1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Kabelreceiver für Sky ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von marcus82, 1. März 2010.

  1. marcus82

    marcus82 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich bin mir immernoch unschlüssig ob ich mir und wenn ja welchen receiver kaufen soll.

    folgende punkte sollten enthalten sein:

    -HDMI anschluss
    -wenn möglich kleine festplatte oder aber anschluss für eine externe festplatte
    -sky tauglich ( oder halt ci slot mit alpha crypt karte )

    ich habe nicht vor mir HD bei sky zu bestellen aber ich hörte das das bild schon enorm besser wird wenn man von scart ( danke an dieser stelle and den tollen receiver den man von sky geschickt bekommt ) auf hdmi anschluss wechselt.

    Preis sollte zwischen 200-300 euro liegen.

    danke im voraus!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Kabelreceiver für Sky ist empfehlenswert?

    Toll und wer ist Dein Kabelanbieter?
    Die verwenden nämlich unterschiedliche Verschlüsselungssysteme und daher sind auch unterschiedliche Receiver nötig.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Kabelreceiver für Sky ist empfehlenswert?

    Dann sei mal nicht enttäuscht wenn ud da keine enorme Verbesserung siehst. HDMI ist leider keine zauber-wunder-Schnittstelle die einfach so alles viel besser macht.
    OK, wenn man von nem Scherzartikel-SCART-Kabel (ungeschirmte Litzen) mit CVBS auf HDMI Wechselt, dann hat man nen deutlichen Unterschied. Aber vom brauchbaren SCART Kabel mit RGB auf HDMI ist meist (hängt auch von den Geräten und Einstellungen ab) nicht so gewaltig wie die meisten gerne hätten.

    cu
    usul
     
  4. marcus82

    marcus82 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Kabelreceiver für Sky ist empfehlenswert?

    Ich bin bei Unity Media ( NRW )

    Ich hoffe doch das das Bild besser wird, zZ ist das echt ne Zumutung, wie in den 80' ( vorallem Sky Buli ).
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120