1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LfM plant Klage gegen DSF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Düsseldorf - Der scheidende Chef der Landesanstalt für Medien NRW, Norbert Schneider, hat eine Klage gegen das DSF angekündigt. Die ausgestrahlten Kämpfe von "Ultimate Fighting" verstießen gegen die Menschenwürde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LfM plant Klage gegen DSF

    Oh Gott
    Und dann auch gleich gegen YouTube klagen.

    UFC ist doch freiwillig oder?
     
  3. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: LfM plant Klage gegen DSF

    Mit den Sorgen wäre ich sorgenfrei.Als ob der Mann nichts anderes zutun hätte!!!!!:wüt:
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LfM plant Klage gegen DSF

    Es ist freiwillig, aber man muss schon fragen dürfen, ob das im Fernsehen laufen muss. Der Vergleich hinkt, aber Big Brother ist auch freiwillig, trotzdem finde ich, dass dieses Format verboten gehört, weil es Menschen, die nicht psychisch gefestigt sind, massiv negativ beeinflussen kann. So nach dem Motto: Der passt mir nicht, den vote ich weg. Nur leider ist das Leben kein Spiel und ich kann mir mein Umfeld nicht immer nach meinen egoistischen Prinzipien gestalten. Aber das nur als Beispiel für Dinge, die im Fernsehen laufen, aber durchaus hinterfragbar sind. Und da gehört UFC eben auch dazu. Wir sind nicht mehr im alten Rom, wo Leute sich darüber amüsiert haben, dass Sklaven abgeschlachtet wurden etc.
     
  5. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LfM plant Klage gegen DSF

    Im Vorfeld müssen die ausgestrahlten Sendungen doch durch die FSF geprüft und genehmigt worden sein.
     
  6. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LfM plant Klage gegen DSF

    Ich finde Schokolade gehört verboten. Menschen die "psychisch nicht gefestigt" sind neigen zu übertriebenen Konsum und werden fett und krank davon.

    Wenn einem die UFC (oder Big Brother) nicht gefällt, ist es das einfachste einfach nicht einzuschalten. Rein theoretisch leben wir in einem freien Land wo jeder solche Entscheidungen für sich selber treffen kann. Aber nein, stattdessen muss man, vermutlich weil das eigene Weltbild winzig klein ist, gleich Verbote fordern. Aber natürlich denkt man dabei ja nur an die Kinder, welche ja vor allem geschützt werden müssen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LfM plant Klage gegen DSF

    Scheinbar noch nie Big Brother geschaut?:rolleyes:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LfM plant Klage gegen DSF

    Es geht einfach um guten Geschmack und verantwortungsvollen Umgang mit der Vorbildfunktion des Fernsehens.
    Zu den zu hinfragten Inhalten gehören für mich BB, DSDS und Ultimate Fighting...
    Und ich stimme stargazer01 zu das so einige die dort mitmachen geschützt gehören weil sie selbst nicht fähig dazu sind.
     
  9. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LfM plant Klage gegen DSF

    Die könnten ruhig den ganzen Laden dicht machen. Außer diesen ganzen dubiosen Call-In-Shows und den Sexy Clips läuft doch nichts sinnvolles mehr auf dem DSF. Das einzig gute sind noch Handball und ab und zu mal 2.Bundesliga, das war es auch schon. Zu 60% hat dieser Laden leider nichts mehr mit Sportfernsehen zu tun.
     
  10. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LfM plant Klage gegen DSF

    der hat doch rat ab :wüt: ufc ist viel harmloser wie boxen
    dann muß er auch boxen verbieten so einfach ist das und k1 auf eurosport

    so typen gehören doch in die klappse
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010