dicken Brief halt oben drauf oder stellt den Brief vor die Tür, falls es regnet. geht natürlich nicht überall so einfach.... Großbriefe mit 2 cm dicke dürften aber eigentlich überall reinpassen.
    du mußt das wohl auch beobachten. wie ich erwähnt habe, meine 2 Bds werden als Paket verschickt. vielleicht verschickt Amazon nur Großbriefe (also bis 2 cm) und darüber dann als paket. ... ??

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nun ja. Schauen wir mal.... ob ich morgen abend meine Ray im Briefkasten vorfinde oder nicht.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ein Briefkasten ist genormt und fasst die Standardbriefe...
    So auch den Maxibrief mit mit 5 cm durchmesser.
    Da der aber 2,20 € kostet, wird amazon diesen sicherlich eh nicht benutzen...

Bei uns klingelt der Postbote allerdings auch bei Briefen wenn die zu groß sind und das auch beim Nachbarn...

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

hmm. schau mal ob dein Briefschlitz wirklich 5 cm dick ist. mein Briefkastenschlitz hat 3,5 cm. ein 5cm maxibrief paßt da kaum rein...

der Postbriefkasten allerdings, da kann man natürlich Maxibriefe mit 5 cm einwerfen. das weiß ich aus Erfahrung.

was die preise betrifft, glaubst du Amazon hat solche preistabellen wie du und ich? glaub ich nicht das die für ein Paket das selbe bezahlen müssen wie wir.... ich glaube, da wird extra verhandelt oder meinst du nicht?

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Irgendwer hat was von 1,56 Euro oder so für nen Maxibrief erzählt. Weiss nicht, was ein normaler kostet.
    Amazon wird schon ein Fixpreis oder so ausgemacht haben ,also Summe xxxx für Pakete yyyyy bzw. Leistung z, bei den Briefen wird das nicht anders sein....