1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

Kießling gehört aufgestellt, egal mit welchem System und wer sonst noch spielt. Aber wie rugbyleaguer es andeutete werden die nächsten Spiele zu gut laufen, als dass Löw die Notwendigkeit erkennen wird:mad:

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit welcher Gerechtfertigung die seit Wochen neben der Spur spielenden Özil oder Podolski weiter rumgurken dürfen, erschliesst sich mir nicht. Mit Leistung im Verein kann das jedenfalls nichts, aber wirklich rein gar nichts zu tun haben. Die Festlegung auf Adler, halte ich losgelöst von seinen neuerlichen Bolzen, ebenfalls für falsch. Für mich war Neuer jedenfalls schon vorher der komplettere Torwart.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Beitrag deckt sich auch mit meiner Meinung.

Mal sehen wann Jogi den Robert Huth wieder aus selbigen zaubert.

Ich glaube nach der WM ist Schluss mit der Ära Löw und Gefolge.

Sammer wetzt schon sein Messer. ;)

4. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wobei Huth ja in der Premiere League bei Stoke City immerhin Stammspieler ist, also von daher die "Vorgaben" von Jogi als einer der wenigen erfüllen würde.:D

5. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja größtenteils muss ich Jones in seinem Beitrag recht geben. Ich bin auch absolut kein Fan von Löw und seinen Nominierungen, aber in manchen Punkten muss man etwas differenzieren finde ich. Klar ist es in erster Linie wichtig, dass ein Spieler über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen bringt, damit er nominiert wird, aber je dichter es zu einem großen Turnier geht, desto mehr sollte aus meiner Sicht schon die Form entscheiden. Für ein Testspiel gegen China würde ich auch nicht umbedingt einen Spieler nominieren, der gerade ne gute Phase hat und vielleicht in 2 Monaten überhaupt nicht mehr im erweiterten Kreis des Teams ist, wenn allerdings 2 Monate vor der WM irgendein Spieler aus dem Nichts auftaucht und alles in Grund und Boden spielt und ne Quote hat wie Cacau die letzten Spiele, dann würde ich den trotzdem mit zum Turnier nehmen, weil die Chance hoch ist, dass er auch bei der WM helfen kann und ein Spieler, der vorher konstant Leistung gebrach hat und kurz vorm Turnier den Ball nicht mehr trifft, den kannst du nicht gebrauchen und ihn aus Mitleid mitzunehmen ist auch nicht so der Bringer. Nen bischen differenzieren muss man da denke ich schon was den Punkt Form und Konstanz angeht, womit ich auf keinen Fall die Nominierung von Cacau rechtfertigen will oder die ständige nicht Berücksichtigung von Kießling.

Aber sonst stimme ich dir da schon zu, dass Löw sich öfter mal selbst widerspricht und wirklich oft nach Sympatie nominiert statt nach Leistungen. Allerdings halte ich von genauen Kriterien auch wenig. Ich würde auch das mit Stammplatz im Verein immer vom Spieler abhängig machen. Ganz ohne Spielpraxis gehts halt nicht, aber wenn jetzt nen wichtiger Spieler nur noch Einwechselspieler bei nem starken Team ist, muss der trotzdem mit.
    Man kann ja nicht immer gleicher Meinung mit Löw sein und wenn wir hier im Forum ne Umfrage machen mit 20 Usern, hätten wir warscheinlich auch 15 verschiedene WM Kader, aber dann soll er schon keine Kriterien raus geben mit 10 Ausnahmeregeln oder ein festes System rausgeben, denn man muss sich schon etwas auf den Gegner einstellen und das System so wählen um deren Schwächen am besten auszunutzen.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann wird er wohl dabei sein. :) Huth für Deutschland ;)
    Und David Odonkor gleich noch mit......

7. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Seltenheit, aber hier muss ich Jones mal recht geben. Im Großen und Ganzen zumindest. Das mit dem schwarz-rot-geil übernimmt er von der BILD, der er sonst doch angeblich keine Beachtung schenkt.

No sigue siendo cada uno constantemente.:love:

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oh Gott, wird das jetz Mode der gequirlte ausländische Kommentar?

Bitte liebe User - N E I N.

9. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War mithilfe einer Übersetzungsmaschine und ist höchstwahrscheinlich falsch. ;) Habe ich ausnahmsweise an meinen Beitrag drangehängt. Wenn ich mich nicht irre ist Jones doch Spanier. Bin eigentlich selbst gegen unnötige Anglizismen.:winken:

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist gut so (That's good):D. Wir sollten und doch verstehen. :winken: