1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Ach doch, ich hab auch selber angerufen und explizit nach "Welt und 2 für 1" gefragt. Das ist ein Standardangebot, kein individuelles.

2. Formeleins

Formeleins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein reden, Interesse zeigen bedeutet der will und zahlt auch, außerdem möchte ich als geschätzter Kunde ja nicht extra die für mich geschaltete Hotline belasten.Kann den Mann oder die Frau am anderen Ende doch nicht mit Arbeit belasten :rolleyes:

3. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Mein Vertrag läuft auch am 30.06.10 aus. Habe noch z.Z. Sky Sport und Sky Sport HD für 29.90 Euro.
    Sky wird diesen Vertag nicht verlängern.
    Würde ich diesen Vertrag verlängen und erweitern mit Buli, würde mich das ca.45 Euro kosten.
    Da werde ich lieber meinen alten Vertag auslaufen lassen und einen neuen Vertrag abschließen.
    Z.Z. wird bis Juli Sky Welt, Sport, Buli und HD für 33,50 angeboten. Und das Abo geht voll in Ordnung. Der originale Preis wäre dann 49,50.
    Aber erstmal den alten Vertrag auslaufen lassen.

4. randall

randall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

echt witzig, wenn man hier liest, dass manchen sky welt, film und sport aufgrund eines alten premierevertrags zu 25€ verlängert wird, aber einem selbst wird sport zu 20€ gekündigt :D
    egal, ich werd auch ohne sky überleben :winken:

5. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich mache mir momentan noch keine Sorgen. Mir wollen die ex-Premiere Bundesliga+Sport zu 34,90€ auch nicht verlängern, haben schon die fristgerechte Kündigung zum 30.06.2010 angekündigt. Tja, mal schauen, ob die sich in paar Monaten bei mir melden. Ich werde sicherlich nicht dort anrufen :D

6. Rorvic

Rorvic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

genau so,ich habe mich nach kündigungen nie selber gemeldet sie riefen zwar immer zwieschendurch an wegen supersonderangebot was sich aber immer als normalpreis erwies.
    spätestens 1 tag vor ablauf kamen sie dann mit den richtigen angeboten rüber.
    und wenn nicht dann nicht.

7. randall

randall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lol...deren aktuelles angebot für bestandskunden ist doch z.b. sky welt, bundesliga und sport für 32,90...
    sie wollen dir also jetzt 2 pakete zum preis von 34,90 nicht verlängern, werden dir aber mit ziemlicher sicherheit die selben beiden pakete + welt für 2€ weniger anbieten...
    dieser laden ist zu geil :eek:

8. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

eventuell wurde dieses Thema hier schon diskutiert, aber ich finde dazu nichts. :rolleyes:
    Mein aktuelles Abo läuft regulär bis zum 30.06.2010. Und nun bin ich mir nicht sicher wie es danach weitergeht, vorausgesetzt Sky kündigt nicht.

Hier die Vertragsdaten:
    - das war ein Aktionsabo im Media Markt, Abschluss im Juni 2006
    - Fußball Bundesliga für 19,99 Euro im Monat
    - die Pakete Premiere Sport und Premiere Fußball Plus sind im ersten Jahr gratis
    - Laufzeit 12 Monate. Ich habe den Vertrag 2009 um ein weiteres Jahr verlängert. Konditionen sind weiterhin 19,99 pro Monat für Sport, Fußball Plus und Bundesliga.
    - Laut Vertrag: Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der zwölf Monate schriftlich kündigen, verlängert sich Ihr Abo automatisch um zwölf Monate und Sie zahlen für Ihr Abo den dann gültigen Standardpreis.
    - In den AGB steht zum Punkt Verlängerung: Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Premiere den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren.

Was wird passieren, wenn weder Sky noch ich den Vertrag kündigen? Wieviel müsste ich dann ab 01.07. bezahlen? Müsste mich Sky dann informieren wenn es mehr als 19,99 kostet? Oder bin ich bereits informiert, da im Vertrag ja steht "den dann gültigen Standardpreis" - welcher das auch immer ist?

Ich hatte auch schon per Mail beim Kundenservice angefragt, wie hoch der Preis ab 01.07. genau ist, aber da kam nur eine für mich unklare Aussage "Sollten sich nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit Änderungen ergeben, die von Ihren Vertragsbedingungen abweichen, werden wir Sie rechtzeitig kontaktieren."

9. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Diese Klausel wurde vom Bundesgerichtshof wegen Rechtswidrigkeit aufgehoben.

10. Formeleins

Formeleins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur keine Sorge, deine Kündigung hat die Frau Viehweger noch nicht geschafft, hat zur Zeit zuviel zu tun. Aber pass auf wenn ein Brief von Sky mit 25 Cent Porto kommt, ist keine Infopost sondern dein als geschätzter Kunde Liebesbrief.