1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

    Es konnte auch sein dass er nur kontrolliert hat ob der den weißen Hemdkragen durchgeblutet hatte, und von aussen zu sehen war.
    Aber in vielen Momenten wirkt er in der parallelen Realität so als wäre er dort neu, als würde er sich dort nicht richtig auskennen. Für mich scheint er im Flugzeug auch immer noch überrascht, so als hätte er einen Absturz oder ein Licht erwartet.
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf ABC

    So würde ich das auch interpretieren. Jack fühlt sich definitiv "neu" in der LA Realität.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lost auf ABC

    Sayid ist jetzt also auch ein Zombie, wieder ein Kandidat weniger.

    Jetzt wissen wir also, was Dogen dazu bewegte, auf die Insel zu kommen. Und den können wir aus dieser Realität nun auch streichen - wer weiß, ob wir ihn in der anderen nochmal sehen. Und so viel zur Theorie, Sayid könnte UnLocke töten...

    Ansonsten killt Sayid Keamy, der offenbar einfach zum sterben geboren wurde und findet Jin im Kühlschrank. ;) Mal sehen, wie diese Story weitergeht.

    Aber warum genau war Dogen der Grund, dass UnLocke nicht in den Tempel konnte? Und wo zum Teufel sind Jin und Sawyer?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Lost auf ABC

    Hängt vielleicht mit den "Regeln" zusammen, die keiner brechen darf, und auf die schon mehrfach hingewiesen wurde. Vielleicht geniesst Dogen im Tempel einen besonderen Schutz, und so wie Ben morden musste, so musste diesmal Sayid töten. Ich schätze nach den Regeln dürfen sich bestimmte "Personen" gegenseitig nichts antun, und geniessen an besonderen Plätzen vielleicht auch besonderen Schutz?
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf ABC

    Duerften die Regeln sein.
    Die 2 neuen Sneaks zur naechsten Folge, sind auch recht interesant. Die Guest Stars auch :D

    Mal sehen was Floke´s Posse (Smoking Club) nun macht.

    Eines geht mir persoenlich aber auf den Sack. Es werden einfache Fragen nicht gestellt, es wird einfach hingenommen.
    Beispiel:

    Claire kommt mal eben in den Tempel, Sayid schaut einfach nur zu.
    Kate fragt Claire nicht einmal wo sie denn war, die ganze Zeit. Nur der Hinwies zu Aaron.
    Seit Ewigkeiten wird gesagt, der Tempel ist der sicherste Ort auf dem Insel. Bloed nur, dass da jeder ein und aus geht. Einfach an die Tuer klopfen, wird schon aufgemacht... Und wenn man das nicht macht, dann nimt man den Lieferanteneingang.
    Es geht wohl primaer nur noch um Aktion.

    Was jetzt passiert?
    Gut gegen Boese, Jack + Hurley + Jacob vs FLocke + Sayid + Sawyer. Flocke kauft nur auf dem Transfermarkt noch ein bissl Spieler ein.
    Kate ist Auswechselspielerin und ist wohl aktuell "schwarz"
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lost auf ABC

    Na ja, solange Dogen am Leben ist, ist er ja offenbar sicher - sicher vor Smokey! Welche Bedrohungen gibt es sonst noch? Dharma wurde ja von der Insel "gesäubert"...

    Aber was Claire angeht, hast du recht! Da hätte man wirklich skeptischer sein dürfen an Kates Stelle. Dann das Claire offenbar einen an der Waffel hat, ist wohl klar...

    Soweit ich das sehe, hat UnLocke nur Kontrolle über die, die schon tot sind, also Christian, Claire (mutmaßlich), Sayid (hat Miles gesagt, der sich damit auskennt). Dass Sawyer zu UnLockes Team gehört, glaube ich weniger. Und Claire auch nicht. Die würde Jack nichts tun!

    Aber gut, schauen wir mal, wie es weitergeht. Nächste Woche ist Ben mal im Mittelpunkt und zwei Folgen später erfahren wir endlich was über Richard und die Insel... :winken:
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf ABC

    Wenn ich mir die Geschichte zu Claire anschaue, frage ich mich ob nicht ähnliches damals mit Roussou geschehen ist? Sie hatte ja schließlich ihre ganze Crew auf dem Gewissen, da sie behauptete das diese "krank" wurden und sie bedrohten. Könnten die Crewmitglieder auch von Jakobs Gegenspieler besessen gewesen sein?
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lost auf ABC

    Na ja, Dogen sprach ja auch von einer Art Krankheit, könnte also sein. Nur dazu hätten die ja vorher sterben müssen...
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost auf ABC

    Das wurde ja von Roussou nie gesagt bzw. gezeigt, die Möglichkeit hätte also bestehen können.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    ich geb der Folge mal eine extrem schlechte Bewertung, weil ich es absolut hasse, wenn im Drehbuch schwere Logikfehler vorkommen.

    Schaun wir uns mal an, was in Folge 6.06 auf der Insel passiert ist. Die Regie im Tempel führt Dogen. Zitat aus Dogen - Lostpedia - The Lost Encyclopedia :
    Dieser Mann ist also der Chef. Er inszeniert in Folge 6.05 seinen Untergang.

    Was ist das für ein wahsinniger, entsetzlicher Logikfehler, dass Dogen seinen späteren Mörder in die Hände des Erzfeindes Nemesis treibt?

    [​IMG]

    Das kann doch nicht sein!

    Wenn ich hier im Forum lese (und vor allen Dingen in dem anderen Forum, wo ich dieses Posting nacher parallel ebenfalls einstellen werde, allerdings ohne Eutelsat-Reklame [​IMG] ...), dass verschiedene Leute die Folge mit "sehr gut" bewertet haben, dann möchte ich diese Kandidaten bitten, an der Spielshow "Are you smarter than a 10-year-old?" teilzunehmen.

    Das hätte sich Dogan vorher überlegen können, dass es eine ausgeprägte Schnapsidee war, Sayid zu Nemesis zu schicken.

    Wie dumm ist dieser Mann eigentlich?

    Und was ist mit seiner Verantwortung gegenüber seinen Gefährten? Am Ende sind die alle tot - oder Marionetten in Feindeshand.

    In Folge 6.06 erleben wir also, dass Dogen ein völliger Versager ist, was seine "Leadership Skills" anbretrifft.

    Damit kommen wir zur nächsten spannenden Lost-Frage:

    Wenn Dogen denn die (strategisch richtige) Entscheidung getroffen hat, dass es aus Gründen der Staatsräson erforderlich ist, den ehrenwerten Lostie-Helden Sayid zu ermorden - warum gelingt dieser Plan eigentlich nicht?

    [​IMG]

    Was hat sich Jacob da für unfähige Helfer ins Boot geholt, die selbst einfache Sachen nicht geregelt kriegen?

    Glauben wir die Geschichte mit der Pille? War da Gift drin? Wollte Dogen den Sayid nach altrömischer Tradition durch einen feigen Giftmord umbringen?

    Was soll das?

    Die Jungs sind doch bewaffnet? Warum kann den keiner der Anwesenden den verhassten Sayid einfach erschiessen?

    Dann kommen wir zu Jacob:

    Dem war es ja anscheind sehr wichtig, dass der spätere Mörder seines Tempelwächters lebendig gerade eben diesen Tempel erreicht.

    Ein schöner Stratege, dieser Jacob!

    Ausserdem: Was ist Jacob für ein Beschützer, wenn er zulässt, dass seine "Schäfchen" abgeschlachtet werden?

    Wir hörten ja schon am Ende von Folge 6.05, dass Jacob "aufgegeben" hat und dass es "too late" sei, um den Freunden zu helfen.

    Ja was ist das denn für ein Konzept von Freundschaft?

    Grundsätzlich mag ich keine Folgen, in der massenhaft unschuldige Menschen nieder gemetzelt werden.

    Wer so eine Folge toll findet, hat meines Erachtens einen etwas pèrversen Geschmack.

    Ich halte die Folge 6.06 "Sundown" deshalb für einen der Tiefpunkte der Serie ...

    [​IMG]

    ... und freue mich auf eine anregende Diskussion mit Euch. [​IMG]

    ... und hier kommt noch der heutige Disclaimer: Serienstand "Lost am Freitag" - TV-Austrahlungen auf Net 5 und Sky One (Holland, England, Irland, Schottland). Wer AVI-Dateien von TV-Serien, die man hier in Deutschland ganz offiziell per Video-on Demand oder weniger offiziell, aber immer noch legal über ausländisches Pay-TV erhalten kann, doch lieber kostenlos aus dem Internet herunter lädt, schädigt die Schauspieler und andere Künstler, von denen wir ja erwarten, dass sie auch morgen noch spannende Drehbücher schreiben sollen. Jeder kann machen, was er will, aber die Künstler in Hollywood wollen auch irgend wovon leben. Das wollte ich einfach mal sagen. Warum die Deutsche Telekom aber die neuen "Lost"-Folgen nach drei Tagen im Angebot hat und die Konkurrenz-Firma "Sky Deutschland" das nicht gebacken kriegt, ist mir ein Rätsel.

    Ansonsten empfehle ich den europaweiten, kostenlosen und völlig legalen Satelliten-Direktempfang von Free-TV über die Flotte von Eutelsat. (Für "Slumdog Millionaire" hat's gereicht, "Lost" und "Stargate Universe" sind leider nicht dabei.) Falls jemand glaubt, dass ich für die Firma Eutelsat arbeite, werde ich das heute nicht weiter kommentieren, weil dieses Posting dazu eigentlich keinen Anlass gibt.