1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zensur durch Apple

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 23. Februar 2010.

1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zensur durch Apple

Als Angebot, das ich verwerfen oder annehmen kann. Was auch sonst!?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo in den Angebot wird darauf hingewiesen, dass der Nutzer ausschließlich von Apple genehmigte Anwendungen verwenden darf?

3. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

"Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich.
    Einige Programme sind nicht in allen Ländern verfügbar. Änderungen an der Programmverfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten"

Apple - iPhone - Lade tausende Programme für das iPhone.

Tipp: Informiere dich vorher, dann musst du mir keine unnötigen Fragen stellen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dieser Satz sagt nicht aus, was dort tatsächlich passiert.

5. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Du siehst halt nicht, was du nicht sehen willst.

Deshalb solltest du aber alle anderen nicht für dumm halten. Ich höre keinen Aufschrei der iPhone-Kunden, dass sie sich betrogen fühlen. Du?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich erlaube mir, mich zu zitieren:
    Aber ist schon okay. Ich hab verstanden, dass du keinerlei Problem darin siehst.

7. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie lautet denn dieses angebot?
    Bekanntlich ist die Entscheidung was apple erlaubt und was nicht komplett willkürlich!
    Man kauft sich heute ein iphone weil man aktuelle keine Probleme mit der Politik hat,und der Spiegel ja ne app hat!

Toll,
    nächste woche wirft Apple den spiegel raus!!
    Tolles angebot! :eek:
    Das hörst du von den meisten iranern auch nicht,oder den chinesen!
    Ich würde mich wenn ich apple Hardware nutze auch nicht kritisch über apple äusuern!

Fakt ist nun mal das Apple das iphone als sein Eigentum betrachtet!
    Du hast halt nur die Erlaubnis das Eigentum deines Gottes zu benutzen!

Die leute sagen sie stört das alles nicht,aber nur weil sie arrogant sind!
    Die entwickler die abgelehnt werden,die äußern ja durchaus leise kritik,aber zu laut darf die kritik halt nicht sein!

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert.

Für einen Ausschluss aus dem Appstore reicht es übrigens aus, wenn du im Beschreibungstext deiner App erwähnst, dass sie auch für eine andere Plattform verfügbar ist: App Store: Apple untersagt Android-Erwähnung - Golem.de

9. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Also kurz gesagt: Du schlau, die anderen dumm, nicht wahr?

Ich habe ein anderes Menschenbild. Du weißt, wie Apple mit dem Store vorgeht, ich weiß es. Ich aber glaube, die Kunden auch. So einfach ist das.

Du hast bisher nicht darlegen können, wie du zu dem Schluss kommst, die Kunden wüssten nicht, dass Apple entscheidet, was in den Store kommt.

Und deinen missionarischen Eifer in allen Ehren: So viel sollte man doch in einer vernünftigen Diskussion erwarten dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke nicht in solch primitiven Strukturen.
    Aha. Also weil du etwas "glaubst", rede ich "Quatsch".

Wie gesagt: So einfach mache ich mir das nicht. ;)

Wo sind denn deine Beweise dafür, dass jeder Kunde -- bereits vor dem Kauf! -- weiß, dass Apple nach eigenem Gusto entscheidet, welche Apps er nutzen darf? Kommuniziert wird es schließlich nicht. Und der lapidare Hinweis darauf, dass manche Funktionen und Programme nicht überall verfügbar sind, gibt auch keinerlei Aufschluss darüber.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass in Deutschland in der Rechtsprechung ein Anspruch auf die verkehrsüblichen Funktionen bzw. Eigenschaften eines Geräts besteht, wenn auf Abweichungen nicht ausdrücklich hingewiesen wird. Wenn man mit einer Bohrmaschine keine Löcher bohren kann, dann gilt dies als Mangel.
    Und bei einem Smartphone bzw. Computer oder computerähnlichen Gerät, das u.a. mit der Eigenschaft beworben wird, dass man nachträglich Programme installieren kann, diese Programme zudem über einen scheinbar offenen Markt zu beziehen seien, kann man wiederum nicht davon ausgehen, dass hier eine Vorzensur stattfindet.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010