1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe ...???

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von SweetAngel, 6. März 2010.

  1. SweetAngel

    SweetAngel Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    Ich brauche dringend jemanden der mir helfern kann.
    Ich will mir nämlich demnächst einen LCD Fernseher kaufen hab jedoch von dem ganzen HD Zeug nur begrenz Ahnung.

    Ich will mir folgenden Fernseher kaufen:
    LG 32 LH 3010 16:9 Full HD mit integriertem DVB-T Tuner

    Jetzt weiß ich nur nicht kann ich mit dem HDTV Sendungen bzw. Filme sehen oder brauch ich da noch irgendwas dazu??

    Wie ich bereits in eurem ach so klugen Forum ;) gelesen habe brauch man dafür Kabel digital. Leider weiß ich nicht ob ich das hab.
    Ich hab jedoch Kabel Bw und zwar dieses Telefon- Internet Packet damals noch mit dem Bundesliga paket (war für meinen ehemaligen Freund) als zusatz. Da ist auch so ein Reciever mit Smartkart dabei.

    Kann ich jetzt mit diesem DvB-t Tuner HD empfangen oder geht das nicht ??




    Ps: Wenn die die Frage etwas infantil wirkt tut mir das leid aber mit der Technik haperts bei mir leider :p



    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

    Vielen Dank
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche dringend Hilfe ...???

    Hallo,

    nachdem es aktuell keine Sender gibt, die über DVB-T ein HDTV Angebot ausstrahlen, bleibt dir nur ein HD Receiver für Sat oder Kabel. Setzt freilich eine Satantenne oder einen Kabelfernsehanschluß als Signalweg voraus...

    Wenn du schon mal einen Digitalreceiver mit Smartkarte von Kabel BW für DVB-C (digitales Kabelfernsehen) hattest, erübrigt sich die Frage, ob du Kabel Digital (vom Konkurrenten Kabel Deutschland) brauchst, sofern du weiterhin im Einzugsbereich von Kabel BW wohnst
     
  3. SweetAngel

    SweetAngel Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich weiß aber leider immer noch nicht ob ich mit dem Kauf des Fernseher
    Hd Filme (etwa wie sie Sender auf Pro7 zeigen ,"Hd Schärfer als die Realität")
    sehen kann oder ob ich dafür einen speziellen Reciever benötige (zusätzlich zu dem Kabel Bw Reciever).

    Außerdem weiß ich nicht wie ich den Fernseher dann anzuschließen habe über den Reciever oder direkt aus der "Steckdose" mit so nem Antennenkabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche dringend Hilfe ...???

    :winken:

    (In dem Fall halt einen für Kabel)

    Das TV Gerät ist ausgelegt dafür, hochauflösende Inhalte auf dem Panel darzustellen. Es scheitert an dem eingebauten Tuner für DVB-T

    Ein externer HD Receiver, verbunden mit TV Gerät über ein HDMI Kabel, bringt dir die hochauflösenden Sender auf den TV Bildschirm
     
  5. SweetAngel

    SweetAngel Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend Hilfe ...???

    Kann ich denn nicht auch ohne einen Reciever speziel ausgestrahlte sendungen wie etwa Fussballübertragungen oder hd Filme sehen.
    Denn so ein Kabel Reciever ist ja beinahe so teuer wie der ganze Fernseher.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche dringend Hilfe ...???

    Nein kanst Du nicht.
    Und PRO 7 HD , RTL HD und Co in HD kanst Du auch nicht sehen. Da es diese Sender im Kabel noch nicht gibt.
    Nur über Satellit und bei einem kleinen Kabelanbieter.
    Und für Satellit ist ein spezieller HD+ Receiver notwendig.
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche dringend Hilfe ...???

    Naja bei 32 Zoll brauchst Du, ausser Du sitzt direkt mit der Nase am Bildschirm, glaube ich nicht so die Gedanken zum Thema HD zu machen da man bei dieser Grösse der Unterschied zu SD nicht wirklich gross ist.

    Derzeit sind die Fernseher so günstig, hole Dir doch einen mit grösserem Format oder spare noch ein bisschen wenn Du das Geld dafür derzeit nicht hast. Ein LCD ist eine Anschaffung für lange Zeit, da würde ich mir nicht so ein Mini-Format holen.

    Ansonsten auf jeden Fall einen extra Receiver dazukaufen, DVB-T hat ein sehr kleines Programmangebot und es muss an Deinem Wohnort ja auch erstmal zur Verfügung stehen. Da Du Kabel-BW hast käme also ein Kabel-Receiver in Frage.

    Das ist doch Blödsinn, der HD-Receiver den Kabel-BW anbietet kostet 129,90 € oder kann für 2 € im Monat gemietet werden. Oder gibt es 32-Zöller jetzt schon für 130 € zu kaufen?

    Für HD-Fernsehen muss man halt ein bisschen was investieren, wenn Dir 129,90 € für einen Receiver schon zu viel sind würde ich sagen: lasse es und glotze weiter an der Röhre SD-Fernsehen.

    Jeder Kabelanschluss hat auch ein Signal für die digitalen Kanäle, man braucht nur einen Receiver dazu. Für die freien Sender benötigt man im Gegensatz zu anderen Kabelanbietern keine extra Samrtcard, da es bei KabelBW keine sogenannte Grundverschlüsselung gibt.

    Mit dem Reciever aus dem PayTV-Paket wirst Du kein HD empfangen können, ausser es ist der Humax 1000 HD, das war lange Zeit der erste HD-Receiver von KabelBW.

    Ich würde einfach mal bei KabelBW anfragen ob die dir den Reciever in einen HD-Receiver umtauschen und wenn Du Dich nicht für Fussball interessierst würde ich mal fragen ob die dir anstelle der BuLi das Kabel Digital Home-Paket freischalten im Wechsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Brauche dringend Hilfe ...???


    Sitzabstand zum meinem 32"HDTV beträg ca.150-160cm und ich finde das für mich als optimal (Empfolen - 125cm)
    Bei deinem 42"HDTV werden 170cm als optimal Empfolen.Findest du dass,die 45cm unterschied so entscheidend bei der Wahrnehmung von HDTV ist ?
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche dringend Hilfe ...???

    Bei 32 Zoll beträgt der maximal sinnvolle Abstand 1,5 m, da sitzen viele aber im Wohnzimmer weiter weg. Ich sitze bei meinem 42-Zöller 2 m weg, das empfinde ich als ideal und ich sehe zwischen SD und HD einen sehr deutlichen Unterschied.

    Dein Sitzabstand ist ja schon der empfohlene Sitzabstand bei 42-Zoll, daher wird bei Dir der Unterschied von SD zu HD nicht so gross ausfallen. Hier kannst das gerne nachrechnen: Abstand zum TV