1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1, nimmt nicht richtig auf

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Berndo, 6. März 2010.

  1. Berndo

    Berndo Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Technisat Digicorder S1.

    Ich habe in letzter Zeit einige Filme aufgenommen.
    Beim Abspielen einer Aufnahme tritt folgendes Problem auf:
    oft bleibt das Bild stehen. Man kann nicht vorspulen, er springt immer auf die Stelle zurück, bei der das Bild stehen blieb.
    Die Anzeige zeigt aber den Film als komplett aufgenommen an.

    Wenn man nur Fernsehen guckt, ist alles OK.

    Was ist das?
    Wie kann man den Defekt beheben?

    Gruß
    Bernd
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Digicorder S1, nimmt nicht richtig auf

    Ich würde auf einen Defekt der Festplatte tippen.

    Du kannst sie ja mal versuchen zu formatieren aber dann sind alle Aufnahmen GELÖSCHT!! und ich gehe davon aus das dir das wenig hilft.

    Wie alt ist das Gerät uind wo hast du es Gekauft?
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digicorder S1, nimmt nicht richtig auf

    oder bei technisat ist auch häufiger bei dem fehler eine defekte spannungsversorgung. <<<häufig verursacht durch defekte elkos
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Digicorder S1, nimmt nicht richtig auf


    die gehen nicht nur bei Technisat defekt Elkos sind der Meiste Defekt von Sat Receivern.

    Aber wie heist es es muss ja alles Billiger werden und so ist in den Letzten jahren da sehr viel Geld eingespart worden und die Elkos Trocken aus und bekommen dann einen (Hut )

    Es Darf ja in der Elektronik nichts kosten aber eine Jacke darf wenn sie eine Logo drauf hat 270,- € kosten.
     
  5. Berndo

    Berndo Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1, nimmt nicht richtig auf

    vielen Dank für die Antworten.
    Leider kenne ich mich mit Elektronik und Elektrik nicht aus. Die Reparatur kostet immer € 100.-, egal wieviel das Ersatzteil wirklich kostet. Das bedeutet für mich, einen Neuen Digicorder zu kaufen, da das Gerät bestimmt schon 10 Jahre alt ist.

    Gibt es bei den neuen Digicordern (auch von anderen Herstellern) die Möglichkeit, aufgenommene Filme auf, z.B. USB Stick zu überspielen und sie dann auf dem PC auf DVD zu brennen?

    Gruß
    Bernd
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digicorder S1, nimmt nicht richtig auf

    Die neuen Technisat haben einen Netzwerk Anschluss und kannst direkt ins Heimnetzwerk einbinden so brauchst du es nicht erst auf eine externe HDD packen. 10 Jahre ist eine lange Lebenszeit für einen Receiver. Hat mit Sicherheit damals etwas mehr gekostet aber andere haben in der zeit schon den 3ten Receiver...