1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 19. Februar 2010.

1. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aus Nick Premium wird ab März Nick Toons

Das sehe ich leider auch so, auch wenn NICK PREMIUM ab März jetzt Nicktoons heißen wird, besser wird das Programm nicht.

Schaut euch doch einmal Cartoon Network an, da gibts auch Realserien und Animes und Shows en masse, und der Sender heißt Cartoon Network, aber es läuft H20 - Plötzlich Meerjungfrau, My Spy Family, Teen Buzz, Dance Club, Staraoke, und bald noch eine Wissensshow mit Jimmy Blue Ochsenknecht.

Wenn ich das jetzt einmal als Vergleich hernehme, dann ists vielleicht so, dass es bei NICK Premium nach der Namensänderung ein paar Nicktoons mehr gibt, vielleicht 2 Stück, damit es auffällt aber an den großen Boom, dass jetzt alle coolen Nicktoons wie Rockos modernes Leben, Hey Arnold!, Doug, Aaaah !!! Monster !!!, Rocket Power, Teenage Robot, Stachelbeeren, Ren & Stimpy, Invader Zim etc. pp zurück kommen glaube ich leider nicht.

Eher wirds noch mehr Mist wie Haus Anubis oder Zoey101 oder Unfabolous dort geben, denn es ist ja nicht verboten Realserien zu bringen wenn ein Sender "TOON" im Namen hat. :mad::wüt:

2. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke schon, dass auf dem deutschen NICKtoons TV hauptsächlich Cartoons laufen werden, dazu muss man sich nur mal, das Programm der ausländischen NICKtoons Ableger anschauen, zb. NICKtoons UK oder NICKtoons NL, dort ist der Name noch Programm.

Und ich denke auch, das wir Serien wie Rockos modernes Leben usw. schon bald auf NICKtoons TV wieder sehen werden. Rockos modernes Leben läuft ja sowieso immer noch jeden ersten Freitag im Monat auf NICK Premium, beim NICK Premium Allstars Day.

Beim NICK Premium Allstars Day laufen immer ca. 8 Stunden Cartoons am Stück und ich denke mal, daran sieht man schon, wie sich der Sender in Zukunft entwickeln wird. NICKtoons TV Germany wird wohl ein reiner Cartoonabspielsender wie Toon Disney werden.

3. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann stellt sich mir an dieser Stelle noch die Frage, ob NickToons dann auch Abspänne zeigen wird und ob sich das Design von dem von Nickelodeon dann auch unterscheiden wird.

Denn sollten dort Abspänne gezeigt werden, wäre es ein willkommener Anlass für mich, von diesem Sender gewisse Serien, insofern sie zur Ausstrahlung kommen, aufzuzeichnen und zu archivieren.

Klar der NICK PREMIUM AllStars Day ist auch eine tolle Idee, und es ist auch schön, da einmal einen ganzen Tag den Sender schauen zu können, ohne dass einem diese nervigen Realserien dazwischen kommen.

Aber leider weis ich ja auch, wie das deutsche Kinderfernsehen so im Jahre 2010 und leider auch im PayTV aussieht. Da ist die Verwässerung der Sendermarke leider keine Seltenheit, deswegen der Vergleich mit Cartoon Network (siehe oben), da gibts auch Länder, wo auf CN (fast) nur Cartoons gezeigt werden, aber es gibt auch welche, wo das wieder nicht so ist und in Deutschland und Spanien ists da extrem.

Und auch die Abspann Abhackerei wird immer mehr zur Beliebtheit im deutschen PayTV wenn ich mir da einmal Disney Channel und Disney XD oder eben Nick Premium selbst anschaue :( wirklich sehr schade.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Grad aus dem Grund werden Abspännen abgeschnitten!

5. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es scheint wirklich so, also ob sich bei NICK Premium nur der Name ändert. Denn im TV-Guide für den 1 April stehen nach wie vor die ganzen Real-Serien wie I-Carly,Unfabulous,Drake & Josh usw. :eek:

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe Hoffnung, dass das noch geändert wird. Welchen Sinn hätte es, den Sender in Nick Toons umzubenennen, aber sonst alles so zu belassen. Obwohl, wenn ich mir Cartoon Network anschaue...

7. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, wenn es nach Viacom/MTV Networks Deutschland gegangen wäre, dann würde der Sender in 10 Jahren immer noch NICK Premium heißen, aber der Befehl kam diesmal aus den USA und dann haben die in Deutschland nichts mehr zu melden.

Aber ich hoffe natürlich auch, dass dies noch geändert wird. Bis jetzt stehts auch nur bei sky im tv-guide, aber die müssen die Daten ja auch irgendwo her bekommen haben. Naja, aber sky schreibt häufig Sachen in den TV-Guide die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen Stichwort: Primera Division,Serie A und NBA.

Hoffen wir mal das Beste. :winken:

8. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Anscheind stimmt der sky tv guide doch nicht so ganz, denn am Freitag den 02.04.10 ist eigentlich wieder ein "NICK Premium Allstars Day" , sky hingegen hat einfach das normale Tagesprogramm im Guide stehen.

Naja, müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden, bis Klarheit über das zukünftige Tagesprogramm von NICKtoons herrscht.

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Keiner Änderung ^^

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ich serien-DVDs schaue, dann nerven mich die vor- und abspänne immer! wenn ich serien aus dem TV aufnehme und selbst DVDs davon zusammenstelle, dann schneide ich vor- und abspänne immer absichtlich weg, weils nervig ist, wenn man sich mehrere folgen hintereinander ansehn will.

abspänne sind eh überbewertet! ich verstehe garnicht, warum einige so geil darauf sind! es nervt einfach nur, solange warten zu müssen, bis der abspann vorbei ist! und bei, wie gesagt, serien-DVDs ist es auch nervig beides immer wieder anschauen zu müssen!