1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 6. März 2010.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Amazon-Prime - nun auch hier Postversand anstatt DHL

ja im Prinzip brauch man bei Amazon eh kein Prime, Overnight usw., da eh alles innerhalb von 2 Tagen geliefert wird.

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So ist es! Notebook am Donnerstag bestellt und am Freitag wurde es geliefert und alles als nicht Prime- oder Overnight-Kunde. ;)

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Januar hatte ich ein Monat kostenlos Prime.... ich sehe mir darin keinen vorteil außer evtl. das man unter 20 Euro keine Versandkosten zahlen muss. meine Bestellungen waren nicht schneller bei mir als sonst. auch der selbe Postbote brachte mir die Packerl.... ;)
    Amazon hat kein Produkt was ich über Nacht benötige. nichts davon ist lebensnotwendig. bestellt man Vormittag oder noch gegen Mittag, hat man, wenn das Produkt auf Lager ist, auch ohne Prime seine Ware meiste am nächsten tag und auch mit Prime hatte ich im Januar eine BD die nicht am nächsten tag bei mir angekommen ist, obwohl frühzeitig bestellt..

aber gut, das muss jeder selber wissen...

@SvenC

hast du auch meinen Postlink angeklickt? 95% & der Briefe kommen auch am nächsten tag an. was sagst du dazu? 4 tage Postlaufzeit ist einfach nicht die regel und fertig. Maximallaufzeit, wie Thunder schreibst, glaub ich ja gerne, spielt aber bin der Praxis keine rolle.
    evtl. kapiert hier einfach niemand warum du dich so aufregst. du bekommst deine Ware auch mit einem Postbrief am nächsten Tag. in deinem Fall sogar vormittags mit dem Briefpostboten und nicht erst nachmittags mit dem DHL Paketfahrer....
    auf deutsch: dein entsetzen gegenüber dem normalen Briefversand kann hier kaum einer (oder sogar keiner) nachvollziehen...

und wenn du von allen so enttäuscht bist, weil sie dich schluß endlich nicht verstehen, würde ich evtl. nicht immer die schuld bei den anderen suchen...

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ach Gottchen. :eek:

Du hast aber auch nix anderes zu tun, oder? :D
    btw. Lass einfach diese billige Anmache, dann klappt das mit uns beiden auch. ;)

@Gag
    Jap, es geht darum ob oder ob nicht-nächster Werktag.
    Ich wette, Amazon geht von den 1 Tageslieferzeiten aus, DHL garantiert das aber nicht bei Paketen (im Normalfall, wenn sie einen Deal haben, dann sieht das anders aus), ebensowenig die Post bei Briefen. Da es aber in 90% klappt, gehen sie offenbar das Risiko ein.

Es geht mir NICHT primär um den 1 Tag, es geht mir primär darum, dass es irgendwie immer schlechter wird bei Amazon. So kommt es mir vor. Dazu benötigt man aber Kundenaussagen, die sowas bestätigen. Ich kann und will Amazon gar nicht angreifen, wenn ich nur Vermutungen habe....das habe ich ja auch gesagt, ich möchte Leute hören, die Prime-Kunden sind und ebensolche Probleme haben.
    Wir alle wissen ja, Hermes wurde beim Normalversand nun als 2. Diensteister eingekauft, oftmals NICHT zur Kundenzufriedenheit. Von daher ist es ZWINGEND notwendig, dieses beim Prime-Kunden NICHT einzuführen.
    Wenn man nun schleichend einen schlechteren Service einführt, dann habe ich da durchaus so meine Bedenken. Wenn das ein versehen war mit dem Brief, dann ist es akzeptabel, wenn nicht, dann MUSS man seitens Kunde umdenken und die ganze Prime-Sache komplett! in Frage stellen!

Ich habe keine Ahnung, was hier viele Schreiber nicht verstehen! Es geht um einen absoluten Online-Dienstleisterrriesen, der zu kippen droht im Bereich Service (das fängt beim indischen Support an).

DAS muss gestoppt werden. Dazu braucht es Kunden, die gleiches erlebt haben und Kundenbeschwerden.

@Kinofreak
    Du magst theoretisch Recht haben, praktisch sieht die Sache anders aus.
    Du kannst bei 4 Tagen Laufzeit KEINE Garantie auf den 1. Tag geben und somit kannst Du auch keine Kosten geltend machen beim Dienstleister. Würde heissen, Du musst dann irgendwann damit leben, dass der Brief AUCH 4 Tage unterwegs sein kann. Für einen PREMIUM! Dienst (ich wiederhole es nochmals) ist das der falsche Weg und ABSOLUT unakzeptabel!

Die Argumentationskette wird bei Amazon irgendwann in diese Richtung laufen.... Ich kläre Euch dann auf, was ich am Dienstag (so Gott will) von Amazon erfahren habe.

NOCHMALS. Die Post UND DHL KANN und WIRD KEINE Garantie bei Briefen und Paketen auf den 1. Tag geben! Lediglich bei Expresssendungen, die man extra bezahlen muss.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Deine Argumentation ist falsch, kino. ;)
    Es ist ein Unterschied ob ich BIS zu 2 Tagen warten muss oder BIS zu 4 Tagen. Das siehst Du doch ein, oder? Es ist KEINE Garantie, dass der Breif am 1. Tag kommt. Du kannst Dich also erst FRÜHESTENS NACH Tag 4, also am 5. Tag beschweren, wenn der Brief so lange dauert. Du wirst mir doch sicher Recht geben, dass DAS NICHT den Namen "PREMIUM-Service" verdient, oder?
    Egal, was Dienstleister x, y oder z als theoretische Lieferzeit angibt, Du kannst es nicht geltend machen VOR Ablauf der Regelzeit, beim Brief besagte 4 Tage.
    NOCHMALS. Bei mir trifft der Brief NICHT an Tag 1 ein. Verstehst Du das einfach nicht? Wenn ich mich bei der Post beschwere, dann kommen die genau mit DER Argumentation der 4 Tage, zu Recht. Bei Paketen mit den 2 Tagen, zu Recht! Das heisst, meine Reklamatiion greift in's Leere, da man einfach mit 4 Tagen rechnen muss bei einem Brief, egal was DU denkst oder sagst!
    Das ist für einen normalen Versand alles wunderbar, da sehe ich keine Probleme, jedoch bei einem PREMIUM-Service (ich wiederhole es nochmal) schlichtweg unakzeptabel!
    Heisst, HIER muss Amazon eingreifen und die Briefzustellung wieder auf Paketzustellung umrouten. Das geht nur, wenn genug Leute sich beschweren....

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was nur bedingt stimmt, da Hermes IMHO oftmals länger als 2 Tage braucht und Amazon für Dich den Lieferservice bestimmt. Bei Prime ist das bis dato NUR einzig und ausschliesslich DHL gewesen.... und EBEN seit NEUESTEM wohl auch die Dt. Post mit Briefen und NUR DARUM geht es!

Wenn man bei Prime nun auch vermehrt auf Hermes und Briefe setzen würde / setzt, dann hast Du in der Tat recht. Und genau DAS möchte ich herausfinden. Keine Ahnung, warum hier Einige meinen, ich habe nix zu tun....

Ich nutze u.a. deshalb Prime, weil ich meistens am Samstag mir die Sachen anliefern lasse, da kein Auto und grössere Sachen wie TV etc. ich ungerne durch die Öffis trage. ;)
    Heisst, ich bin auf diesen Service mehr oder weniger angewiesen, wenn ich nun ~4 Tage brauche, dann kann ich das knicken mit den Bestellungen... angenommen, man würde Hermes nehmen....
    Ich weiss nicht, warum man das nicht verstehen kann?

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ok, dann wollen wir es mal dabei belassen das bei dir der Briefversand sehr langsam ist und du zu den 5 % gehörst, die ihre briefe nicht am nächsten tag bekommen. soweit wäre dann deine Argumentation nachzuvollziehen.
    gegenfrage: kannst du nachvollziehen das es bei den meisten anderen schnurz egal ist ob nun die dvd als Brief oder als Paket kommt???? die 95 % die ihre Briefe an nächsten tag bekommen, müssen ja nicht zur post gehen und sich dort beschweren und sich das mit den 4 tagen anhören... ;)

beim letzten Satz muss ich dir widersprechen. ich kann nicht deiner Meinung sein da bei mir der Briefversand excellent funktioniert, ich Briefe und Pakete von selben Menschen bekommen und schlußendlich für mich die Brieflieferung sogar besser ist, weil niemand zu Hause sein muss wegen unterschrift!

und von Hermes hab ich von Amazon noch nie was bekommen... ich glaub in grauer Vorzeit haben die mal mit UPS verschickt.

meine jüngste Bestellung, zwei Bds, Bestellwert 25,96 euro, wird im übrigen mit DHL versendet, hab grad nachgeschaut...

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man muss aber früher bestellen als ein Prime Kunde ;).

Ich habe Prime aber nicht nur wegen der schnelleren Lieferung ;).

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da die Deutsche Post und DHL sehr zuverlässig sind, nimmt Amazon dieses Risiko sehr gerne in Kauf.

Denn 100% garantieren kann dir das kein Paketdienst. Du kannst nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen -- gegen viel Geld.

Als Dauerbesteller bei Amazon kann ich dies nicht bestätigen. Im Gegenteil -- ich bekomme regelrecht Angst, wenn ich abends um 17 Uhr was bestelle und es am nächsten Tag auf meinem Schreibtisch liegt.

Selbst während der letzten Weihnachtszeit sind die Amazon-Bestellungen ohne Verspätung angekommen. Mein absoluter Respekt!

Gag

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Dann mal anders.
    DHL -> Paket, wenn keiner da, dann im Haus angenommen, wenn nicht dann Packstation, wenn nicht, dann Post
    Brief -> wenn zu gross -> Post
    Du erkennst den Unterschied?
    Während ich bei einem Paket eine 90% grössere Chance des Erhaltens JUST am Tag des Anlieferns habe, habe ich den bei einem Brief nicht, da meines Erachtens Briefe im Normalfall nicht an die DHL Packstation gehen (Ausnahmen....Regel...) und der Briefmensch morgens IMHO generell nirgends klingelt und zu der Zeit in der Regel niemand im Haus ist.
    Gehen wir von dem einfachen Fall aus.
    - Freitag bestellt, Paket kommt pünktlich am Samstag, ich nicht da, Paket wird unten abgegeben, wenn nicht Zettel und ab zur Packstation, ich kann das Teil Samstag SPÄTESTENS abend in den Händen halten
    - Freitag bestellt, Brief kommt nicht am Samstag, stattdessen am Montag, die Postfrau stellt fest, Breif zu gross, dann Zettel in den Briefkasten und dann zur Post, ich komme abends heim, Post zu, Zettel ist drinnen, ich nächsten Tag entweder Üst-Abbau oder warten bis Samstag, Brief kann FRÜHESTENS am Dienstag abgeholt werden, das sind dann bereits 4 Tage die einfach so verbummelt worden dank Briefversand, wenn ich Pech habe, dann benötige ich insgesamt SIEBEN Tage um an den Brief zu kommen.

Nun sollte man sagen, Pech gehabt... ja habe ich in dem Fall, in der Tat ist der Briefversand sinnlos, wenn ich Primekunde bin und a) Paket am nächsten Tag haben könnte und b) die Packstation nicht bedient wird und c) die Post einfach abends nach 18:00 Uhr zu hat, wenn ich von der Arbeit komme. DAS ist der normale Wahnsinn in Deutschlands Servicewüste!