1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Sat1 gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Browning, 2. März 2010.

  1. Browning

    Browning Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    seit Tagen zeigt meine DM8000 und auch meine DVB-S-Karte nur noch "Tunen fehlgeschlagen" bei ProSieben, Sat.1 und Kabel 1. Ich bin jetzt auf P7 Austria ausgewichen.

    Haben die die Sendeleistung reduziert? Wer kann mir helfen?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ProSieben Sat1 gestört

    Das können "die" nicht :). Wie siehts bei den anderen Sendern der gleichen Ebene aus? Wenn die Signalqualität dort auch auffällig schlechter ist: Es war stürmisch :)
     
  3. Browning

    Browning Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben Sat1 gestört

    N24 ist auch weg. Alle anderen Sender (ARD, ZDF, RTL, SKY usw.) geht noch. Hat P7 die schwächste Leistung? Wie gesagt die AT- und CH-Ableger gehen super.

    Edit: Ich rede hier von 12545H. Sat.1.Comedy, Kabel Eins Classics und auch 9Live sind 0 Signal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  4. Browning

    Browning Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben Sat1 gestört

    Ok. Schüssel hatte sich gedreht. Kann geschlossen werden.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ProSieben Sat1 gestört

    Die "Astra" Transponder kommen von einer Flotte unterschiedlicher Satelliten(!). Dies und die Tatsache, dass ein LNB keinen linearen Frequenzgang hat, bewirkt, dass in der Tat die Transponder unterschiedlich stark an deinem Receiver ankommen. Ist die Anlage grenzwertig, d.h. der Pegel eh an der Grasnarbe, können einige Transponder unter den nutzbaren Empfangspegel rutschen während andere noch von der Fehlerkorrektur gerettet werden. Dazu kommen bei kleineren, nicht (mehr) korrekt ausgreichteten Spiegeln noch die Einstrahlungen der Nachbarpositionen.

    Das ist aber nur eine Möglichkeit; wenn du keine weiteren Details wirklich prüfst, bleibt das herumraten.

    - Was für ein Anlagentyp?
    - Bei Mehrteilnehmeranlage: Alle Anschlüsse betroffen?
    - Einstellungen im Receiver (eventuell gerade diesen Transponder verstellt?)
    - Signalqualität auf den vier einzelnen Ebenen
    - Anlage noch exakt ausgerichtet und Reflektro nicht zB durch Windlast im Milimeterbereich verformt?
    - Ebene am Multischalter OK?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ProSieben Sat1 gestört

    Deine Schüssel hat sich durch unerklärlichen Gründen verstellt.
    Auf PRO7 schalten und die Schüssel nach richten.
    Der PRO 7/SAT1 Transponder benötigt eine genaue Ausrichtung.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ProSieben Sat1 gestört

    Die "unerklärlichen Gründe" haben in Köln sogar zur Sperrung der Domplatte geführt :)
     
  8. Browning

    Browning Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben Sat1 gestört

    Hab die Schüssel neu ausgerichtet, jetzt gehts auch wieder. War sicherlich der Sturm.

    Mich hat nur gewundert, dass die AT- und CH-Signale stärker sind als das "deutsche" Signal.