1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Module im NanoXX 9500HD-C

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Keanu, 7. März 2010.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    Hi,

    habe den NanoXX 9500HD-C mit einem Alphacrypt Modul Classic und D01 Karte. Zur Zeit habe ich Sky komplett incl. HD (alle 7 Sky HD Sender), die öffentlich-rechtlichen (ARD HD, ZDF HD und arte HD) und Kabel Digital Home.

    Der Receiver hat zwei CI Schächte, eines davon ist belegt mit dem Alphacrypt Moudul Classic. Kann ich falls mir mir ein CI+ Modul holen sollte (dies zur als Neugier, bin Gegener von HD+ und CI+), kann ich dies in den 2. Schacht reinsetzen oder muss zusätzlich noch die Software aktuallisiert werden, damit ich die Privaten in HD, falls KDG sie einspeisen sollte, empfangen kann. Bin über die Einschränkungen und Nachteile informiert.

    Danke für Mitteilungen

    Keanu :D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Module im NanoXX 9500HD-C

    Nein CI+ Module funktionieren nicht in CI Schächten.
    Umgedreht schon.
    Außerdem ist das CI+ Modul, was KDG herausgeben will, nicht ausschließlich für die HD+ Sender geplant, sondern für alle verschlüsselten Angebote.
    Dieses sollen dann über die CI+ Schächte in TV Geräten laufen.
    Ist aber Quatsch, da dafür es schon das Alphacrypt gibt.
    Also ist das CI+ Modul von KDG eigentlich witzlos.
    Weil's, außer teuer, keiner braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  3. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: CI+ Module im NanoXX 9500HD-C

    Danke. Mehr wollte ich nicht wissen.

    Keanu:eek:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ Module im NanoXX 9500HD-C

    Zur Zeit kann man mit dem NanoXX 9500 S (mit alternativer Firmware) die HD+ Karte im internen Karten-Slot nutzen und zwei CI Module zusätzlich einsetzen.
    Im Vantage 7100 C kann man zwei Karten-Slots nutzen (mit alternativer Firmware dann auch AllCam), also ein Vorteil gegenüber NanoXX.

    Einfach abwarten, bis die neue NDS-Karte von KDG zur Verfügung steht, und was dann mit guten Receivern möglich sein wird. Und dann gibt es ja auch noch das TwinCam Diablo² Professional.

    Sky beteiligt sich (noch) nicht an der Gängelstrategie vom VPRT, für die Sky-Karte wäre dann ein getrenntes CI-Modul erforderlich, keine Funktion im CI Plus Modul. Die TV-Geräte Besitzer mit einem CI Plus Steckplatz werden sich freuen, häufiger Modulwechsel bei HD+ und Sky-Abo. :rolleyes:

    Oder gleich einen gängelfreien (Linux) Receiver kaufen, der alles ermöglicht.
    CI Plus nicht unterstützen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dierung/235973-ci-sperrt-aplphacrypt-aus.html :mad:

    :winken:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Module im NanoXX 9500HD-C

    Du bist HD+ und CI+ Gegner und willst dir ein CI+ Modul und eine HD+ Karte kaufen ?
    Sag mal willst du uns verarschen ?

    Bei KD würde ich erst mal abwarten bevor ich unnötig Geld in den Sand setze
    Zusammen mit sky gibt es oftmals Probleme , stand schon in etlichen Threads zu lesen.
    Wenn du zuviel Geld hast , dann einfach kaufen und abwarten und notfalls bei ebay wieder verticken.
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: CI+ Module im NanoXX 9500HD-C

    Sorry. sollte nicht so rüber kommen. Das war nur mal aus Neugier, ob es funktioniert. Keine Sorge, werde mir ganz bestimmt kein CI+ Modul holen. Lieber verzichte ich auf die Privaten in HD.

    Keanu:D