1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Deswegen ja auch in der Regel ;)

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bisher sind noch nie Veränderungen während der Anga Cable umgesetzt worden. Es erfolgte in der Regel 1-2 Wochen später.

Und warum sollte UM verkünden, weitere Sky HD Programme einzuspeisen??:rolleyes:

Warst Du nicht immer ein Verfechter dafür, das es UM nicht nötig hätte Programme von Fremdanbietern an die große Glocke zu hängen?? :eek:

Ein Umsetzen der großen Versprechen eines Herrn Sandhu z.B. auf der Anga Cable 2007 über den immer noch nicht umgesetzen Ausbau von mehr Servicefreundlichkeit usw. wäre viel sinnvoller als ein hausgemachtes Medienspektakel zu celebrieren....:winken:

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Nur das der Herr Sandhu schnee von gestern ist.
    Wer weis wie der neue Chef so ist, vielleicht braucht der neue Chef ja die großen Auftritte.

Das ist alles eine frage des Charakter.
    Der Chef bestimmt wie sich Unitymedia in der öffentlichkeit Präsentiert.

Ich bin gespannt was passieren wird.
    Auch wenn nichts passuert die Angamesse ist von den News her immer lustig.

Das werden wieder drei Tage wo DF mit den News nicht hinter herkommen wird.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Das mit den Service spiegelt einfach den Charakter von Deutschland wieder.
    Das ist einfach ein geben und nehmen egal welche Seite man sich anschaut.

6. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werd Ihm bei Gelegenheit nocheinmal fragen, vielleicht meinte er auch das dann der neue HDTV Receiver vorgestellt wird, muß jetzt irgendwie passen, hab glatt vor Freude vergessen näher nachzufragen, weil er zu UM immer sehr distanziert ist und deswegen war ich ja so überrumpelt, das er von allein auf mich zu kam. :confused:

Werde bei nächster Gelegenheit nachfragen, kann aber noch ein paar Tage dauern, da ich ihn nicht so oft treffe, aber dann versuch ich noch mehr rauszubekommen.:)

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke Arte HD.

Mischobo sagte schon vor Monaten das UM sich mit Arte im Prinzip über HD geeinigt hat.

Die RTL HD & Co. werden es nicht sein, da bestimmt UM ein Gängelfähige Receiver Verschlüsselungskombination so schnell nicht auf die Beine bekommt.

Hier also Glück, das UM so langsam ist...

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... zertifizierte proprietäre Receiver sind grundsätzlich "gängelfähige Receiver" ganz egal ob der Plattformbetreiber nun HD+, Sky, Unitymedia, Kabel BW oder sonst wie heisst.
    Davon mal abgesehen wird Technotrend im Frühsommer die neuen HDTV-Receiver TT micro C831 (Kabelkiosk) und TT micro C832 (Kabel Digital) auf den Markt bringen, die im Prinzip nur Kabelversionen des S835HD+ sind.
    Der ursprünglich angekündigte TT micro C834 (UnityDigitalTV) wird wohl doch nicht kommen ...

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

RTL HD.
    Man liest ja immer wieder über diese gangelungen die von den Sendern gefordert werden.

Hat jemand von euch diese Gängelungen wie zum Besispiel das vorspulverbot für Werbung Live erlebt.

Reale Augenzeugen aussage.

Das jemand mal geschrieben hat, ich hab ein Receiver wo man bei der Aufnahme die Werbung nicht vorspulen kann.

Ist das schon mal vorgekommen.
    Nur mal eine frage.

Oder mein Receiver hat von sich aus die Aufnahme gelöscht.

10. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiss garnicht, was die für ein Geschiss wegen der CI-Schnittstelle haben? Die meisten Receiver haben keine CI-Schnittstelle, sondern einen integrierten Kartenleser, bei dem die Gängelungsfunktionen wirklich reine Software-Sache sind.
    Im DVB-C-Bereich sind es vor allem die Fernseher, die ein CI haben. Und dabei sind Geräte mit herkömmlicher CI-Schnittstelle vielfach weiter verbreitet, als CI+ Geräte. Da man aber mit Fernsehern weder aufnehmen, noch vorspulen kann, sind die Gängelungsfunktionen für digitale Fernseher eigentlich vollkommen unrelevant. Darum kann man auch beruhigt eine normale CI-Lösung anbieten, denn die Kabelreceiver mit normalem CI, bei denen eine Aufnahmesperre nicht wirken würde gibt es kaum.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.