1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AMD Athlon II x4 600e aber welches System?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hessenkalle, 6. März 2010.

  1. hessenkalle

    hessenkalle Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten morgen an alle,

    ich bin ganz neu im gebiet rechner zusammen stellen etc.

    habe mir einen AMD Athlon II X4 600E(4x 2,20GHZ) mit 4GBRam (XP zeigt aber nur max 3GB an) mit 500 GB Festplatte 32 Cache und einer ATI Radeon HD 5700 GRafikkarte geholt.Würde diese auch per HDMI Kabel auf mein FUll HD 109cm BIldschirm anschließen.

    ist aber leider noch kein betriebssoftware drauf, wollte mal euch kenner fragen was ihr an meiner stelle draufmachen würdet?

    XP,Vista oder doch schon Windows7? (32Bit oder 64Bit?)

    bedanke mich jetzt schon mal für die antworten von euch,
     
  2. hessenkalle

    hessenkalle Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AMD Athlon II x4 600e aber welches System?

    bitte gibt es keine vörschläge?
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AMD Athlon II x4 600e aber welches System?

    kommt drauf an, was du vor hast.

    Zocken, Filme schauen, arbeiten ?
     
  4. hessenkalle

    hessenkalle Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AMD Athlon II x4 600e aber welches System?


    danke mein freund, für deine antwort.

    ja da alles mit hdmi angeschlossen ist gucke ich fast nur filme, sprich MKV bzw BluRay datein. ob 1080p oder 720p.

    so was schlägste jetzt am besten vor?
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AMD Athlon II x4 600e aber welches System?

    ich würde zu XP raten
    Preislich am günstigsten, die meiste Software + Hardware läuft da am besten.
    Weniger Hardwarefressend wie Vista.
    Win7 ist zwar gut, aber noch zu neu.
    Da würde ich lieber auf was alt bekanntes setzen, was gut läuft. also XP
     
  6. Hamsi25

    Hamsi25 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AMD Athlon II x4 600e aber welches System?

    Hi,

    diese Frage; welches BS für genau den gleichen Zweck, hatte ich drei Fragen vor, auch gestellt. Wobei ich ja auch mehr zu XP neige.
    Eines der (oder das wesentlichste) Probleme, stellt sich für mich das, das XP nicht (vom Haus aus) auf SATA, wie ja in allen neueren PC`s üblich einngerichtet ist.
    Ich habe nun schon verschiedenes probiert, bis hin zum einstellen von "IDE" im Bios des PC. Damit, habe ich zwar das System (im ersten Durchlauf) installiert, aber es butet nun nicht von der Platte, weder als "IDE" noch unter korrekt SATA.

    Zum Einbinden der (als Selbstinstallierendes) SATA Treiberpaketes in die Installations-CD, stelle ich mich aber zu blöd an.

    Habe schon versucht ein aktualiesiertes Immage von XP zu finden. Aber bisher, ohne Erfolg. Und daran könnte hessenkalle auch scheitern.

    Unbenutzte XP-Lizens für XP-Prof. ist bei mir vorhanden.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AMD Athlon II x4 600e aber welches System?

    mit service pack 3 dürfte SATA kein problem sein! ich hab auch eine SATA-festplatte! läuft ohne probleme!