1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra / Thor 5 / Astra 2D mit einer Anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Peter_FL, 1. März 2010.

  1. Peter_FL

    Peter_FL Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin "Sat-Anfänger" und habe mir mein "theoretisches Halbwissen" über diverse Seiten im Internet angeeignet... dies vorab :)

    Hier nun meine Frage(n):

    Ich würde am liebsten Astra, Thor 5 (für die dänischen Sender von CanalDigital) sowie Astra 2D (englische Sender) über eine Sat-Anlage empfangen.

    Angeschlossen werden sollen 3 Receiver (bzw. an 3 Stellen im Haus soll Empfang sein...).

    1. Frage natürlich... ist dies überhaupt möglich?

    2. Frage falls ja, welches Equipment benötige ich (WaveFrontier Schüssel, etc...)?

    Wohnort ist Flensburg.

    Vielen Dank schon mal vorab für etwaige Antworten!

    Viele Grüße aus dem hohen Norden,

    Peter
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra / Thor 5 / Astra 2D mit einer Anlage?

    Hallo