1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

Thema ist Neue Software bem HD S2 Plus

wer dazu nichts zu sagen hat, sollte sich doch lieber hier einfach mal raushalten.... vielleicht kann ein Mod dazu mal was sagen. es kann doch nicht sein das man hier ständig kritisiert wird, nur weil man mit einer fehlerhaften Software nicht zufrieden ist. wir haben alle hier eine menge Geld für den Receiver ausgegeben, da ist es doch verständlich wenn man einen annähender fehlerfreien Receiver will.

Zum Thema:

mir hat Technisat auf meine Email geantwortet, ich hab doch die Fehler auf SKY und Orf HD gemeldet.

sie wollte einzelheiten wissen:
    das hab ich dann auch gemacht. mal schauen was dabei raus kommt.

2. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

@kinofreak
    Die gleiche Abfrage von TS habe ich auch erhalten. Wenn mehrere Anwender die selbe Frage erhalten haben, dann scheint sich ja vielleicht was zu tun um diese Fehler zu beseitigen. Oder? Ich habe natürlich ganz brav geantwortet. Ob man als Helfer von TS eine Vergütung erhält? :eek:

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

vielleicht sind ein paar cent drin... ;)

schön wäre aber wenn das Problem behoben würde. bei sky ist es mir nicht so wichtig, die filme werden ja oft wiederholt da kann man aufnehmen wenn einem danach ist. aber bei orf Sonntag Abend ist es für mich schon manchmal relevant...

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Bin absolut auch dieser Meinung.
    Aber nach meiner Erfahrung mit Technisat (3 Jahre HDS2) kann ich Indizien erkennen, dass Firmware-Fehler peut à peut behoben werden, wenn nur genug User denselben Fehler immer wieder reklamieren.
    Es braucht aber Beharrlichkeit - einmal hab ich sogar einen Einschreibebrief mit einer detaillierten Liste geschickt. Er wurde sogar beantwortet und die meisten Fehler sind inzwischen weg (dafür sind einige neue dazugekommen).
    So gesehen ist der HD S2 Plus einfach noch zu jung, um perfekt zu sein. Es schein heutzutage allgemein üblich zu sein, dass man Produkte zu früh auf den Markt wirft und die Käufer in gewisser Weise als Betatester fungieren müssen.
    Das ist sogar bei berühmten Namen wie Microsoft der Fall!

Jedenfalls rüste ich meinen 3-jährigen HDS2 auf Grund der vielen Negativ-Beiträgen in diesem Thread nicht auf den Plus auf.
    :eek:

5. HD S2 Kalle

HD S2 Kalle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2

[
    Jedenfalls rüste ich meinen 3-jährigen HDS2 auf Grund der vielen Negativ-Beiträgen in diesem Thread nicht auf den Plus auf.
    :eek:[/QUOTE]

Hi,
    was ich auch nicht verstehen kann bei einem HD TwinTuner.
    Bei dem HDS2 Plus und der PIP Funktion können nicht 2 HD Sender auf dem Bildschirm angezeigt werden.
    Da ja jetzt immer mehr Sender in HD ausstrahlen, wird das PIP ausgehebelt.Schade eigentlich?

Gruß Kalli

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also PIP finde ich in SD und HD relativ überflüssig.

Ist meine Meinung. Benutze ich nur zum Nachweis des Ruckelproblems ;)

-Zahni

7. sekota

sekota Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    In der Zip-Datei von der Technisat Homepage ist keine "HDS2+_2350-xxx.pad" Datei dabei, sondern nur eine Datei mit dem Namen: sd28050203508001041425.cpad.

Ist das Korrekt? Laut der Info sollte die Dateiendung .pad sein und nicht cpad.

8. Mongoo

Mongoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV

passt schon so

9. suxat

suxat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF4000; TF5000; HD S2+

Ich kann es nicht mehr finden.
    Irgendwo in diesem (?) Thread war die (damals) unbestätigte "Info" das nach Einspielen der aktuellen SW kein Festplattenaustausch mehr möglich wäre.
    Angeblich würde die Festplatte, die während des SW-Updates im Gerät ist, "signiert".
    Ist da was dran?

10. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Um das Rucklerproblem mit SFI-Aufnahmen bei z. B. Sky HD zu beheben hier der aktuelle Vorschlag aus dem Hause TS:

Wählen Sie die HD-Programme am Receiver und drücken die OK und danach die gelbe (Status) Taste zur Signalanzeige, Pegel und Qualität sollten mit einem grünen Balken signalisiert sein. Der LNB sollte in der Halteschelle um 1 bis 2 Grad bei optimaler Einmessung gegen den Uhrzeigersinn gedreht sein.
    Bitte drehen Sie gegebenenfalls den LNB in der Halteschelle gegen den Uhrzeigersinn bis maximale Qualität angezeigt wird. Ein genaueres Einmessen und weitergehende Fehlerermittlungen sind nur mit einem digitalen Satellitenantennen Messgerät Ihrem örtlichen TechniSat Fachhändler möglich.

Was das soll kann ich nicht sagen, denn bei mir ist der optimale Pegel vorhanden! Oder hat hier jemand eine Idee? Und bei einer Multytenne Twin von TS gibt's nix zu drehen.