1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Frage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fradra69, 2. März 2010.

  1. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,
    ich habe 2 versch. Technisat Receiver im Einsatz.

    Den HDS2-Plus und MF4S-Plus

    Bei dem MF4S-Plus sind die SFI-Daten immer ca. 1 Woche im Voraus zu sehen, beim HDS2-Plus oft nur 3-4 Tage.

    Woran liegt das?

    Gruß
    Fradra
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI Frage

    Wahrscheinlich an der Anzahl der ausgewählten SFI Kanäle
     
  3. suxat

    suxat Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF4000; TF5000; HD S2+
    AW: SFI Frage

    Da möchte ich mich dann auch gleich noch mit einer SFI-Frage anhängen.
    Receiver TS HD2plus
    Des Nachts werden ja automatisch die aktualisierten Daten eingelesen.
    Beim ersten Einschalten wird nach Abspeichern gefragt und bejaht.
    Wenn ich jetzt die Prg.-Übersicht aufrufe, sind die Prg.Daten vorhanden und abrufbar.
    Gehe ich am Nachmittag nochmals an den Receiver, steht bei der Programmübersicht hinter jedem Sender, das keine Daten vorhanden wären.
    Kurzes Schalten auf einen Sender bringt die aktuellen und die folgenden Daten dieses Senders.
    Mache ich nochmals einen SFI Ladevorgang, sind alle Daten ok.
    Etwas später wiederholt sich das gleiche Spiel.
     
  4. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Frage

    mal ne blöde Frage... was hat die Anzahl der SFI Kanäle damit zu tun?

    Ich habe bei beiden Receivern die gleichen Programme für die SFI ausgewählt.
    Gruß
    Fradra
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI Frage

    Stichwort: begrenzter Speicherplatz

    Je mehr Sender im SFI ausgewählt werden, desto kürzer ist die Vorausschau. Zumindest ab einer gewissen Anzahl an Kanälen.

    In deinem Fall scheint das dann aber nicht der Grund zu sein, wenn du die gleichen Sender für SFI ausgewählt hast
     
  6. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Frage

    Hallo Leute

    vielleicht liegt es doch am Speicherplatz. Beim HDS2 Plus werden Bilder mit angezeigt. Beim MF4-S plus nicht. Nimm doch einfach mal ein paar Sender raus die du nicht benötigst. Das hat bei mir auch geholfen.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI Frage

    Die Bilder werden aber anders als die eigentlichen SFI Daten auf der HDD abgelegt.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: SFI Frage

    Sind zwei unterschiedliche SFI!
    Beim HD S2plus ist es SFI-Plus beim MF4-S ist es daß normale SFI.
    Werden auf unterschiedlichen Kanälen gesendet und die Receiver haben vermutlich auch unterschiedlich großen Speicherplatz für SFI-Daten.
    Beim HD S2(Plus) bin ich mir Sicher daß er SFI auf der Platte speichert, zumindest die Bilder dazu.
    Denn bei meinem HD S2 springt beim Aufrufen von SFI die Platte an.
    Beim MF4-S gibts keine Platte, der muß von dem Speicher leben, den er hat.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI Frage

    Die Platte springt beim HD-S2(plus) aber auch nur dann an, wenn man eine Sendungsinfo MIT Foto öffnen will. Somit werden nur die Fotos, nicht aber die eigentlichen SFI Daten auf der Platte abgelegt.

    Oder habe ich das mit dem Anspringen der Platte jetzt völlig falsch im Kopf? :confused: