1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Vielleicht gibt es noch SD-Engstellen in der Sendeabwicklung- oder Übermittlung, und das Sendezentrum ist noch nicht fähig, Sendungen in HD zu recorden und wiederzugeben...
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wenn's so wäre ist es sehr traurig, weil man Jahre im Vergleich zum europäischen Ausland Zeit hatte, um die perfekten Voraussetzungen für einen ordentlichen Start zu schaffen.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Dann frag doch einfach mal einer beim ZDF nach warum das so ist anstatt hier rum zu spekulieren ...
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Haste gefragt?;) Ich habe schon gesternabend meine Beschwerdemail losgeschickt, das reicht vorerst.
     
  5. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Schon mal dran gedacht, das die komplette Umrüstung der Sendetechnik auch ein "bißchen" Geld kostet und deswegen die Umstellung nur schrittweise geschieht?
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wenn kann das Problem ja nur bei den Recordern liegen...

    Senden wird man das schon können, klappt ja bei anderen Sendungen auch, und ob ich nun die Rosenheim Cops in HD ausstrahle oder eine WD Aufnahme, wird sicherlich keinen Unterschied machen ;).

    Vielleicht hat man ja die Aufnahmegeräte alle in Vancouver ;).
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    wenn es an einem nicht mangeln sollte beim örr, dann am geld...
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Was natürlich alles für neue Technik verwendet werden kann :rolleyes:.

    Vor allem beim ZDF :rolleyes:
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Für eine schrittweise Umstellung hatte man jahrelang Zeit, man hat damit ja auch nicht erst zum ersten Showcase angefangen. Eine Live-Sendung in HD zu produzieren und dann die WDH hochzuskalieren ist einfach laienhaft, wenn man gleichzeitig stundenlang Olympia in HD produziert - und da WDHs auch nativ zeigt. Selbst in Albanien bekommt man das hin.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Schon mal dran gedacht, das ausser der Studioaufnahmen wahrscheinlich nichts vom ZDF selbst produziert wird? Das machen sicherlich alles kanadische Teams.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.