1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QTom ab sofort auf allen Viera Cast-Fernsehern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamburg - Das personalisierbare Musikfernsehen QTom ist ab sofort auf allen Viera Cast Fernsehern von Panasonic zu empfangen. Das teilten beide Unternehmen mit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. VDR-Fan

    VDR-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: QTom ab sofort auf allen Viera Cast-Fernsehern

    Es hat zwar fast schon Youtubequalität, aber ansonsten funktioniert es einwandfrei. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul - daher sage ich den Machern DANKE ;)
     
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: QTom ab sofort auf allen Viera Cast-Fernsehern

    Sieht wirklich ganz gut aus muss man sagen.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: QTom ab sofort auf allen Viera Cast-Fernsehern

    Youtube fuer Fernseher A, QTom fuer Fernseher B, MyVideo fuer Hybridempfangsgeraet C, etc.

    Immer schoen stueckchenweise was Neues. Den guten Willen der Hersteller in Ehren, aber ohne eine einheitliche Norm wird sich Internet, das wie Fernsehen aussieht, nicht durchsetzen.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: QTom ab sofort auf allen Viera Cast-Fernsehern

    Gibt es doch. Nennt sich HbbTV.
     
  6. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: QTom ab sofort auf allen Viera Cast-Fernsehern

    Also A und B gibt es bei Viera Cast...
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: QTom ab sofort auf allen Viera Cast-Fernsehern

    Jetzt, wo Du es schreibst - Stimmt, davon habe ich auch gelesen :)

    Was ich aber genau meine, ist, dass sich Aktualitaet im Internet und Lebensdauer eines Fernsehers massiv unterscheiden. QTom kann pleite gehen, oder es verwendet in 2 Jahren schlicht und ergreifend ein neues Videoformat. In ein paar Monaten koennte ein neuer Anbieter (voellig unabhaengig von QTom) kommen, der auf keinen Fakll mehr von den aktuellen Fernsehern unterstuetzt wird. Auf der anderen Seite hat ein guter Fernseher eine Lebensdauer von mindestens 10 Jahren. Also: Kann man mit Viera-Fernsehern noch in 10 Jahren QTom schauen?

    Eine Kompromissloesung waere ein externes Geraet, vielleicht ein DVB-Geraet mit Internetzugang.

    Ansonsten habe ich von der ganzen Sache meine eigenen Vorstellungen. Wie waere es, wenn es so etwas wie "dynamische Kanaele" gibt? Man laedt sich zum "Programmstart" immer so etwas wie ein Abspielprogramm runter, aehnlich wie ein Java-Applet (wahlweise auch Flash, Silverlight oder auch ein offenes Format). Auf diese Weise koennte es einen interaktiven "QTom"-Kanal geben, genauso wie "MyVideo" oder auch "Putpat". Theoretisch koennte ich mir auch einen solchen MTV-Kanal vorstellen, aber ich glaube, dass die Viacom nicht mehr so viel Ahnung von Musik hat ;). So etwas waere mich als Musikvideofan ungenmein atraktiv.

    Auf diese Weise koennten interaktive Kanaele kommen und gehen, aehnlich wie unsere linearen Kanaele.

    Oder kann Hbbtv so etwas auch?
     
  8. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: QTom ab sofort auf allen Viera Cast-Fernsehern

    QTom hab ich bei meinen netv (phillips) bei find ich nett läuft öfter mal
     
  9. Patty190

    Patty190 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: QTom ab sofort auf allen Viera Cast-Fernsehern

    Gibt es einen Unterschied zwischen Viera-Cast im TV und dem im Blu-ray Player (DMP-BD 80)? Dort hat sich noch nichts verändert.