1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatSKY HD1 Surround probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von enjoy, 22. Februar 2010.

  1. enjoy

    enjoy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde :winken:


    Ich habe ein Problem mit dem Receiver SkyHD1 und zwar wenn ein Programm z.b. Pro7 ein Film kommt, der in 5.1 Surround ausgesrahlt wird, muss ich den Receiver manuel auf 5.1 umstellen! Und so ist es überall ausser bei Filmen die in HD ausgestrahlt werden. Da springt der Receiver automatisch auf 5.1 um.

    Wieso macht der Receiver dieses nicht automatisch bei normalen Programmen wie Pro7, sat1, rtl etc.?

    Ich hoffe ich habe es euch verständlich gemacht u. hoffe auf Antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  2. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SatSKY HD1 Surround probleme

    Würde mich auch mal interessieren ! Dieses Manuelle Umstellen nervt.

    Edit:
    Kann es sein das das letzte Firmeware Update vom November 2009 war ? Scheint mir bissel lange ohne ein Update..... Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  3. enjoy

    enjoy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SatSKY HD1 Surround probleme

    Das wird auch wohl nicht besser werden!! Der Receiver ist einfach nur MÜLL sorry aber das musste raus;)
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: SatSKY HD1 Surround probleme

    Kann es sein das Du erstmal Dolby als Standardton im Receiver festlegen musst?. Bei den HD Kanälen gibts ja nur die Dolby Spur.
     
  5. enjoy

    enjoy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SatSKY HD1 Surround probleme

    nee du hatte 3 receiver die sind automatisch auf die beste spur gegangen.....außer bei sky plünn^^:winken:
     
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: SatSKY HD1 Surround probleme

    Naja deswegen kann es ja sein das es bei der Kiste eben nicht voreingestellt ist/war.;)
     
  7. enjoy

    enjoy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SatSKY HD1 Surround probleme

    man nehme das skyhandbuch schlage die seite 30 auf u. siehe da es muss manuell eingegeben werden......NOCH FRAGEN!!!!!!:winken:
     
  8. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: SatSKY HD1 Surround probleme

    Und funzt es oder wie?:confused:
     
  9. CyberJunkee

    CyberJunkee Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SatSKY HD1 Surround probleme

    Ich hatte mich diesbezüglich nochmal bei der Hotline gemeldet - nachdem im November gesagt wurde, es würde ein Update im Dezember kommen. Was soll ich sagen, heute, ist das Problem immer noch nicht bekannt, die tun so als wenn ich der einzige Kunde mit dem Problem wäre. Von mir aus kann in der Bedienungsanleitung stehen was will. Die automatische DD-Auswahl konnte selbst mein erster Digitalreceiver, sogar der Philips Interaktiv-Receiver beherrscht das und der hat bekanntlich die gleiche Middleware. Bin ja mal auf den HD2 gespannt, ansonsten wirds wohl doch ein ICord...

    Also meldet euch bei Sky damit das Problem bekannt wird. Lasst euch nicht mit DD über HDMI abspeisen (ich habs über SPDIF am Verstärker angeschlossen), das funktioniert nämlich genauso nicht automatisch. Ist schon lustig wie wenig Ahnung die selbst an der Technik-Hotline über Ihre eigenen Produkte haben.
     
  10. enjoy

    enjoy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SatSKY HD1 Surround probleme




    N E I N :mad: