1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buddy1964, 28. Februar 2010.

  1. Buddy1964

    Buddy1964 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moinsen,

    ich denke im Moment über die Anschaffung eines Humax Icord nach. Hat hier vielleicht jemand so ein Gerät und kann berichten?

    Danke und Gruss Uwe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Icord?

    Der normale Icord ist nicht HD+ nach rüstbar. Und der Icord HD + taugt nichts.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax Icord?

    Wer braucht denn schon HD+ ? :rolleyes:
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax Icord?


    Ich habe solch ein Gerät und kann diesen nur weiterempfehlen. :winken:
     
  5. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Humax Icord?


    Moin,
    schau mal hier:Portal - iCordForum
    Ich bin mit meinem sehr zufrieden.

    Gruß
    Klaus
     
  6. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Humax Icord?

    Das der iCord HD nicht nachrüstbar für HD+ ist stimmt so nicht. Es soll in den nächsten Monaten ein sogenanntes Legacy Modul für den iCord HD raus kommen inkl. einer für 12 Monate freigeschalteten HD+ Karte.
    Es wird aber wohl so sein das genau wie beim iCord HD+ man kein Vorspulen bei den HD+ Sendern durchführen kann. Und es ist wohl geplant das man die HD+ Kanäle mit diesem Legacy Modul noch nicht mal aufzeichnen kann bzw. darf. Lediglich Live schauen oder aber Pause drücken und dann fortsetzen, aber wie gesagt nicht vorspulen.

    Und schau dich mal bei www.icordforum.com um, anmelden lohnt sich und dort findest du jedemenge Tipps und Anleitungen, schau dort mal ins Wiki rein.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax Icord?

    Wieso HUMAX, oder ein Legacy nutzen, alles Technik mit Einschränkungen.

    Nimm eine DreamBox, einen Octagon SF 1018, oder einen VANTAGE 8000.
    Dann kannst du alles aufzeichnen und alle Pay-TV Karten nutzen (evt. ist noch ein CI-Modul erforderlich), die parallele Aufzeichnungen von HD-Programmen auf unterschiedlichen Transpondern ist auch möglich (auch bei Pay-TV), ein Datentransfer auf den PC ist ebenfalls möglich.
    :winken:

    Die Gängelungstechnologie der HD Plus Plattform nicht akzeptieren!
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Humax Icord?

    ABSOLUTER QUATSCH !

    Wieder mal ins blaue geraden und das hier gleich reingeschrieben ohne es zu prüfen ?? :confused::eek:

    Der "normale" ICord ist sogar schon auf der Liste für HD+ Updates (sprich "Kompatibilitätsliste" mit HD+ Legacy Modul) unter Home | hd-plus-modul.de drauf ! Nur eben der "PDR ICord" nicht (Sky-tauglicher Ableger vom "normalen" ICord).

    Hier werden immer öfters geratene Unwahrheiten verbreitet, aber immer mehr von denen die es eigentlich wissen müssten !
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Humax Icord?

    Naja, beim 1018er läuft die parallele Verarbeitung von 2 HD+- Sendern noch nicht ohne Probleme, es stockt doch noch des Öfteren !!

    Und das größte Problem bei deinen Vorschlägen ist eben das man eine Karte benötigt, und auf diesem Weg keine offiziell bekommt (ich habe es aber auch auf diesem Weg laufen !).
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Icord?

    Stimmt, an das Legacy Modul habe ich in dem Moment nicht gedacht. Ich dachte eher mit nachrüsten an das Diablo 2.
    Nja mit dem Legacy Modul verlieht der Receiver aber an seiner Funktionalität. Man kann auf den HD+ Sendern nicht aufzeichnen.
    Und ist dadurch eigentlich wertlos.