1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer trennt sich wirklich von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tunitf50, 23. Februar 2010.

1. tomadm

tomadm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

Du solltest vor der Drucklegung noch etwas an Deinem Versmaß feilen...:D

Gruß Tom

2. Zappzerapp

Zappzerapp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ICH hatte noch ein altes 12-Monats BL-Abo bis 31.12.2009, das rechtzeitig gekündigt war. Ende November hab ich telef. angefragt, ob ich mal das HD-Signal (-anstelle des grottenschlechten SD-Signals-) geschaltet bekommen könnte, weil ich dann ggf. einen neuen Vertrag mit HD abschliessen gedenke.
    Naja, ich wollte das ja auch bezahlen, weil Skai ja wirbt mit 10 €/monatl. HD ... Kurzum ... am nächsten Tag war das HD-Signal da ... und auch noch andere Kanäle (von denen nie die Rede war). 10 Tg. später ein Bankeinzug von 49 €.
    DIE HATTEN MIR GLATT EIN NEUES (erweitertes) ABO ANGEHÄNGT !!!
    Ich sofort angerufen und die Abschaltung des Signals bzw. der zusätzlichen Kanäle verlangt bzw. die Fortführung des BL-Abo bis Ende Dezember.
    Seitdem ellenlange Telefongespräche mit unfähigen Mitarbeitern, 3 FAX-Schreiben (qualifizierter Nachweis) mit dem Verbot der Einzugsermächtigung, sowie Aufforderungen endlich die Widerspruchsbearbeitung durchzuführer etc. etc. etc.
    Den eingezogenen Betrag von 49 € habe ich nach entspr. Hinweis zurück buchen lassen und anschliessend den Betrag für das HD-Signal (10 €) wieder überwiesen.
    Vorgestern die 3.Mahnung (mittlerweilen 130 € aufgelaufen) mit Androhung Abschaltung des Signals (obwohl Smartcard bereits seit 7.1. zurück gesandt wurde) und weiteren unangenehmen Konsequenzen.
    Ich forderte den Verein jetzt auf, endlich Stellung zu dem Widerspruch zu nehmen, sowie Androhung, dass Rechtsbeistand auf ihre Kosten beigezogen wird. Bis heute hat sich nix getan ... Ich warte jetzt mal den gerichtlichen Mahnbescheid ab und dann sofort ab zum Rechtsanwalt.
    Ahsooo ... habe Anfang Jan dann das Prepaid für 199 € abschlossen, das ich MIT AN SICHERHEIT GRENZENDER WAHRSCHEINLICHKEIT vor 31.Mai2010 kündigen werde !!!
    Danach NIE WIEDER SKAI !!! - auf diesen ABZOCKEREI kann ich verzichten !!!
    ARD und ZDF bringen die BL und CL ja auch in HD !!! (nur etwas zeitversetzt)
    Gruss, Zappzerapp

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  3. baumar66

baumar66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Pisa läßt mal wieder grüßen!

Hätte bei den Telefonaten gerne mal zugehört!

Unbestritten läuft bei der Kundenbetreuung etliches schief, aber was manche hier so an Dampf ablassen, muss man sich über vieles nicht wundern.

baumar66

4. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Ja klar. Wenn ich deinen Beitrag lese muss ich sagen selber schuld.

Wie kommst du auf die Idee, dass Sky dir nur so zum Testen mal das HD-Paket freischaltet ? So naiv kann man doch wohl nicht sein ?

Zur Krönung nach all dem Ärger schließt du auch noch ein Prepaid Abo für 199 € ab :eek:. Dies ist ohne Worte.

Fussball Live kann man nicht mit einer Aufzeichnungen vergleichen. Das ist wie Sex vorm TV statt real zu erleben.

5. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat er aber Recht der Zappzerapp. Das grenzt schon teilweise an Betrug, was Sky da vereinzelt veranstaltet. Das ist auch kein Versehen der unfähigen Mitarbeiterinnen sondern pure Absicht. Möchte nicht wissen, wieviel bei den Kunden zu Unrecht abgebucht wird. Sollen die halt aufpassen, wird jetzt mancher gleich sagen. O.K., das stimmt auch, aber ändert nichts am Betrug.

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Zumal, und das wissen organisierte Kriminelle, unternimmt ein nicht geringer Teil eben nichts. Läßt sich betrügen, belügen und hintergehen ohne daß sie auch nur ein einziges mal laut geben.

7. fürst

fürst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Bin seit 92 bei Premiere. Hatte das Komplettpaket für 39,95. Hauptgrund ist die Bundesliga. Habe im Oktober bei Sky verlängert. War bestimmt das letzte mal! 54,90 € sind mir einfach zu teuer. Da ich bei t-online bin, überlege ich LIGA total zu nehmen.
    Wer kennt sich dort mit der Berichterstattung aus? Ist das eine Alternative zu Sky?

8. tunitf50

tunitf50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox....

bei t home finde ich das problem das man nur diesen einen receiver von denen benutzen kann ! ansonsten kerner ist doch bei liga total tätig das hört sich nicht schlecht an !!

9. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Ich habe bei der Telekom das Call & Surf Comfort Paket (DSL 6000) für 39,95 € und interessiere mich auch nur für die Bundesliga im Pay-TV.

Eine kostengünstigere Alternative ist Liga Total gegen über das Sky Bundesligapaket allerdings nicht. Bei der Telekom sind viele versteckte Kosten in dem Preis von 14,95 € (SD) oder 19,95 (HD) enthalten.

Für mich persönlich würden sich folgende zusätzliche Kosten für Liga total ergeben:

Kosten für Liga total SD:
    5,00 € Zusätzliche Kosten für Entertain zum vorh. DSL-Anschluss
    14,95 € Liga total
    5,95 € Miete für Receiver MR 301
    2,95 € Miete für WLAN Router Speedport W 722 V
    2,95 € Miete für Adapter Speedport W 101 Bridge
    31,80 € / Monat

Kosten für Liga total HD:

15,00 € Zusätzliche Kosten für Entertain zum vorh. DSL-Anschluss
    19,95 € Liga total
    5,95 € Miete für Receiver MR 301
    2,95 € Miete für WLAN Router Speedport W 722 V
    2,95 € Miete für Adapter Speedport W 101 Bridge
    46,80 € / Monat

Ich benötige weiterhin einen Kabelanschluss, da ich 4 Fernseher in meiner Wohnung habe. Für 31,80 € kann ich auch weiterhin bei Sky (32,90 €) bleiben.

Sky hat sicherlich auch die besseren Moderatoren und Berichterstattung. Außerdem habe ich keine Lust auf noch mehr Equipment in meiner Wohnung.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  10. tunitf50

tunitf50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox....

gibt das ganze nur zur miete ???

ist sky doch noch empfehlenswert :D:D