1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Tja, das war's. Ich hab es eigentlich auch so ähnlich erwartet. Kohlschreiber war/ist einfach nicht in Form. So kann das gegen einen Monfils in Frankreich nix werden.

Edit: Gegen die Ankündigung von vor ein paar Wochen, zeigt Sportdigital wohl doch kein Davis Cup an diesem Wochenende.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das war eine ganz lockere Angelegenheit. Leider war bei Kohlschreiber der letzte Biss nicht zu sehen den man gerade im daviscup braucht.
    So langsam muss man auch mal über Kühnen nachdenken,(auch wenn der sich in der Vergangenheit einen ordentlichen Job machte) denn die ein oder andere Absage ist nicht nachzuvollziehen.
    Frankreich ist aufgrund ihrer Ausgeglichenheit ein absoluter Titelkandidat, weiß jmd wer in einem Spiel gegen Spanien Heimrecht hätte?

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bloß wer soll es dann machen, wenn nicht Kühnen? Tja, immer so eine Frage.

Sportdigital wirklich nicht dabei. Liegt wohl daran, dass auf Sportdigital diese Wochen Hockey das Sagen hat. Warten wir mal ab, ob es das schon wieder war, mit Tennis auf Sportdigital.

4. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Spanier spielen doch immer auf Sand. :D Keine Ahnung. Ich hatte schon vergessen, dass Spanien der nächste Gegner wäre. Man rechnet ja nicht mit einer Niederlage von denen gegen die Schweiz.

Ich hätte auch gedacht, dass zumindest Petzschner für Deutschland spielen will. Mayer fühlt sich auf grosser Bühne eher unwohl. Und Zverev ist im Herzen sicher mehr Russe. Bei Berrer weiss ich nicht, warum er nicht wollte. Kühnen konnte sie anscheinend alle nicht motivieren. Aber offen gesagt, glaube ich nicht, dass es am Endergebnis viel ändern würde, wenn einer von denen spielen würde. Die Franzosen sind ein Team, die Deutschen nicht.

Kohlschreiber ist wirklich in schlechter Form. Armer Kerl. Ich mag ihn ja.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, der DTB muss das ganze nächste Woche mal gründlich analysieren. Wenn Spieler wie Zverev oder Petzschner absagen habe ich aber kein Verständnis. Wer sind die denn? Halten die sich für die kommende nr.1?
    Steckt vielleicht mehr dahinter? Keine lust auf Kühnen und das Team?

@ tennismania: natürlich wären wir auch so krasser Außenseiter, aber darum geht es doch gar nicht. Mit so einer Einstellung wird das nie was, und FALLS das am Teamchef liegt (man kann nur spekulieren) dann muss man überlegen wie es weitergeht. Für mich war Kühnen immer ein guter Kapitän, umso mehr ärgert mich die Einstellung der Möchtegernstars..

Jmd, ich glaube Kurt hatte ja alle Turniere gepostet die SDTV dieses Jahr überträgt:winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  6. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Turnierliste kann man übrigens auch bei tennislive.tv anschaun.
    Einfach auf Pressemitteilungen gehen und dann auf Jahresprogramm 2010.

7. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Sie sind Luschen. :D So oder so. Darf man doch sagen. Sie kümmern sich um ihr Ding und das ist nicht der Davis Cup. Gerüchte gibt es ja, dass die Spieler sich nicht gut mit Kohlschreiber vertragen.

Ein Imageschaden ist es für die oben genannten sicher. Sie werden ja mehr oder weniger offen deswegen kritisiert.

Djokovic bräuchte gar nie mehr nach Serbien kommen, wenn er nicht für sein Land spielen würde. Nadal muss man davon abhalten und viele andere auch.

8. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe erst kürzlich ein Match mit Petzschner aus Memphis gesehen. Er hat ganz munter gegen Isner gespielt, aber halt nicht die Big Points gemacht. Eigentlich hätte er gewinnen können.

Kühnen oder wer es war, meinte, dass Davis-Cup-Matches einen Spieler in seiner Karriere immer weiterbringt. Man lerne vor grossem Publikum zu bestehen.

9. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt schon, was Steeb sagt. Sie wurden alle vom Verband gefördert.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sage ich als FAN auch. Große Matches im Davis cup bringen einem durchschnittlichen Spieler mehr als ein großes match in Runde 1 eines grandslamturnieres weil es beim DC sportlich um mehr geht. Aber sportlich zählt halt nicht mehr so viel wie man sieht. dann lieber 250er oder 500er turniere bis Runde 2 spielen:mad:

@tennismania: deshalb hat ein Zverev für UNS zu spielen!

Ich habe Becker bisher 1x live vor Ort gesehen...2007 gegen Kroatien in Krefeld. Das war zu Beginn seines Abstieges..
    Er hat sich ja klamheimlich wieder hochgespielt..

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.