1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. nudel6000

    nudel6000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    ich bin ebenfalls Sat Neuling und komme logischerweise vom Kabelfernsehen. Ich gebe zu, ich habs auch getan, das Angebot von Aldi war vom Preis her und den gebotenen Features so interessant, das ich gleich zugeschlagen habe. Sat Schüssel 80 cm hatte ich noch liegen und die Kabel wurden beim letzten Renovieren gleich mit verlegt......
    Soweit sogut. Ich kann mich allen Punkten so ziemlich anschliessen:

    Positiv:

    Die eingebaute Platte ist superleise, bei mir auch
    Das Gerät erwärmt sich kaum, yupp
    Über optische Verb. AC3 Dolby absolut gut

    Kleine Ärgernisse, kann ich auch bestätigen:

    Fummelige FB.
    Träge Reaktion des Receivers auf Bedienbefehle.
    Einstellung für Ton wird nicht senderbezogen gespeichert.
    Knistern im Ton bei Pause.
    Senderliste veraltet.

    Absolut ärgerlich (für mich)
    Gelegentliche Aussetzer in Ton/Bild bei Aufnahmen,
    schon dann, wenn nur 1 HD Sender + 1 SD aufgezeichnet wird,
    grobe Klötzchenbildung.
    Bei 2 SD scheint alles OK.

    Ich habe aber zu allem noch ein für mich VÖLLIG unerklärliches Problem,