1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. querstrich

    querstrich Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo @all

    Gibt es beim MD 26001 die Möglichkeit für die Audio Einstellung eine Verzögerung der Tonausgabe einzustellen? z.B. auf 100 ms...
    Es wäre sehr gut damit ich meine DolbyDigital 5.1 Anlage, die das nicht kann, mit dem TV abgleichen kann.
    Bis dann... Euer -
     
  2. flecki

    flecki Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Franky,

    danke für die schnelle Antwort. Habe gerade die FW V52 runtergeladen und installiert. Es klappt! Vielen Dank für den Tipp!

    Gruss
    Martin
     
  3. CARPEDIEM

    CARPEDIEM Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Freunde, auch ich bin Besitzer eines MD 26001 und bin bis auf ein Problem sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe auf den einen Tuner den Hotbird 13° O aufgeschaltet. Da ich mich für die italienischen Sender interessiere, habe ich alle frei empfangbaren Sender eingescannt und auch abgespeichert. Das Problem, das sich ergibt ist folgendes:

    Ich empfange alle Sender mit guter Qualität.
    Nur bei Rete 4 und Italia1 habe ich zwar ein gestochen feines Bild, aber keinen dazugehörigen Ton. Ich habe schon alles über Blindscan und Einzel-Transponder-Sendersuche versucht........... ohne Erfolg. Hat jemand von euch das gleiche Problem und eine Lösung hierfür, denn die Hotline von Medion konnte mir auch nicht weiter helfen.Überr hilfsbereite Lösungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    CARPEDIEM
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  4. Krokofant

    Krokofant Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit den aufgenommenen Filmfiles.
    Die aufgenommene Rec Datei Ca. 2 GB von der Internen Reciever Platte auf meinem Pc kopiert.Beim abspielen mit dem VLC player oder sonstiges auf dem Pc ist der Film aber immer nur halb drauf anstatt 1,5 Stunden immer nur 45 Minuten zu sehen.Im reciever ist aber die volle länge aufgenommen.
    Woran könnte das liegen.
    Es sind Aufnahmen von sky HD
    Geht das vollständige Kopieren nur mit SD Dateien.
    Danke für jede Antwort.
    Gruß Kroko
     
  5. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Ich würde mal die Audio PIDs für die beiden Sender googeln, z. B. bei SatKing und dann bei eingeschaltetem Programm mit der SIG/AV Taste und anschließend OK die Detailinformation zur tatsächlich am Receiver eingestellten Audio PID anschauen. Wenn da nicht die richtige PID eingestellt ist, kann man das zwar nicht direkt, aber über einen externen Sendereditor einstellen.

    simva
     
  6. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Die richtige AudioPID für Italia 1 ist 650, für Retequattro 670. Bei Retequattro hat mein Medion die Audiospur nach Betätigen der Audiotaste gefunden, bei Italia 1 hilft offenbar nur wie vorgeschlagen der externe Sendereditor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  7. CARPEDIEM

    CARPEDIEM Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo simva, hallo samyucca,

    vielen Dank für den Hinweis bezüglich der eingestellten PID. Da ich mich aber mit dem externen Sendereditor nicht auskenne, wäre es sehr hilfreich simva, wenn du mir vielleicht einen Tipp geben könntest, wie dieses durchzuführen geht.

    CARPEDIEM
     
  8. Krokofant

    Krokofant Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Schade das mir leider keine weiter hefen kann
     
  9. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Versuch es mal mit dem SetEdit SL80 von hier:

    Setedit.de

    simva
     
  10. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Schau mal, welche Dateien es im Ordner gibt. Wenn es zusätzlich zur rec.ts auch noch rec.01, rec.02 usw. gibt, dann musst Du diese mit kopieren.
    Es gibt auch schon in diesem Thread Hinweise, wie man die Dateien zusammenfügt, z. B.:
    "Alle Dateien in ProjectX laden und entweder demuxen oder PID-Filter 1:1-Copy machen, dann kriegt man (eine) zusammenhängende Datei(en)."
    oder über cmd:
    "copy /b rec.ts + rec.01 + rec.02 komplett.ts".
    Oder einfach so belassen, wenn Du nur mit VLC schauen willst, VLC spielt rec.01 auch so ab.