1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD2 & Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roko79, 1. März 2010.

  1. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt endlich meinen Technisat in Betrieb genommen und habe jetzt schon eine Frage...

    und zwar finde ich in der Programm(Sender)liste nicht Sky Sport 1 & 2.Hat da jemand einen Tip? Allerdings habe ich zwar Bundeliga 1 - 9 gefunden - sind das die Optionskanäle?

    Ich fürchte die Fragen sind nicht neu, freue mich aber trotzdem auf 'ne Antwort, Dank und Grüße
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Technisat HD2 & Sky

    Kanalsuchlauf machen, es muss Sky Sport Info, Sky Sport1, SkySport2 und SkyBundesliga gefunden werden. Uber Sky Sport Info kannst du auch die anderen Kanäle mittels Option anwählen
     
  3. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD2 & Sky

    tausend dank, so ists! ich dachte wenn ich die aktuelle programmliste downloaden lass ist alles dabei...seltsamer gedanke meinerseits ;o)
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HD2 & Sky

    ... und zwar i.d.R. durch die Taste mit dem "Häkchen" drauf.
     
  5. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD2 & Sky

    Ja, das mit der Optionstaste funktioniert natürlich.

    Ich wollte mir die Bundesliga-Kanäle aber zusätzlich einzeln speichern (wg Aufnahme, wenn ich nicht da bin) - und das sind nicht die gefunden "Bundesliga x" sondern die Kanäle heißen "Sky Bundesliga x". Da muss ich Samstag nochmal 'nen Suchlauf starten.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HD2 & Sky

    Die Aufnahme eines einzelnen Spieles kannst du auch vorher über die SFI-Programmzeitschrift programmieren. :winken:
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Technisat HD2 & Sky

    genau, Einzelspiel kann über EPG/SFI programmiert werden. Geht bei mir aber nur über Sport-Info direkt, also nciht z.B. auf Sky Bundesliga oder bei CL etc. auf SkySport1 :confused:
     
  8. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD2 & Sky

    okay, danke!
     
  9. roko79

    roko79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD2 & Sky

    Also ist vom Handling schon ein Riesenunterschied vom alten Humax 9750 zum TechniSat. Hab mir gestern 'ne Aufzeichnung beim umschalten versaut. Na, da muss ich mal drauf achten wo da der Fehler lag, ist mir nicht so ganz bewusst was ich falsch gemacht hab.

    Und da hab ich mal direkt eine Frage: Sind beim Technisat die Sender, die ich sehen kann während eine Aufnahme läuft, irgendwie markiert? Beim Humax waren die 'gesperrten' Sender (also entweder die h oder v - Sender, je nachdem wo ich gerade aufnehme) ausgegraut. So das man nicht durch 20 Sender zappen musste die gerade halt nicht laufen...

    Und ich habe noch eine Frage zum TechniSat : Wenn ich 2 Sendungen direkt hintereinander auf dem gleichen Sender aufnehme (Programmierung über SFI), gibt es dann Probleme wegen der Vor- bzw Nachlaufzeit oder 'merkt' der das? Und wie verhält sich der Recorder wenn das verschiedene Sender vetrifft?

    Und dann noch 'ne ganz andere Frage - kann mir jemand sagen wie dieser Gesundheitssender in der Programmliste heißt? Ich denke alle Sky- bzw zugehöroge Drittsender gefunden zu haben, aber diesen einen find ich einfach nicht...

    Vielen Dank nochmal!
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Technisat HD2 & Sky

    Fokus Gesundheit gibt es nicht mehr, dafür sendet nun Big Brother