1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funzt Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2 ? --> Einkaufsliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Goose76, 7. März 2010.

  1. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Eltern sind Kabel Deutschland Kunden und wollen nicht mehr mit dem von denen gelieferten Receiver (scheint dem Menü nach ein Humax zu sein) arbeiten, sondern ein Receiver mit Festplatte haben.
    Da ich Technisat - Fan bin und den Digicorder für DVBS habe, wollte ich bei Ihnen auch einen Digicorder - hier den HD K2 - aufbauen.

    Jetzt unterstützt Kabel Deutschland aber dieses Gerät nicht.
    Dann habe ich was gelesen, dass es mit einem Alphacrypt Light Modul CI Modul (AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik) doch gehen soll...
    Dann brauche ich noch irgend eine Nummer auf deren Basis mir Kabel Deutschland eine Smartcard zuschickt, die ich dann zusammen mit dem Alphacrypt-Teil benutzen kann...
    Alles böhmische Dörfer Leute. Ich bin so froh, dass ich DVBS nutze!!!

    Kann mir jemand sagen, ob Kabel Deutschland überhaupt mit dem Digicorder funzt und wenn ja, was ich nun alles tun bzw. an Equipment kaufen muss, um den ganzen Mist zum laufen zu kriegen.

    Großes Danke an euch alle!
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Funzt Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2 ? --> Einkaufsliste

    Antworten z.B. hier.
     
  3. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funzt Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2 ? --> Einkaufsliste

    Der Hinweis war schon nicht schlecht. ;-)

    Aber der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail.
    Ich bestelle mir also den HD K2 und ein Alphacrypt Light Modul.
    Ist es richtig, dass ich mir im I-Net dann auf Basis einer Nokia D-Box 2 eine Seriennummer generiere, so dass mir Kabel Deutschland dann eine Smartcard D02 zuschickt, mit der der ganze Krempel dann läuft?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Funzt Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2 ? --> Einkaufsliste

    So ist es. ;)
     
  5. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funzt Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2 ? --> Einkaufsliste

    Danke, Gorcon!

    Bei Reichelt haben die eine Alphacrypt Light für 50 Euro.
    Ist die okay?

    ALPHACRYPT LIGHT Zubehör für SAT-Receiver - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

    Kann ich dann auch eine Sendung schauen und parallel eine zweite aufnehmen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Funzt Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2 ? --> Einkaufsliste

    Jaein. Wenn sie verschlüsselt ist gibt es Einschränkungen! Nur wenn die beiden Sendungen auf dem selben Transponder liegen kann man auch zwei verschiedene Sendungen auch gleichzeitig entschlüsseln (eine zum schauen eine zum aufnehmen).
    Bei unverschlüsselten Sendungen gibts keine Beschränkungen oder fals nur eine verschlüsselt ist.

    Ansonsten benötigt man auch zwei AC-Module und auch zwei Karten.
    Nur mit Receivern die einen Kartenleser für die Abokarte haben kann man auch mehre Sender zugleich entschlüsseln und damit aufnehmen und schauen.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Funzt Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2 ? --> Einkaufsliste

    Mit dem Vantage 8000 C kannst du eine verschlüsselte Sendung anschauen und parallel eine zweite aufzeichnen, für die D02 Karte benötigst du kein CI-Modul (mit alternativer Firmware), ansonsten funktioniert auch ein AlpaCrypt-Modul.
    :winken:
     
  8. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Funzt Kabel Deutschland mit Technisat Digicorder HD K2 ? --> Einkaufsliste

    Ich bin begeistert vom dem HD K2.
    Einsatz: 2 AC lights mit 1 Sky-Karte (D02) und einer KDG-Karte (D02/D-Box-Nr)

    Bedienung: top
    Bildqualität: top und besser als in meinem Topfield 5200 C.


    Der SAT-TS-K2 bekam heute sogar einen Receiver-Preis "Fernsehpaket-Siegel".
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010