1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FlorianSch1979, 3. März 2010.

  1. FlorianSch1979

    FlorianSch1979 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    Bekomme heute mein CI Modul. Was genau muss ich dann tun? Smartcard aus dem Kabelreceiver ziehen und in das CI Modul stecken. Danach das CI Modul in meinen Panasonic TX P 42 S 10 E. Und dann? Muss ich die Karte über das Fernsehmenü irgendwie einrichten?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul

    Eigentlich nicht.

    Du kanst die Einstellungen überprüfen( PMT auf Aus.)
    und bei Bedarf den Jugendschutz deaktivieren.

    Dazu gibts im TV Menü einen Menüpunk CI Modul oder ähnlich.
     
  3. NYJets

    NYJets Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul

    Moin,wann kommt denn nun das Ci Modul von kabel Deutschland raus? Hat da einen nen Plan?Ich wollte jetzt kein Geld für anderes Modul rausschmeissen wenn KD das dann in einem Monat wieder sperrt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul

    Bis jetzt ist von dem Modul nichts zu sehen oder zu hören.

    Wen Du ein TV Gerät bzw einen Receiver mit normalem CI Schacht hast, brauchst Du Dir wegen sperren oder ähnliches keine Sorgen machen.

    Das ist nur bei CI+ Schächten möglich.

    Aber da Kabel Deutschland User schon tausendfach Alphacrypt Module einsetzen, wird wohl Kabel Deutschland von den Kunden gelyncht, sollten sie die Module sperren.
    Das wäre auch Sachbeschädigung.

    Obwohl bei CI+ die technische Möglichkeit besteht.
     
  5. NYJets

    NYJets Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul

    Ja habe leider ein Gerät mit Ci+ Schacht. Aber du würdest mir trotzdem zu einem Alphacrypt raten, da du der Meinung bist dass KD diesen nicht sperren wird, da sie sonst nen ***** voll Kunden verlieren?! Korrekt?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul

    Ja das ist so korrekt.

    Obwohl man bei KDG kein logisches Denken erwarten kann.
    Den die Smartcard die man zu dem CI+ Modul benötigt läuft nicht in normalen KDG Kabel Receivern.
    Also Kartentausch und nicht mehr in Receivern nutzbar.

    Also wer sich gedacht hat, kann ich den Kabel receiver im z.B Kinderzimmer weiter verwenden, hat sich geschnitten. Der muss bei KDG eine Neue Karte erwerben.

    Ein CI Modul, zum doppelten Preis auf den Markt zu bringen, obwohl es bereits ein funktionierendes Modul gibt, ist sowieso eine Schnapsidee.
    Aber man will halt durch die überteuerten CI + Module die Kabeluser noch mal abzuzocken.
    Und wer von der Materie keine Ahnung hat kauft das NDS Gängelmodul auch noch.

    Wer sich so was ausdenkt hat einen an der Klatsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul


    Soweit ich weiß plat KD gar nicht ein CI Modul rauszubringen, die unterstützen das doch gar nicht und werden es wohl auch nie.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul

    Aber selbstverständlich plant KDG ein CI+ Modul raus zubringen.
    Mit NDS Verschlüsselung. Die Verschlüsselung ist bereits auf geschaltet.
    Auch der Preis wurde bereits bekannt gegeben 99 €.