1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Es besteht das Risiko das die Box nicht mehr startet, aber auch das ist überhaupt kein Problem, das Image lässt sich per USB oder Netzwerk/plus COM immer wieder neu aufspielen.
    Auch kann man ein Image direkt von USB booten. (selbst aber noch nicht getestet).

Die Vorteile von Neutrino bei der D-Box2 mit deren extrem einfachen Bouquetverwaltung hat man leider abgeschafft. Ohne Favoriten kommt man leider nicht mehr aus.:(

2. sanullo

sanullo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wüsste halt gern, ob man enigma oder neutrino auch auf dem he@d medi@link ML 9700 aufspielen kann. hab aber angst, dass ich mir dadurch was zerschieße, nachher nichts mehr geht und ich nur noch nen sehr teuren briefbeschwerer zuhause rumstehen habe?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Was hat das mit dem Thema hier zu tun:eek:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nichts, denn einfach ein für den Receiver nicht programierte Software auf den Receiver flashen geht schon mal garnicht.

5. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So einfach gehts nicht.... wenn dann sollte es ein Linux-Receiver sein, und dann müsste die Firmware für die jeweilige Box umgeschrieben/angepasst werden.

6. bahnbooster

bahnbooster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal ein Hallo an alle Coolstreamer !!

Ich bin ja etwas enttäuscht von der Coolstream, wenn man bedenkt, was die DBOX vorher schon alles konnte - aber egal.:mad:

Eine Frage zur Hardwarerevision. Hier wurde gesagt, dass es eine Neuauflage geben wird, ohne Lüfter und ESATA/USB hinten. Nun, beides hat meine Coolstream Kabel (am 23.2.10 gekauft) und kennt trotzdem keinen Deep - Standby. Die CPU Geschwindigkeit wird mit 400 irgendwas Bogomips angegeben, also keine festen 600 MHz.
    Welche Revison hab ich denn nun ?? Eine Zwischenvariante ?? Soll ich nochmal die Box zurückgeben und auf eine neue Kabel - Charge warten ?? Oder kann ich die bedenkelos behalten und der Deep - Standby, mit Recording Wakeup wird softwaremäßig nachgepatcht ??

Vielleicht sieht man ja am Bootlog, welche Revision gerade im Umlauf ist. Habt ihr Beispiele ? Dann mach ich mal ein Log zum Vergleich.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt noch keine Hardware Version mit Deepstandby und das wird sich auch nicht in kürze ändern. Per Software lässt sich das nicht pätchen, weil es die Hardware nicht hergibt.

Die Kabelvariante hat generell keinen Lüfter und besitzt einen eSata/USB hinten. Eine andere HW Version gibt es da (noch) nicht.

8. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast die aktuell verfügbare Cabelversion, welche mehr oder weniger die Harware der BSE nutzt, mit kleinen Modifikationen.

Über die Bogomips würd ich mir derzeit keinen Kopf machen, da die CPU kaum ausgelastet ist.

Deep-Standby wird mit dieser Box nicht funktionieren, das wird erst in der nächsten Version realisiert, wo 2 Netzteile verbaut sein sollen.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man fragt sich warum der Hersteller so rückständig handelt?Selbst bei der D-Box2 gab es einen Tiefstandby und bei meiner UFS 910 funktioniert der Tiefstandby auch unter Neutrino.

10. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Übrigens...

seit gestern neue Original-Image online verfügbar, wer bereits eine Box sein eigen nennt ;)