1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cypheros, 7. Februar 2010.

1. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Hi,
    beim konvertieren mit dem TS-Doctor von der TS- zur DVR-Datei kommt eine Fehlermeldung.
    >>>Fehler bei Bereichsprüfung<<<:confused:
    Kann mir jemand sagen woran das liegt??????

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  2. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Hi,

leider ist es schwer zu sagen wieso diese Fehlermeldung auftaucht. Möglicherweise ein Fehler im Stream. Eine Beispieldatei, die den Fehler reproduziert wäre nicht schlecht.
    Werde in der nächsten Version noch ein paar zusätzliche Log-Einträge generieren um den Problemen auf den Grund zu gehen.

Wurde der Stream vorher vom TS-Doctor repariert/gefixt?

Der aktuelle Konverter ist natürlich noch nicht 100% perfekt, da muß noch da ein oder andere an Feinschliff gemacht werden.

Gruß
    Cypheros

3. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,Stream wurde repariert und gefixt.
    Der Film Collateral kam auf ProSieben.
    Habe den Film jetzt in eine mpg Datei konvertiert(ProjektX,Cuttermaran,IfoEdit)
    geht einwandfrei.
    Schade das TS-Doctor noch nicht richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  4. newman

newman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver. Wenn ich alles richtig Verstanden habe kann ich meine alten TS-dateiein (vom HSS 880) entweder als mpg ("gewandelt") oder als DVR Datei mit dem Vorteil auch Bookmarks setzen zu können abspielen.
    Ich habe eine TS-Datei mit Ts Doctor in eine DVR gewandelt, läst sich aber mit dem Vlc-Payer oder Media-Player nicht mehr abspielen, nur die gefielterte Datei läst sich abspielen.Können in solchen Dateien Bookmars gesetzt werden. Gibt es einen Player der die DVR Dateien ohne "bearbeitung" abspielen.Ich möchte Die Aufnahmen ohne Bearbeitung am TV oder PC schauen können

Gruß Martin

5. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Hallo Martin,

ist leider so ein Problem mit dem DVR-Format. Es handelt sich dabei um ein propritäres Format, das die meisten Mediaplayer nicht wiedergeben können.

Der Export ins DVR-Format ist also nur sinnvoll wenn man den Film über den Receiver anschauen will.

Gruß
    Cypheros

6. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Cypheros,

ich kriege aufm PC (XP-Domäne) immer eine Fehlermeldung "Date Error [F002]". Es ist mit allen Versionen so. Auf dem alten Standalone XP läuft es. Nur leider ich sitze bis zu 10h täglich an dem in der Domäne.
    Kannst Du mir helfen?
    Gruß

7. newman

newman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Cypheros

Alle neuen Aufnahmen werden aber als DVR Datei abglegt. Gibt’s einen Player der die DVR dateien abspielt? Können in den „gefilterten Dateein „ bookmarks gesetzt werden ? Wenn die Fee ihre TV-Serie schaut könnte ich am PC meine Aufnahmen anschauen. Denn alles erst in mpg wandeln währe eigentlich Zeitverschwendung. Schade das Comag keinen Player für den PC anbietet ( evtl. auch gegen ein Entgeld)
    In mpg kann man keine Bookmarks setzen, Funktioniert die Zeisprung Taste? geht die Sprungfunktion (aufteilung in 10 Teile) in Mpg Dateien?

Gruß martin

8. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie in PM erwähnt hast habe ich im regedit sogar alles! von cypheros gelöscht und neue installiert, hilft nichts. Die neue geman Version meldet, daß die Version abgelaufen ist, Trial endete am 28.02.2010. Ich habe diese Version aber ertsmals am diesem Tag runtergeladen und neu installiert und auf diesem PC noch nie zum laufen gebracht. Wie gesagt, auf dem standalon XP läuft es ohne Probleme. Heute im Büro habe ich auf einem anderen in der Domäne ausprobiert, das selbe. Auf beiden bin ich Admin. Wie schon früher jemand erwähnt hat, auf den Rechner die zentrale Domäne-Benutzerverwaltung haben, mach das Programm Probleme. Ich habe auf den selben Rechner auch mit dem lokalem Admin-Konto versucht, auch ohne Erfolg. Es sind die Intel Core2 duo Prozessoren 2,33 GHz und 3 GB RAM eingebaut. Vielleicht fällt dir nocht etwas ein um diesen Fehler umgehen zu können?
    Gruß
    halbkugelkaefer

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  9. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Cypheros
    Ich habe in etwa das selbe Problem,
    habe vor ca.14 Tagen den TS-Doctor installiert,heute neue Version
    aufgespielt um zu Testen ,und jetzt kommt der Hinweis >Trial Zeitraum ist abgelaufen!
    [Endete 10.11.2009].<Da kannte ich den TS-Doctor noch garnicht.:eek:
    Das kann doch nicht sein,denn ich wollte unbedingt testen,ob
    jetzt die DVR Funktion besser funktioniert,TS>DVR.

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ohne das böse zu meinen: Es kommt mir vor, als ob das momentan bei ziemlich jedem nicht gerade zufällig passiert, sondern eher ein Versuch ist, Leute auf die Kaufversion "aufmerksam" zu machen...

Bei mir taucht nun nämlich auch ein Fehler auf (ohne dass ich irgendetwas neuinstalliert hätte) und ich hatte zuvor noch mit keiner einzigen Version Probleme. Und das, obwohl ich den "TSDoctor" schon seitdem er hier zum ersten Mal aufgetaucht war probiere und "propagiere".

Sollte dem wirklich so sein, wäre ich jedenfalls schwer enttäuscht.