1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Na, da wurden aber gestern einige Experten wieder Lügen gestraft und Köln hat sich doch nicht abschlachten lassen. :D

Mit der Tabellenführung für uns würde ich heute Abend aber dennoch nicht rechnen. Ich erwarte einen ähnlich defensiven HSV heute Abend wie Schalke in der Hinrunde. Habe zwar in der Digi-Liga (wer nächste Saison mitmachen will, einfach eine PN an mich schicken! ;)) auf Sieg für Bayern getippt, allerdings rechne ich nach dem Leverkusener Unentschieden doch auch mit einem Unentschieden heute Abend.

Die Chance wäre allerdings da, mit einem Sieg heute Abend ein Zeichen zu setzen.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Lass Dich nicht ärgern, Basti. Objektive Beobachter wissen ganz genau wie schwer das Spiel gestern für Bayer war.

Abgesehen davon:
    Ich hab mich damals, als Schalke bei uns ein 1:1 glücklich ermauert hat, tierisch darüber aufgeregt, dass das ganze Team den Punktgewinn wie den Champions-League-Sieg gefeiert hat.

Dass die Kölner gestern den Punktgewinn ebenfalls höchst euphorisch gefeiert haben, fand ich mindestens genauso beschämend. Abstiegskampf hin oder her. Man darf sich ja freuen über einen Punktgewinn, aber das kann man auch etwas bescheidener machen.

3. Master-D

Master-D Guest

Es wäre mehr als typisch für den FCB der letzten 20 Monate, wenn wir heute 1-1 spielen. Wir haben schon soviele Chancen in diesem Zeitraum verspielt auf Platz 1.

3 Beispiele:

Kassiert man in der 90 Min nicht durch Khedira das 2-2 ist man Herbstmeister.
    Besiegt man zuhause den FC Köln ist man Tabellenführer....man verliert 2-1.
    Trifft Schweini gegen den BVB anstatt die Latte das Tornetz, sind wir alleiniger erster, oder auch, wenn Gomez in der 80 Min nicht den Klose macht.
    Und so kann man weiter fortführen.

Wir haben gegen den Ha es Vau in der AA noch nie gewonnen, der letzte Sieg müsste einige Jahre her sein. Die Tabellenführung wäre nach sovielen Monaten sehr schön, aber so ganz glaube ich nicht daran.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo? Merkst du was? Leverkusen ist Tabellenführer!

Gegen Bayern stellt sich mindestens jeder zweite Gegner hinten rein - teilweise sogar Mannschaften eines Formats, wie Leverkusen es hat. Da werden die Bayern dann immer belächelt, wenn sie diesen Riegel nicht knacken können.

Jetzt spielt gegen Leverkusen endlich mal eine schwache Mannschaft so, wie man es gegen einen Meisterschaftsanwärter zu tun hat und das Gejammere geht gleich los.

Gut so - ich möchte mal sehen, wenn sich die restlichen Gegner von Leverkusen genauso konsequent hinten rein stellen wie Köln gestern - dann werden noch einige Punkte auf der Strecke bleiben.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Und allein aufgrund dieser dummen Sprüche darf und wird Leverkusen nie Meister werden.

Wer nicht Meister werden will, der wird es auch nicht, ist dir das schonmal aufgefallen? Da schießt man dann am letzten Spieltag ein Eigentor gegen Unterhaching oder ähnliches.

Es ist absolut armselig, wenn die Verantwortlichen einer Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt der Saison an der Tabellenspitze steht, nicht den Mumm haben, ganz klar zu sagen, dass sie Meister werden wollen.

Ganz abgesehen davon, dass euch dieses Gerede sowieso keiner glaubt. Wenn Leverkusen mit diesem Vorsprung nicht die CL erreichen sollte, wären sie schon selten dämlich. Und mir kann kein Leverkusen-Fan ernsthaft erzählen, dass er nicht auf die Meisterschaft hofft und zumindest ein bißchen enttäuscht wäre, wenn es wieder nicht klappt.

Aber gut - wie bereits gesagt: Wer nicht will, der wird es auch nicht schaffen - dasselbe gilt auch für Schalke. Bleibt somit nur noch eine Mannschaft, die Meister werden kann - selbst wenn sie heute abend noch nicht an der Spitze stehen sollte.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habe nicht gemeckert.
    Habe nur die gleichen Argumente gebracht, welche die Bayern-Fans auch immer bringen.
    Wenn sich Teams gegen Bayern hinten reinstellen und Bayern lässt Punkte liegen, dann sind die Gegner schuld.
    Passiert das bei Leverkusen, dann ist Leverkusen angeblich schlecht.

Diese falsche Sichtweise habe ich damit erläutert.
    Gemeckert habe ich nicht. Mir ist klar, dass man gestern hätte mehr Ideen haben müssen, aber es ist ein 0:0 und nicht zu ändern. Davon geht die Welt jetzt auch nicht unter. Auch wenn man heute die Tabellenführung verliert.
    Wenn man gegen Nürnberg nächste Woche gewinnt, dann ist die ganze Story wieder vergessen.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der Unterschied besteht darin, dass sich in der Bundesliga die Gegner gegen Bayern andauernd hinten rein stellen. Leverkusen ist das jetzt seit langem zum ersten Mal passiert - und gleich geht das Gejammere los.

Wenn man Tabellenführer ist, sollte es eigentlich normal sein, dass "unterklassige" Mannschaften wie Köln sich hinten reinstellen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Von dem was ich gerade gepostet habe, hast du nichts verstanden.
    Ich habe nicht gejammert. Aber anmerken, dass es so war darf ich, oder?

9. Master-D

Master-D Guest

Hört auf hier rumzuzicken! Leverkusen spielt eine überragende Saison. Wer von 24 Spielen nicht eins verliert, der ist richtig gut und stabil. Und so Spiele wie gegen Köln sind immer mal drin. Der FC Bayern hat zuhause gegen Köln auch nur 0-0 gespielt, und das, obwohl Bilal und Robben spielten!

10. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Nein!!! Robben hat nicht gespielt und Ribery angeschlagen nur eine Halbzeit.
    Es war eigentlich das gleiche Spiel wie gestern. War auch im Stadion;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.