1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der 42XV635D der richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Goldi03421, 3. März 2010.

  1. Goldi03421

    Goldi03421 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier im Forum und absoluter Laie was die neue Fernsehtechnik angeht.

    Ich möchte mir einen neuen Fernseher in der Größe 42Zoll kaufen. Habe mittlerweile einiges hier im Forum und auf Testberichtseiten gelesen. Mein aktueller Favorit ist der Toshiba 42XV635D - aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis (hat bei Chip.de in dem Punkt auch die beste Bewertung)

    Ich empfange digitales Kabelfernsehen über Kabel Deutschland.
    Haupteinsatzgebiet ist das alltäglich Fernsehen.
    Eine Konsole besitze ich nicht.
    Einen Blueray Player werde ich mir früher oder später noch anschaffen.
    Ein günstiges Soundsystem soll es auch mal noch geben - aber das hat Zeit.

    Was haltet ihr von dem Gerät? Welche Alternativen könntet ihr mir vorschlagen? Ich hoffe hier im Forum etwas Hilfe bei der Entscheidungsfindung zu bekommen.

    Vielen Dank euch allen schon einmal!
     
  2. Goldi03421

    Goldi03421 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der 42XV635D der richtige für mich?

    Kann mir keiner helfen?
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist der 42XV635D der richtige für mich?

    Also ich würde mir für das gleiche Geld den Philips 42 PFL 7404H/12 kaufen. Hat 100Hz, 3ms, mehr Kontrast und außer der SD-Karte die bessere Ausstattung....;)
     
  4. Goldi03421

    Goldi03421 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der 42XV635D der richtige für mich?

    Der Philips sieht auch sehr schick aus. Kostet bei meinem favorisierten Händler zwar (Amazon) zwar 100 Euro mehr als der Toshiba aber wenn er wesentlich besser ist, wäre das vertretbar.

    Was genau hat er denn an besserer Ausstattung? Worin genau bestehen die Vorteile des Philips gegenüber dem Toshiba?

    Wichtig ist mir vorallem ein ruckelfreies und gestochen scharfes Bild! Das sollten doch aber eigentlich beide Geräte leisten können oder? Weitere Alternativen sind gern willkommen!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist der 42XV635D der richtige für mich?


    Na, reichen dir 100Hz und 3ms nicht?:D



    Zum Vergleich: Mein 2 Jahre alter TFT-Monitor hat schon bereits 2ms. Ein TV mit 8ms ist doch uralte Technik und außerdem genießt Toshiba unter Fachleuten kein so guter Ruf. Bei Tests schneidet der Philips auch besser ab. Wie auch immer, ich habe den Philips und bin damit sehr zufrieden Sicherlich wird es Leute geben, die sagen werden der Toshiba ist besser, aber deshalb fragst du ja, um dir eine Meinung zu bilden...:)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist der 42XV635D der richtige für mich?

    100Hz hat der Toshiba auch und die (angeblich) schnellere Umschaltzeit kann auch nachteile haben (wie das bei PC Monitoren ja auch der Fall ist. Die Blickwinkelbereich ist da dann kleiner.

    Nach solchen Kriterien sollte man den TV keinesfalls auswhlen. Man sollte sich da schon auf seine eigenen Augen verlassen und auch den Ton vergleichen.
     
  7. Goldi03421

    Goldi03421 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der 42XV635D der richtige für mich?

    Was genau hat es denn mit der Reaktionszeit auf sich? Der Philips hat die schnellere, aber bei Amazon lese ich in den Kundenbewertungen des öfteren das er bei Nutzung einer PS3 ruckelt. Vom Toshiba habe ich das noch nicht gelesen. Wenn die Reaktionszeit nur für eine Konsole wichtig ist, dann wäre es nicht so schlimm, da ich keine besitze.

    Kennt jemand beide Modelle und kann das Bild vergleichen? Ton finde ich nicht so ausschlaggebend, da eh noch ein Soundsystem gekauft werden soll.

    Alternativen sind nach wie vor willkommen ;) Ich denke 40 Zoll wären auch akzeptabel. Also müssten uns nicht auf die 42 fest nageln :)

    Gar nicht leicht diese Entscheidung!
     
  8. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist der 42XV635D der richtige für mich?

    kenne beide diskutierten geräte und bin der überzeugung, dass du mit dem toshiba die bessere entscheidung fällst.

    grund: bessere bildqualität bei kabel digital!
     
  9. Goldi03421

    Goldi03421 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist der 42XV635D der richtige für mich?

    Das ist doch mal ein guter Hinweis. Spricht also wieder für den Toshiba!

    Lohnt es sich noch zu warten? Werden die Preise noch weiter fallen oder kommen bessere Modelle in der Preisklasse? Wenn ja wann?

    Und aktuell empfange ich Kabel Deutschland (digital) mit einem Humax DVR9900C. Kann ich dieses Gerät dann einfach weglassen? Das Teil gab es von Kabel Deutschland dazu - hat aber kein HDMI Anschluss und somit nur Scart was ja wohl nicht so empfehlenswert sein soll.
     
  10. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist der 42XV635D der richtige für mich?

    von der Bildqualität würde ich mich immer selbst überzeugen,
    unbedingt nicht nur HD sondern auch normales SD im Laden zeigen lassen,

    und da hat bei mir der Philips gewonnen,
    aber das ist natürlich subjektiv