1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS4-Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunnar, 8. Februar 2009.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TS4-Datei umwandeln

Da hast du Glück gehabt, das ist eigentlich der Normalfall das sich die meisten Programme nicht an die Windows Standards halten und z.B. versuchen ins eigene Programmverzeichnis zu schreiben, einen Registryschlüssel den es eigentlich nur lesen will auch schreiben zu öffnen oder ähnliches. Alles vermeidbare Fehler die dazu führen das das Programm Adminrechte verlangt.

Dann darfst du es aber auch nicht als Admin installieren.

Jedes Programm was du einmal als Admin startest (egal ob das Programm oder das Installationsprogramm) darf theoretisch alles machen was es will, auch wenn du es später nur als User ausführst. Also hast du es als Admin installiert dann hast du eh schon verloren und deine jetzige Vorsicht ist sinnfrei.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  2. hobi-2

hobi-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ok, ok, geb mich geschlagen. ;) Bei Arcronis habe ich das auch. Daran habe ich gar nicht gedacht, weil das ja klar ist, dass das Adminrechte braucht.

Usul, in deinem ersten Teil der Antwort meinst du wohl die Programm-Installation. Da habe ich es natürlich auch oft, dass Adminrechte verlangt werden. Ich meine aber hier die normale Programmausführung.

Was du im zweiten Teil schreibst war mir so nicht klar. Da muß ich mal drüber nachdenken. Ich gehe davon aus, dass es stimmt was du schreibst.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, da meinte ich eigentlich auch die normale Programmausführung.
    Ich sehe noch viele Programme die ihre Daten und Einstellungen ins Programmverzeichnis speichern (gerade aktuell ne aktuelle Fotobuchsoftware die da mal eben während der normalen Benutzung (halt als User unter nem Useraccount nen Fotobuch erstellen) einige GB Fotos ins Programmverzeichnis kopiert hat). Und das geht natürlich auch nur mit Adminrechten.

Wobei Vista und Windos 7 hier schon drumherumbasteln indem diese Schreibzugriffe automatisch im Hintergrund in ein anderes Verzeichnis umgelenkt werden (das geht dann ohne Nachfrage). Aber unter XP laufen diese Programme dann z.B. nur als Admin (oder man passt die Schreibrechte in diesen Verzeichnissen an).

Und es gibt auch viele andere Dinge wo ein Programm auf einmal (meist unnötigerweise) Adminrechte verlangt. So z.B. alle alten Delphi Programme das die alten Delphi Registry Units die Registryschlüssel automatisch zum lesen und zum schreiben öffnen auch wenn man nur lesen möchte.

Wobei, wie gesagt, Vista und Windows 7 da schon sehr viele Workarounds für drinhaben das solche kaputten Programme trotzdem laufen. Bei vielem braucht noch nicht mal gefragt zu werden, trotzdem bleibt da noch genug übrig was unnötigerweise nach Adminrechten fragt.

Wobei hier natürlich jeder andere Erfahrungen macht, je nachdem welche Software er nun verwendet.

cu
    usul

4. kraemer_sg

kraemer_sg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie lang ist deine Aufnahme denn in Zeit?

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

@hobi-2
    Das mit der Rückfrage beim Starten eines nicht-Windows zerifizierten Programms kannst Du ruhig glauben. Wichtig ist, dass sich beim Download kein Virus oder Trojaner eingeschlichen hat. Wenn Du ein Antivirenprogramm mit Firewall installiert hast, sollte diese Prüfung eigentlich automatisch erfolgen, wie. z.B. bei AVAST (für Privateanwender kostenlos).

Zur Frage ob eine Teilung nötig ist oder nicht, kannst Du nach Installation der ConvertXtoDVD-Testversion unter Einstellungen ein Verzeichnis für die temporären Dateien angeben. Tu dies und merks Dir.
    Ferner verneine die Option "Temporärdateien nach Brennen automatisch löschen".
    Dann schieb Deine Datei per Drag&Drop ins Arbeitsfensters des Programms. Leg noch keine DVD in den Brenner. Starte das Programm.
    Geh ins oben erwähnte Temporärverzeichnis. Dort findest Du einen Ordner VIDEO_TS. Da kannst Du jetzt eine beliebige Video-Datei doppelklicken und mal auf dem Monitor die Qualität begutachten.
    Wenn Sie Dir nicht genügt, teile Deine Aufnahme (z.B. mit TsDoctor) und mach 2 DVD's.

6. Cora12

Cora12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@hschenk
    Danke für deine Info über ConvertXtoDVD, bei mir nimmt ConvertXtoDVD keine TS4 Files an, welche Version verwendest du.

7. Cora12

Cora12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, es sieht so aus als ob es an meinen TS Dateien liegt, ein paar normale TS - Files erkennt ConvertXtoDVD auch nicht.

Einige TS Datein werden nur zum Teil erkannt, im rechten Fenster von ConvertXtoDVD in der Kapitel Anzeige werden
    die ersten Kapitel angezeigt dann kommen nur noch welche wo ein Testbild zu sehen ist.

8. sekota

sekota Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo an alle,

ich wollte mir nun endlich einen Mediaplayer zulegen. Kann eigentlich ausser dem WD Live noch ein andere Mediaplayer ohne Wandlung die HD Dateien vom Technisat abspielen?

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

4.0.9.322, die neuste.
    Du musst die .TS4 Dateien nur per Drag&Drop ins weisse grosse Fenster (genannt "Baumansicht") schieben, dann gehts.
    Oder Bei Datei / Videodatei hinzufügen (INS-Taste) zuerst beim Dateinamen *.ts4 eintppen. Oder die Erweiterung von .TS4 auf .TS umbenennen.
    Grund ist, dass nur Technisat .TS4 als Erweiterung verwendet.

P.S. Da Du auch mit .TS Datein Probleme hast, könnte es ich um korrumpierte Kopien handeln. Lass sie mal durch TsDoctor laufen.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  10. suxat

suxat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF4000; TF5000; HD S2+

Das ist eine Frage, die mir auch unter den Nägeln brennt.
    Habe schon alles mögliche incl. Umbenennung auf .ts versucht.
    Keines der mir zugänglichen Prg. spielt den Stream ab. :confused: