1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo Leute,

    ich will mich mal auf niemanden von euch berufen, lese aber immer wieder Geschrei über Technisat, besonders in Verbindung mit dem Farbraumfehler.

    Ich habe den Fehler auch, habe auch schon zweimal gemailt, ich bin mir sicher, die arbeiten mit Hochdruck an dem Problem und trauen sich nicht so klar darüber zu schreiben.

    Und das ist der Hauptgrund meines Anliegens, hier kam die Meinung auf, dass Technisat von einem fremden Stern die Mails zusammenstellen lässt, deshalb kam die Antwort auch am Sonntag. Richtig ist, dass Technisat "Fachleute" sogar am Sonntag sitzen hat. Ich hatte mal ein Problem und habe meine Mail an einem Sonntag abgesendet und eine Stunde später meine Antwort erhalten. Diese war nicht irgendwie zusammengebaut, sondern ist ganz speziell und konstruktiv auf mein Problem eingegangen.

    Ich wollte den ewigen negativ Bewertungen auch mal was positives entgegensetzen.

    Gruß

    Atan
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Und DAS ist das was man wirklich kritisieren sollte. Wenn der Fehler bekannt ist dann sollte der kommuniziert werden.
    Erstens sparen sie sich dann die Arbeit immer wieder die selben Fehlermeldungen aufzunehmen.
    Und zweitens sparen sich Kunden die Arbeit das Ding selber zu debuggen (wenn sie sogar den Mut hätten das auf der Homepage zu veröffentlichen).

    cu
    usul
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    33 seiten mal schauen ob wir die 100 vollbekommen
    *kopfschüttel*
    die haben was anderes zu tun als diesen blöden farbraum zu richten.
     
  4. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Das überraschende Ergebnis kann ich genau so aus eigener Erfahrung auch schon bestätigen.
     
  5. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Genau so ist es!!! Technisat hat noch nie mit seinen Kunden kommuniziert.
    Außer der einseitigen Selbstbelobigung ihrer hervorragenden Premiumprodukte. Ein Anfang wär z.B. ein Change Log wie es sich für neue Soft gehört. Aber da müsste man ja die Fehler der alten eingestehen.
     
  6. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    "Gehört"? Was im BGB steht kriegste doch von Technisat, für alles andere entstünden Kosten, die der Endverbraucher zahlen müsste.
    Was wäre dir eine Versionshistorie also wert?
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Versionshistorie = Transparenz = Service

    Schade, was in der Softwareindustrie Standard ist sollten sich auch Hardwarehersteller für ihre Firmware als solchen einführen. die 5ct mehr für einen simplen Changelog würde ich gerne bezahlen.
     
  8. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Service kostet auch Geld.
    Für 5 ct kriegste doch bereits die vorgefertigten Textbausteinemails.
    Ich würde einmalig allerdings 24,95 € für die URL mit der Versionshistorie von dir verlangen müssen, womit du dann dein Interesse bekundest.
     
  9. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Kennst Du den Begriff einer "anständigen deutschen Firma"? Das war mal ein
    Symbol in Deutschland, das es zu Hauf gab!
     
  10. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    So anständig wie Siemens und Quandt/BMW meinste bestimmt. Nö, nie gehört. Globalisierung, Wettbewerb und Geiz-ist-geil kenne ich allerdings.
    Was würde euch ein Versionseintrag wie z. B. "Dez. 09: Menü-Bildeinstellungen weiter verbessert." eigentlich helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010