1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frank_P, 4. März 2010.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 10 Jahren ein Pay-TV Abo und interessiere mich eigentlich nur für die Bundesliga. Die Übertragung von Sky lässt hierbei auch keine Wünsche übrig.

    Was mich stört ist jedoch dieses Zwangspaket "Welt".

    Ich habe mir hierzu die TV-Zeischriften "TV-Spielfilm XXL" und "TV-Digital" besorgt, um mich über die Programminhalte zu informieren und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

    Nur die Sender Discovery Channel, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Spiegel Geschichte sind für mich interessant.

    Die Sender Sky krimi, RTL Crime, 13th Street, SciFi, Fox, TNT Serie, Passion und Heimatkanal bestehen nur aus uninteressanten Serien oder Wiederholungen alter Spielfilme. Fazit: Grausam, sowas werde ich nicht in meine bevorzugte Kanalliste aufnehmen.

    Motorvision TV, Beate Uhse TV, Classica und Goldstar sind ebenfalls nicht mein Geschmack.

    Die Kinderkanäle Disney Channel, Disney XD, Playhouse Disney und Junior werden von mir ebenfalls nicht in meine bevorzugte Kanalliste aufgenommen, da meine Kinder schon genug TV (KiKa, Super RTL und Nick) sehen und ich dieses nicht weiter forcieren möchte.

    Als der Disney Channel noch Bestandteil des Filmpaketes war, liefern hier gelegentlich gute Filme. Jetzt laufen hier fast nur noch Serien, die überwiegend auch auf Super RTL laufen. Wer braucht so was ?

    Dieses Programmpaket ist völlig überflüssig. Die Bildqualität ist teilweise unterirdisch. Aktuelle US-Serien laufen doch zu genüge auf den Privaten (RTL, Sat 1, Pro 7, Vox, Kabel 1). Mit einem DVD-Festplattenrekorder kann alles aufnehmen und auch die Werbung heraus schneiden.

    Wie ist Eure Meinung hierzu ?
     
  2. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Klar ist das Welt Paket den meisten Abonennten ein Dorn im Auge.
    Das sind Extrakosten für Sender die man nicht unbedingt brauch oder die einen überhaupt icht interessieren.

    Die einzigen Sender die ich häufiger mal einschalte sind wie bei dir Discovery ,NatGeo Wild ,National Geographik oder auch noch Spiegel Geschichte.
    Die Dokus sind echt interessant und wenn nichts anderes kommt schaue ich gerne mal rein.

    Aber ansonsten kann ich damit auch nicht so viel anfangen , aber was will man machen ?
    Kündigen ? Dann hat man gar nichts mehr.
    Man muss sich halt damit abfinden
     
  3. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Also ich find das Welt-Paket für Sat-Kunden Klasse. Gibt da einige Sender die ch gern schaue. Wieviel Threads zu dem Thema gabs eigentlich schon ;-)
     
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Mit Welt-Paket für Sat Kunden meinst du wahrscheinlich SKY WELT EXTRA , oder ?
    Da sind wirklich noch ein paar sender drin die ich als Kabelkunde gerne gegen Sender wie Heimatkanal , Motorvision oder Classica eintauschen würde
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Ich schaue nur National Geographic Wild, Spiegel Geschichte und TNT Serie.

    TNT Serie habe ich allerdings schon über Kabel Digital Home.

    Ohne Zwang würde ich das WELT-Paket nicht abonnieren!
     
  6. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    ich vermisse mal nen richtigen serien sender mit serien aus den 90ern nd früher

    ich denke da an serien wie:

    friends, frasier, cheers, die wilden 70er, hintern mond gleich links, alle unter einem dach, parker lewis, sliders, full house, inspector gadget, kojak,sledge hammer, die cosby show, es war einmal das leben, Catweazle, Doogie Howser, M.D., He-Man, der mann aus den bergen, Der Mann aus Atlantis,Saber Rider und die Star Sheriffs, Seaquest DSV, Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann, Unser lautes Heim, Wunderbare Jahre, Zurück in die Vergangenheit, earth 2, akte x....und viele viele mehr... da setzt man sich mal ne stunde hin und findet richtige kultige sachen...


    es gibt hunderte kultserien... wo mir es persönlich wert wäre 5 euro im monat für auzugeben wenn es so einen channel gibt (also womit für mich das welt paket direkt aufgewertet wäre)... stattdessen gibt es serien sender wo rund um die uhr das gleiche läuft...

    wo bleibt der oldie-serien sender... die serien einzukaufen kann doch nicht die welt kosten...es spricht natürlich nicht jeden an... aber so ein sender fehlt einfach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    SAT Kunden können im Gegensatz zu Kabelkunden ohne Sky Welt eben nicht auf Sender wie 13th Street oder NGC ohne Sky einfach so zugreifen. Für die SATler ist es daher wahrscheinlich unterm Strich häufiger vorteilhafter das Zwangspaket zu haben als für Kabelkunden, vor allem wenn die schon die digitalen Pakete der KNB haben und bei Sky dann fast dasselbe nochmal mitkaufen müssen.

    Ehrlicherweise muss man sagen, vertuscht Sky hier nur eine krasse Preiserhöhung. Ohne das Zwangspaket gäbe es eben Bundesliga für 32,90 Euro. Preislich kein Unterschied und die WELT Sender fehlen. Darauf fußend würde ich aber auch nicht sagen, dass das WELT Paket deswegen ein Segen ist, weil man zwar für die 65%ige Preiserhöhung noch 20 - für nicht wenige Abonnenten - unnütze Sender hinzubekommt, der Unterschied zur nackten Preiserhöhung von 65% für nur Bundesliga ist da im Endeffekt auch inhaltlich gleich null.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Im Gegensatz zu Premiere Thema ist Sky Welt doch wirklich eine Klasse höher. Dokusender wurden aufgewertet und aktuelle Serien eingefügt. Wer sagt, dass "Aktuelle US-Serien laufen doch zu genüge auf den Privaten" liefen, sollte sich Gedanken über sein Abo machen, denn irgendwann kommt das meiste auch im Free-TV; ob man nun die Einblendungen und den fehlenden O-Ton und Absetzungen mitten in der Staffel so toll findet, ist jedem selbst überlassen. Was würden dich denn für Serien und Filme interessieren? Da gibt es Einiges, was gar nicht ins Free-TV kommt oder erst Jahre später... Erstasstrahlungen laufen logischerwese hauptsächlich im Filmpaket. Auch die Dokus der angesprochenen Sender laufen irgendwo im Free-TV!

    Für die Filme ist jetzt Disney Cinemagic da, und der ist im Filmpaket. Der Disney Channel ist also zusätzlich.

    Bei Sky Welt Extra kommen natürlich noch einige gute Sender dazu. Da haben Kabelkunden halt Pech.

    Natürlich hat das Paket auch seine Mängel, aber bei weitem nicht so wie früher. Wenn etwas bei Sky zu kritisieren ist, dann das Sportpaket.
     
  9. bobbyacz

    bobbyacz Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Also ohne Fox und TNT Serie könnte ich kaum noch leben :D

    - The Wire
    - The West Wing
    - 30 Rock
    - Battlestar Galactica
    - Lost
    - The Border
    - The Sopranos
    - Six Feet Under
    - Third Watch
    - Breaking Bad (AXN)
    - The Shield (AXN)

    Viele Serien in Erstausstrahlung für das sich das Free TV nichtmal in Zweitausstrahlung interessiert.

    Classica find ich auch sehr interessant. Nur die Sendezeiten finde ich etwas dämlich.

    Ansonsten gibts aber auch viele "Welt" Sender die man wohl unbemerkt abschalten könnte.
     
  10. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwangspaket Sky Welt - Qualität der Sender

    Die 2 Probleme die Welt hat sind:

    - Zwangspaket
    - durchgehend schlechte bis unterirdische Bildqualität

    Inhaltlich ist es nicht schlecht, aber das ist halt auch Geschmackssache.