1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Mal sehen wie lange er damit ausfällt, zum Glück scheint Van Buyten wieder einsetzbar zu sein:

Doch jetzt ist der 1,96 Meter große Abwehr-Hüne wieder beschwerdefrei. „Ich habe nichts mehr gemerkt in der Wade“, berichtete er nach seinem Trainings-Comeback und gab „grünes Licht“ für das Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag in Köln. „Ich hoffe, im Kader dabei zu sein.“

Wenn man die Länderspiele mal anschaut, unter dem FCB Gesichtspunkt dann:

- Demichelis wie oben geschrieben
    - Ribery zuhause gegen Spanien verloren und was man gehört hat mit keiner guten Leistung von ihm
    - Müller, Lahm, Schweinsteiger, Klose, Gomez alle nicht gerade brilliert gegen Argentinien

Aber auch gute Nachrichten:
    - Altintop hat ein Tor geschossen gegen Honduras (ok Honduras, aber tut ihm trotzdem gut)
    - Van Bommel und Robben haben gegen die USA 2:0 gewonnen
    - Olic gewinnt mit Kroatien in Belgien mit 1:0

Also Louis die geschlagenen aufbauen und sagen: "jetzt gewinnt ihr wieder" + die siegreichen auf dem Boden halten, nach Monster-Siegen gegen USA, Belgien und Honduras ;)
    und dazu hoffen das Van Buyten fit ist und bleibt, gerade gegen Florenz wird das wichtig sein....

2. HaiScore

HaiScore Guest

Bitter für Demichelis, gut für unsere Defensive.
    Badstuber in der Innenverteidigung bedeutet deutlich mehr Sicherheit.

3. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Unter Domenech ist es anscheinend für alle Spieler unmöglich, eine gute Leistung abzuliefern. Unglaublich, dass dieser Trainer trotz der dürftigen Ergebnisse und der miserablen Spielweise seines Teams immer noch am Ruder ist. Das war ja gestern ein Klassenunterschied, der da feststellbar war! Naja, für alle anderen ist es ja gut, wenn Domenech noch möglichst lang die Franzosen künstlich auf niedrigem Niveau hält. ;)

4. Master-D

Master-D Guest

Schlechter als Demichelis kann man kaum spielen. Contento hat zwar gegen Hamburg nicht so gut gespielt, aber er schießt auch nicht mehr Böcke als Demichelis.

Jemand der konstant unteriridisch spielt ist kein Verlust fürs Stammteam.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Spanien ist nun mal eine Klasse für sich, zumindest in Europa. Da sieht momentan jede Mannschaft schlecht aus.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der hat aber eine große Lobby bei den Spielern. Vermutlich tanzen die ihm auf der Nase rum...

Aber ehrlich gesagt ist es mir egal, wie Frankreich gespielt hat, Hauptsache Ribéry kommt gesund zurück...

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na ganz so dramatisch würde ich das jetzt aber nicht sehen. Sicher, er schießt in der letzten Zeit in so ziemlich jedem Spiel einen Bock. Das muss er auch ganz dringend abstellen (wie auch immer). Ansonsten seine Leistung als "unterirdisch" zu bezeichnen ist imho schlichtweg falsch. Wenn man den o.g. Korken mal außer acht lässt, dann spielt er schon recht solide. Er steht meistens gut, man erwischt ihn (sehr) selten dabei, dass er seinem Gegenspieler hinterherlaufen muss. Alles in allem denke ich, dass er für eine gesamt solide Abwehr einen nicht unerheblichen Teil beiträgt und deswegen seh ich seinen Ausfall doch etwas kritisch. Wenn Badstuber mit derselben Sicherheit in der IV arbeitet isses auch gut. Allein daran hab ich kleine Zweifel.

Just my 2cents. :winken:

8. HaiScore

HaiScore Guest

Ich bleibe dabei: Demichelis hatte eine (1!) einzige sehr gute Saison bei uns, die restliche Zeit war er bestenfalls Durchschnitt und stets eine potentielle Gefahrenquelle.

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dein gutes Recht ;) Ändert aber nix an der Sachlage, dass in der momentanen Situation der Ausfall von Demichelis zu einer Schwächung der Abwehr führen kann. Glaub ma, ich bekomm auch leicht erhöhten Puls, wenn im Umkreis von 10m um den Ball nur MD und ein Gegenspieler zu erkennen sind. Stand jetzt (02. März) und mit der CL vor Augen gibt es durch die Verletzung aber keine Verbesserung, meiner Meinung nach eher im Gegenteil. <-- das bezog sich alles auf die "Hurra, Demichelis verletzt, jetzt wird alles besser"-Beiträge. Ich finde da tut man ihm unrecht. Und einen besseren Ersatz hat der FC Bayern momentan nun mal nicht. In Summe stufe ich Badstuber eher gleichwertig ein. Mal ganz sarkastisch: Um einen Fehlpass á la Demichelis spielen zu können, muss man den Ball erstmal haben. Und da ist er im Spiel 1 gegen 1 den anderen Verteidigern überlegen, ganz einfach schon durch sein sehr gutes Stellungsspiel. (<-- DvB mal ausgenommen, aber der gefällt mir auch erst in dieser Saison ganz gut)

10. HaiScore

HaiScore Guest

Was Demichelis kann, kann Badstuber auch.
    Zudem ist er deutlich schneller.
    Alleine wie sich Demichelis in dieser Saison schon mehrfach hat überlaufen lassen, ist eigentlich ein Grund, ihn nicht mehr in der Stammelf aufzustellen.
    Demichelis spielte - meines Erachtens - ohnehin zuletzt nur deswegen, weil Contento zu grün hinter den Ohren ist und Pranjic/Lell/Görlitz/Braafheid zu schlecht für die Außenverteidiger-Position waren. Deswegen stellt van Gaal lieber Badstuber nach links.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.